Traummann mit polygamer Beziehung - was tun?

Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen: Es gibt einen Mann in meinem Leben, der früher auf meiner Schule war und den ich über Jahre angehimmelt habe. Jetzt habe ich ihn vor einiger Zeit zufälligerweise wiedergetroffen und wir sind ein paar mal ausgegangen. Er ist mittlerweile extrem erfolgreich und weiterhin gutaussehend und charmant. Meine Schwärmerei von früher hat sich mittlerweile in eine echte Verliebtheit entwickelt.

Jetzt ist gestern das Thema unseres weiteren Kontakts aufgekommen und er hat mir seine Sicht der Dinge erläutert, die mich wirklich ein wenig schockiert hat:

Er hat anscheinend noch 2 andere „Freundinnen“ und bot mir an mich in diese Gruppe einzufügen, da er mich ja angeblich so toll findet.
Dummerweise bin ich nicht nur ausgesprochen verknallt in ihn, sondern er möchte mich auch aus meiner etwas angespannten finanziellen Lage holen. Ein Firmenauto seines Unternehmens steht schon vor meiner Wohnung und ich darf es nutzen und das nach 4 Dates!

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich wollte so lange schon mit ihm zusammen sein und er ist wirklich der Mann meiner Träume, aber ich weiss nicht ob oder wie ich seine Polygamie akzeptieren soll. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das eine Art der Prostitution ist wenn ich all diese Sachen von ihm annehme.
Ich wäre sehr froh über Eure Einschätzungen.

Danke im Voraus

Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen: Es gibt einen Mann
in meinem Leben, der früher auf meiner Schule war und den ich
über Jahre angehimmelt habe. Jetzt habe ich ihn vor einiger
Zeit zufälligerweise wiedergetroffen und wir sind ein paar mal

ausgegangen. Er ist mittlerweile extrem erfolgreich und
weiterhin gutaussehend und charmant. Meine Schwärmerei von
früher hat sich mittlerweile in eine echte Verliebtheit
entwickelt.

Jetzt ist gestern das Thema unseres weiteren Kontakts
aufgekommen und er hat mir seine Sicht der Dinge erläutert,
die mich wirklich ein wenig schockiert hat:

Er hat anscheinend noch 2 andere „Freundinnen“ und bot mir an
mich in diese Gruppe einzufügen, da er mich ja angeblich so
toll findet.
Dummerweise bin ich nicht nur ausgesprochen verknallt in ihn,
sondern er möchte mich auch aus meiner etwas angespannten
finanziellen Lage holen. Ein Firmenauto seines Unternehmens
steht schon vor meiner Wohnung und ich darf es nutzen und das
nach 4 Dates!

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich wollte so lange schon
mit ihm zusammen sein und er ist wirklich der Mann meiner
Träume, aber ich weiss nicht ob oder wie ich seine Polygamie
akzeptieren soll. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das
eine Art der Prostitution ist wenn ich all diese Sachen von
ihm annehme.
Ich wäre sehr froh über Eure Einschätzungen.

Danke im Voraus

Hallo,

ein tolles Angebot für die, der so etwas gefällt.

Aber, wie soll das genau laufen? Ein Vierer oder immer nur zu Zweit in die Heia?

Zu Viert in Urlaub? Zu Viert ausgehen?

Oder immer nur allein mit ihm, aber dem Wissen, da sind noch zwei?

Du scheinst nicht abgeneigt Dann mach es! Sollte es nicht so gut laufen, kannst Du immer noch Schluß machen.

Lass Dir erstmal ein Foto der anderen Frauen zeigen.

Meine Fragen : Zu Viert? Zu Zweit? Bist Du ein bißchen bi?

LG Vivi.

Hallo Linda,

das klingt ja nach einer spannenden Geschichte. Bei mir gehen da sofort viele Alarm-Glocken los.
Ein Firmenwagen wird dir angeboten? Hoffentlich ist er der Inhaber.
Extrem erfolgreich? Ich kenne nur wenige, die Extrem erfolgreich waren und dies ehrlich geschafft haben. Ich kenne mehr Menschen die nach außen hin sehr erfolgreich wirken aber hart kalkulieren müssen.

Ich würd mich doch einfach mal mit einigen seiner anderen Freundinnen unterhalten. Wie die das sehen. Die kennen ihn vielleicht länger und können ihn besser einschätzen. Was ist Schein und was ist Sein.

Das sind zugegebenermaßen nur die finanziellen Aspekte. Doch bei deiner Beschreibung kommt dies sofort zum Tragen und es stellt sich hier auch die charakterliche Frage, die zum Erfolg geführt hat.

Ansonsten überlege dir, was du von einer Beziehung erwartest? Mann, Haus, Kind wirst du hier wahrscheinlich nicht bekommen. Das Da-Sein als Dauergeliebte ist kein Zuckerschlecken. Kenne nur wenige bis keine Bericht über „erfolgreiche“ Lebensentwürfe.

Eine Freundin von mir meinte: früher hat sich die Liebe gesucht, jetzt sucht sie jemanden, mit dem sie glücklich alt werden kann.

Moin,
las die Finger davon, da kommst du nie wieder raus,
daß mit der Prostitution stimmt, er wird dir auch ein anderen Empfehlen usw.
tu es nicht.
gruß
wolfgang

Hallo, ich würde sehr vorsichtig sein bei einer solchen Art von Mann. wenn ein Mann nicht mal eine Frau glücklich machen kann, wie will er dann 3 glücklich machen, Frauen möchten meistesn eine monogame Beziehung und wenn du mit dir da klar bist, wirst du auch den Richtigen Treffen. Es fängt bei der inneren Einstellung an, gib ihm den Wagen zurück und mach dich nicht abhängig.Freiheit ist das kostbarste was wir haben und das würde ich mir IMMER erhalten, kein goldener Käfig plötzlich mit einem toten Vogel.Alles Liebe, Tanjana

Das wichtigste ist immer, dem eigenen Herzen zu folgen. Aber eine weitere Möglichkeit sollte auch immer genutzt werden, und das ist das ehrliche und offene Gespräch mit ihm über Deine Gefühle. Denn nur hierdurch klaren sich Deine Gedanken auf und sichern Deine Entscheidungen besser ab.
Viel Erfolg hierfür.
D.-s.

hallo linda,
schreibe gleich mal klein, geht schneller.
in deiner schilderung schwingt unübersehbar die hoffnung mit das du die frau bist die sein herz gewinnt.du kennst ihn länger als alle die frauen die jetzt in seinem leben sind, aber du darfst nicht vergessen-die zeit verändert den menschen.er ist nicht mehr der gleiche wie damals zur schulzeit.er ist erfolgreich -und das hebt,manchmal auch ungewollt-in andere sphären. für ihn ist es sicher angenehm jetzt dich in seinem "harem"zu haben. und so lange der erfolg anhält ist es für ihn eine tollt sache. die frage ist aber für dich: möchtest du mit 2anderen frauen um die „vorherrschaft“ kämpfen?vielleicht sieht er es ganz anders als du. ich bin selbst ein mann und ich würde in seiner situation mich geschmeichelt fühlen und „mitnehmen“ was ich kriegen kann. und wenn ich genug geld habe kann ich dir auch ein auto vor die tür stellen.
die frage ist doch ob du es mit dir selbst vereinbaren kannst so zu leben.ich kenne genug frauen die in so einer beziehung leben.sie hoffen und hoffen. und er kommt dann irgendwann wenn es ihm spass macht.und daran kannst du durchaus auch zerbrechen.es gibt da einen guten chat wo sich solche betroffenen austauschen. www.diegeliebte.de
auch wenn dudichzur zeit nicht so fühlst-prüfe bitte für dich ganz allein ob du so leben willst.ich kenne viele die ander hoffnung das er einmal der eine und einzige wird zerbrochen sind. wenn du aber eine chance siehst ihn ganz für dich zu gewinnen.-dann versuche es. denn-richtige liebe überwindet alles.

gruß uwe

P.S. bitte schreib mir mal falls du magst wie es weitergeht.das thema lässt mich seit 20 jahren nichtlos.danke dir

Hallo LindaB,

Als erstes klärst Du ob er wirklich noch 2 weitere Freundinnen hat, weil Du schreibst „anscheinend“.

Die Entscheidung was Du machen sollst, die triffst Du allein. Es ist Dein Leben. Hier einige Anregungen aus nichtemotionaler Sicht.

Deine Gefühle von früher sind erwacht und Du hast Dich verliebt. Das ist völlig normal und passiert zig millionenmal auf dieser Welt.

Echte wahre Gefühle basieren auf der Fazination des anderen. Du liebst an ihm einfach bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen, Sprache, Aussehen, Gestik … und welche Charaktereigenschaften?

Wenn er Dir aus Deiner angespannten Situation heraus helfen will ist das okay. Warum bietet er Dir keinen zinslosen Kredit oder einen Job oder hilft Dir einen besseren Job mit seinen Beziehungen zu finden? Das wäre doch die beste Grundlage, dass Du Deine Situation verbesserst.

Das Firmenauto, welcher Fahrzeugtyp? Protzig ? Wahrscheinlich hilft Dir das Auto flexibler zu sein - zu seinen Dates?

Wenn er Dir beispielsweise mit einem Job hilft, so arbeitest Du Dich selbst aus Deiner Lage heraus. Das steigert Dein Selbstwertgefühl. So wie es jetzt ist habe ich den Eindruck schafft er Abhängigkeiten.

Was bist Du Dir selbst wert? Gerade wenn Du in einer finanziellen Notlage steckst, ist es einfach für ihn Dich damit zu „erpressen“. Ist es ehrliche Hilfe seinerseits oder egoistischer Eigennutz?

Die unangenehmen Fragen helfen Dir Deine Situation sachlicher einzuschätzen. Liebe ist eine zweiseitige Sache. Sex kannst Du mit mehreren Personen machen.

Alles Gute
ausgefuchsterfrank

Da tu ich mir schwer.

Vor allem hätte ich noch gerne Zusatzinformation:
Dein Alter, sein Alter, beruftätig, Kinder, usw. usf.

aus meiner Sicht finde ich es schwierig, da ich meine Unabhängigkeit aufgeben würde und in ‚seiner Schuld‘ stehe.

Ich mach mir noch Gedanken - vielleicht melde ich mich nochmal

Alles Gute!

Hallo LindaB,

du musst dir erstmal selber die Frage stellen, ob du mit ihm und 2 anderen Frauen zurecht kommst und Leben kannst.
Wenn er dein Traummann ist, dann möchtest du ihn vermutlich auch dann Heiraten, aber als erstes ist wichtig zu wissen, ob er schon verheiratet ist.
Denn in Deutschland darf man nur eine Frau heiraten.
Darauf sollst du ihn aufmerksam machen.

Das Problem mit den 2 Freindinnen ist etwas schwierig zu lösen.
Sind es nur Freundinnen oder hat er schon mit ihnen geschlafen und tut er es immer noch?

Nur weil er dir aus deiner schwachen finanziellen Lage hilft, hat das erstmal nichts mit Prostutition zutun, es seiden er leiht dir den Firmenwagen und gibt dir Geld, damit du mit ihn schläfst.
Dann steht noch offen ob du schon mit ihm geschlafen hast und ob das vor der Hilfe war, denn dann wäre es keine Prostutition.

Mit freundlichen Grüßen

HAllo

als erstes finde ich es sehr gut das dein freund mit offene karten spielt und nicht die alten versteck spiele somder offen sagt das er dich haben will auch wenn er noch 2 andere frauen hat.
ob es etws für dich ist kann ich dir nicht sagen das solltest du selber ausprobieren. wenn es dir damit gut geht dan mach es einfach.
zu der sicht der Prostitution wenn du das so siehst dann Prostitution alle frauen sich die in beziehung sind und geschenke ihres prtners bekommen. ich nehme an das du dich auf ihn einlassen willst wegen dem mann und nicht wegen dem materielen werten? das ist nähmlich der unterschied.

also probier es aus ob es etwas für dich ist wenn du merks es geht dir nicht gut damit dann kannst du es immer noch loslasen.
alles liebe
erich

da kann ich nicht helfen

Ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der nebenher noch eine andere Frau braucht. Aber ich war auch noch nie in der von dir beschriebenen Situation, also kann ich das auch schlecht beurteilen. Bitte entschuldige, dass ich deine Frage nicht wirklich beantworten kann.