Hallo,
seit kurzem knackt/knarzt mein Fahrrad beim Treten! Das Geräusch habe ich in der Nähe der Pedale lokalisiert meine ich! Wenn ich ganz vorsichtig mit wenig kraft trete knackt es nicht bei normaler Fahrt allerdings andauernd… da das ziemlich nervt würde ich mich um jeden Rat freuen!!!
Mfg
Hi,
ich gehe (als Laie) davon aus, dass das sog. Tretlager defekt ist und durch ein neues ersetzt werden muss - dann fährt es sich auch wieder einfacher . . .
Ich würde das in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Hallo,
Wenn Du Pedal und Pedalarm sicher ausschließen kannst, wird es wohl ( wie von meinem Vorredner beschrieben ) das Tretlager sein.
Kontrolliere mal die Befestigungsschrauben der Pedalarme.
mfg
nutzlos
Hallo
Ich würde erst mal, bevor ich mir ein neues Tretlager für teuer Geld kaufe, das Tretlager herausschrauben, die Alu Späne aus dem Gewinde herausputzen, die sich Herstellungsbedingt bei Neurädern immer im Rahmen befinden und sich im Laufe der Zeit am Tiefsten Punkt des Rahmens sammeln und dort solange einnisten, bis sich jemand erbarmt und das Tretlager mal ausbaut, das Gewinde einfetten und das Tretlager wieder einbauen. In 95% aller Knackfälle ist das Knacken damit behoben. Wenns dann immer noch knackt könnten es auch die Pedale oder das Tretlager sein. Wenn das Tretlager schon mal ausgebaut ist kann man dieses jedoch einfach mal prüfen.
Horst
Moin Moin
Bevor du irgendwas da rumschraubst…Befestigung der Pedalarme überprüfen.
Ersma