Hallo, ich bin ziemlich ratlos.
Mein Freund hat sich von mir getrennt.
Wir haben vor kurzem ein Baby bekommen. Der Kleine ist erst 6 Wochen alt.
Vorgeschichte: Mein Freund war verheiratet und hat schon 2 Kinder. Als ich schwanger wurde meinte er dass er kein Kind mehr möchte und dass er wahrscheinlich mit neuer Familie und noch einem Kind usw. nicht klar kommt sprich ihm alles zuviel wird.
Abtreibung kam aber nicht in Frage. In der Schwangerschaft nahm seine Liebe zu mir nach und nach ab. Das merkte ich. Um den 8. Monat rum hatte ich auch das Gefühl er will Schluss machen, wartete aber dann doch aus Anstand. Als das Baby kam, machte er alles nur mechanisch, Emotionen gleich NULL. Kurz nach Weihnachten trennte er sich mit der Begründung dass er keine Grfühle mehr hat und das er mit neuer Familie usw. nicht könnte. Nun bin ich allein. Ich bin traurig aber lasse den Kopf nicht hängen, es geht schon alles. Aber was ich mich immer wieder frage ist: Kann MANN sich im Ernst entlieben nur weil eine Frau ein Kind bekommen hat ? Ich bin doch noch die Gleiche wie vorher ?! Während der Schwangerschaft hatten wir auch viel Spaß und er sprach auch von Zukunft usw. Dann kamen wieder die Momente an denen er meinte er sei unglücklich. Am Tag der Geburt meinte er noch dass ich ihm viel bedeute. Deswegen komme ich mit seinem Entschluss nicht so ganz klar. Ich akzeptiere das aber es fällt schwer. Vielleicht können mir die Männer auch was dazu schreiben. Geht eine Liebe dadurch kaputt ? Keine Grfühle mehr weil ich jetzt ein Kind mit ihm habe ??? Trennung ohne Kampf, er hat einfach Schluss gemacht. Er könnte einfach nicht mit uns zusammenleben.
Vielen Dank