Hi zusammen (vor allem an die Frauen, die ich hier auffordern möchte zu antworten),
eine Frage: Wie trennt Ihr Euch?
Macht Ihr das mit einem schnellen, glatten Schnitt oder eher schrittweise über Monate gezogen.
Hintergrund:
Ich bin in eine verheiratet Frau verliebt und sie angeblich auch in mich. Sie wollte sich von Ihrem Mann trennen, aber er hat sie bequatscht. Nach fünf Tagen Funktstille hat sie mich wieder kontaktiert. Ich habe gesagt: Kein Kontakt, bis Du frei bist. Sie kann es aber nicht lassen. Sie meint es wäre halt ihre Art sich langgezogen zu trennen. Sie schickt Kekse, ruft an, schreibt Briefe.
Ich denke einfach, wenn man sich entschieden hat, sich zu trennen, dann macht man es auch konsequent. Ja, es ist nicht leicht, Kinder etc. Aber: Durch diese Art leiden die Kinder am meisten, und der Mann. Denn er macht das mit und trennt sich nicht. Akzeptiert, dass wir eine Affäre hatten (wollte ich nicht, aber so muss ich es im Nachhinein nennen), akzeptiert, dass sie ihre Abmachung gebrochen hat und keine Kontaktsperre mit mir einhält, und lässt sich genauso an der Nase herumführen wie ich. Und die Kinder spüren die Spannungen bei den Eltern. Laut ihr sind sie krank, empfindlich etc.
Aus meiner Sicht wäre es richtiger, einen glatten Schnitt zu machen. Ich habe ihr empfohlen, zuerst zu überlegen und zu entscheiden, ob sie mit ihrem Mann eine Zukunft hat und will und danach zu überlegen ob sie eine neue Beziehung will und ob mit mir. Sie sieht das anders.
De Facto kann sie sich nicht entscheiden und es sieht so aus als warte sie, wann einer der Männer einen Rückzug macht (habe ich ja gemacht, aber sie akzeptiert das nicht), so dass sie nicht entscheiden muss.
Ich glaube sie wartet bis ihr Mann sie rausschmeisst, was er aber nie tun wird. So geht es seit über zwei Monaten.
Also:
Wie trennt Ihr Euch?
Grüsse
Kay