hallo ihr lieben,
seit einigen wochen träume ich sehr häufig von verletzten oder hilflosen tieren, die ich versuche mit aller macht zu beschützen oder zu retten. meist gelingt es mir nicht und ich wache tränen überströmt auf und bin danach wie hypnotisiert und bekomme meine trauer und meine tränen erst nach 1 - 2 stunden wieder in den griff… ich bin und war schon immer sehr tierlieb, aber diese träume sind mir neu und äußerst anstrengend.
ich hatte heute seit langen mal wieder das glück mich mit einer freundin zu treffen, sie meinte das ich in meinen träumen etwas verarbeite was mir im alltag vielleicht noch nicht so bewusst geworden ist. da ich seit ca 1 jahr das erste mal allein in einer mir vorher völlig fremden statt wohne und viel arbeite (köchin)habe ich 0 privatleben und sozialleben mehr (außer meinen arbeitskollegen)…selbst meine familie sehe ich kaum. ich telefoniere zwar jeden tag mit meiner mutter aber…ich weiß nicht, ich bin recht einsam.
meine frage ist: könnten meine träume einen zusammenhang mit meiner einsamkeit darstellen? wenn ja wie?
mich bedrücken diese träume sehr und werfen mich in diesen momenten immer in ein tiefes loch und bitte daher vom ganzen herzen um eine erklärung oder vielleicht nur um eine theorie.