Trennungsgedanken wegen der Sexsache

Nein, du solltest jetzt diclaimierend zu Kreuze kriechen.

2 Like

Ich bin in dieser Beziehung, weil
ich leicht an Sex rankommen möchte.

Damit ist doch alles gesagt. Von Verliebtheit oder gar Liebe lese ich nichts bei dir. Du magst sie halt, wie eine „normale“ Freundin, mit der du auch ins Bett gehst. Friends with benefits sozusagen.

Und fĂŒr
mich gehört Sex auf jeden Fall zu einer Beziehung dazu.

Ja, das sagst du immer so schön. Dabei hat Sex bei dir oberste PrioritĂ€t und ist der einzige Grund, warum du mit ihr zusammen bist. Es gehört fĂŒr dich nicht einfach nur dazu

Aber als ich dachte, ich tobe mich einfach aus, da fand ich
immer so eine Leere hinterher, weil ich nicht darauf klar
komme, etwas so intimes zu teilen und dabei den Menschen nicht
zu kennen.

OK, dann such dir eine andere „Freundin“ (keine feste), die du magst und mit der du regelmĂ€ĂŸig Sex hast.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo

Meinen Penis fasst sie ĂŒberhaupt nicht freiwillig an, sondern nur unter Zögern wenn ich ihre Hand ganz vorsichtig in Richtung Unterleib dirigiere.

No go! Absolutes!
Damit wirkst du auf keinen Fall auf eine Besserung der Situation hin.

Dem schließe ich mich an.
Wenn sie sich - was ja anscheinend der Fall ist - schon mal hat dirigieren lassen, so hat sie wohl schon einige Mal Sex mit dir gehabt, ohne es im Moment wirklich zu wollen. Ich sehe dann die Chance als ziemlich gering an, dass es dann nochmal freiwillig kommt. Zumal sie ja weiß, dass du die ganze Zeit nur drauf wartest, so dass der Druck da niemals verschwindet.

Viele GrĂŒĂŸe

1 Like

Könnte es dann vielleicht sein, dass sie asexuell ist?

‚Asexuell‘ (frigide) ist man nicht, sondern wird es durch schlechte Erfahrungen, z. B. sexuelle Übergriffe o.Ă€.

Hi,

sorry, aber bei den meisten Trennungen die vom Mann ausgehen geht es doch grade so!

Sowohl in den Medien wie auch im privaten Bereich habe ich stets nur erlebt daß die MĂ€nner „warten“ bis was „Besseres“ da ist und dann auch keine Skrupel haben Frau auch mit Kindern zu verlassen.

Daß das nicht „fair“ ist mag wohl so sein. Aber sehr wohl realistisch
daß es immer wieder so ablaufen wird.

Klar zeugt es von CharakterstĂ€rke eine Beziehung auch ohne eine solche „Option“ zu beenden. Aber die meisten tuns halt nicht.

GrĂŒĂŸle,

Ralf

Hi,

nachdem was ich aus deinen Postings herausgelesen habe und auch aus den entsprechenden Antworten scheint sie ein Problem mit SexualitÀt an sich zu haben.

Das könnte tiefgreifend gehen, teilweise resultieren solche „Muster“
sogar aus Mißbrauch aus der Vergangenheit etc.!

Meines Erachtens ist evt. sogar eine Therapie vonnöten!

Vielleicht könnt ihr das GesprÀch einmal mit einer entsprechenden Beratungsstelle suchen.

GrĂŒĂŸle,

Ralf

Hi Steffie,
ich finde ja, hier gehen einige ziemlich hart ins Gericht mit dem Knaben.

Damit ist doch alles gesagt. Von Verliebtheit oder gar Liebe
lese ich nichts bei dir. Du magst sie halt, wie eine „normale“
Freundin, mit der du auch ins Bett gehst. Friends with
benefits sozusagen.

Das lese ich so nicht raus aus Clikkers Posts.

Ja, das sagst du immer so schön. Dabei hat Sex bei dir oberste
PrioritÀt und ist der einzige Grund, warum du mit ihr zusammen
bist. Es gehört fĂŒr dich nicht einfach nur dazu

Die oberste PrioritĂ€t? Die beiden haben seit Juli nur zwei Mal miteinander geschlafen, wenn ich das richtig verstehe! Jemand, fĂŒr den Sex die oberste PrioritĂ€t hat, hĂ€tte das sicher nicht ausgehalten.
Wieviel er sie liebt oder nicht, weiß er vielleicht selbst nicht mal so richtig - aber mal ehrlich: wissen wir, was Liebe ist, das uns am anderen hĂ€lt, oder was Begehren, Angst davor, keinen „Neuwagen“ zu finden, Angst vorm Alleinsein etc.? Liebe ist ein MischgefĂŒhl, das sich aus all diesem und mehr zusammensetzt, aber partnerschaftliche Liebe existiert nicht losgelöst von unseren BedĂŒrfnissen, und wenn Sex nun mal ein BedĂŒrfnis ist, das in einer Partnerschaft gestillt werden will, dann hat es m.M.n. wenig Sinn, sich in jemanden zu verlieben oder jemanden zu lieben, der einem die elementarsten BedĂŒrfnisse, die man in einer Beziehung hat, nicht erfĂŒllen kann.
Die Frage ist ja, warum liebe ich gerade den und keinen anderen. Und ich denke, die gesĂŒndeste Art zu lieben ist, wenn diese Liebe an jemanden geht, der einem auch zumindest viel von dem geben kann, was man braucht. Kleine Kompromisse muss man immer machen, aber wenn ich mein Herz an Menschen hĂ€nge, die mich schlecht behandeln, dauerhaft unbefriedigt lassen o.Ă€., nur weil es aber „ach so tolle, faszinierende Menschen sind“, dann kann ich die Liebe noch so hoch halten, sie ist fĂŒr mich definitiv nicht gesund.

I.Ü. ist meine Liebe, finde ich, nicht etwas, das nur ein Mensch des bevorzugten Geschlechts wert ist, sondern genau diese Liebe kann ich auch fĂŒr Freunde etc. empfinden. Wen ich zum Partner auswĂ€hle, der muss eben nur noch ein bisschen mehr fĂŒr mich mitbringen als das, was Freunde mitbringen mĂŒssen, und weil er fĂŒr mich dann ausschließlicher wird, liebe ich ihn dementsprechend mehr. Wenn er aber nichts mehr mitbringt als mir Freunde auch geben können - ist es dann wirklich so toll, ihn zu „lieben“?
Und ehrlich gesagt ist Sex zuerst mal genau das, was einen Partner von Freunden unterscheidet, wenn man’s mal runterbricht.

Gruß
judy

5 Like

‚Asexuell‘ (frigide) ist man nicht, sondern wird es durch
schlechte Erfahrungen, z. B. sexuelle Übergriffe o.Ă€.

Äußerst gewagte These.

‚Asexuell‘ (frigide) ist man nicht, sondern wird es durch
schlechte Erfahrungen, z. B. sexuelle Übergriffe o.Ă€.

Schmarrn.

1 Like

‚Asexuell‘ (frigide) ist man nicht, sondern wird es durch schlechte Erfahrungen, z. B. sexuelle Übergriffe o.Ă€.

Äußerst gewagte These.

Ich meine mit ‚frigide‘ hier: Keine Lust auf konkreten Sex mit einem Mann.

Dass es Leute gibt, denen das grundsÀtzlich völlig abgeht, das glaube ich irgendwie nicht. Wikipedia scheint nicht so völlig anderer Ansicht zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frigidit%C3%A4t

, vielleicht ist er aber einfach nur grottenschlecht im Bett?

Finde es eigenartig, dass bei „Unlust“ sofort die Keule des psychischen Defekt geschwungen wird.

Auf mich wirkt der OP jedenfalls nicht sehr betörend. Alleine schon die Wortwahl „Sexsache“ im Titel spricht BĂ€nde. Im Grunde genommen wĂŒrde er sich sofort trennen, wenn er eine andere hĂ€tte. Aus Angst, dass er keine andere findet, bleibt er. Spricht alles nicht gerade fĂŒr den OP.

4 Like

Dass es Leute gibt, denen das grundsÀtzlich völlig abgeht, das
glaube ich irgendwie nicht. Wikipedia scheint nicht so völlig
anderer Ansicht zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frigidit%C3%A4t

Tokei-ihto sprach aber von AsexualitÀt und nicht von FrigiditÀt. Und dazu schreibt Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

„Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Asexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle GefĂŒhle“ („Born without sexual feelings“).“

Gruß
Steffie

2 Like

Also, an alle die sich bisher beteiligt haben: Dankeschön. Das gilt jenen, die in meinen Augen konstruktive BeitrĂ€ge geschrieben haben, aber auch den anderen, deren RatschlĂ€ge in meinen Augen nicht wirklich nett waren. ZunĂ€chst deshalb, weil ich mir durchaus bewusst bin, daß man Wahrheiten, die man ganz besonders ungern hört, oft ganz besonders nötig hat. Doch ist es nicht diese Sache an sich, weshalb ich manche Antworten unangebracht finde.
Ich habe mich darum bemĂŒht ohne SchönfĂ€rberei meine Sichtweise der Situation zu schildern. Stilistische Interpretationen gehören nicht dazu. Und es kann schon sein, daß an meinem Frauenbild Kritik geĂŒbt werden kann und sollte, das streite ich garnicht ab; aber genau deshalb bin ich ja hier, um zu verstehen was die Sache fĂŒr mich, fĂŒr sie, Melinda, und fĂŒr uns beide bedeutet.
Ich hatte Freundinnen zuvor bei denen ich so gehandelt hab, also einfach Schluß machen wenn irgendwas nicht lĂ€uft, diesesmal aber dachte ich mir eben, vielleicht wird man trotzdem belohnt, wenn man in eine Sache Energie und Arbeit investiert. Ich habe mir selbst schon des Öfteren die Frage gestellt, ob die wirklich richtige Beziehung schlußendlich diejenige ist, in der alles oder zumindest das meiste auf Anhieb stimmt und klappt, oder eine perfekte Beziehung aus Arbeit daran entsteht.
Und ich wĂŒrde mich beileibe nicht als unkompliziert bezeichnen. Ich bin ziemlich gut darin Beziehungen aufzubauen, aber noch viel besser sie sofort wieder zu zerstören. Und wenn man schon so viele BrĂŒcken wie ich verbrannt hat, dann ist es irendwann auf jeden Fall notwendig ein paar stehen zu lassen.

Ob ich so schlecht im Bett bin, weiß ich nicht. Ich hatte noch niemanden der mich hochgelobt hat, aber zumindest schon Frauen die mich wieder angerufen haben und gesagt daß ich schlecht bin hat noch keine. Aber ich hatte natĂŒrlich diesen Gedanken selbst und habe Melinda darauf angesprochen, sie versichert mir, daß es nicht an mir liegt! Will ich an dieser Stelle einfach glauben.

Der Aussage, ich wĂŒrde mich sofort trennen, falls etwas besseres kommt, stimme ich sofort zu. Ich fĂŒge allerdings hinzu, daß das jeder so machen wĂŒrde. Wenn man in einer Beziehung ist und trotzdem jemanden kennenlernt, fĂŒr den man wesentlich tiefere GefĂŒhle aufbringt, dann geht man zu demjenigen; oder tut es nicht und quĂ€lt sich. Also kann ich das nicht als Kritik werten.

DarĂŒberhinaus hat ihr erster Freund sie mehr oder weniger zu ihrem Ersten Mal gezwungen, hat sich obwohl sie starke Schmerzen litt bis zum Orgasmus gerammelt und sich vom nĂ€chsten Tag nie wieder bei ihr gemeldet. DarĂŒber möchte sie aber nichts mehr wissen, es ist schwer darĂŒber zu reden mit ihr.

Ob ich in ihr nur eine normale Freundin sehe? Nun ja, ich bin mit ihrer Schwester befreundet, die beiden sehen sich Ă€hnlich und doch habe ich fĂŒr die Schwester keine romantischen GefĂŒhle, und wir machen auch viel zusammen im Freundeskreis. Also irgendetwas tieferes als Freundschaft und Geilheit ist da schon.

Als wir nach einer Party betrunken zusammen nach Hause gegangen sind, wollte sie unbedingt Sex. Seit dem betrinkt sie sich nicht mehr oder wenn, dann fÀhrt sie alleine nach Hause.

Und so einfach sagen, ich brech jetzt ab, das hat keine Sinn, wir wollen verschiedene Dinge, kann ich eben nicht. Man sollte nicht einfach sobald Probleme auftreten einen anderen Menschen verlassen. Vielleicht ist das der Grund weshalb die Menschen so wenig Vertrauen zueinander haben.

Hallo F.,

nachdem ich Deine zwei Postings jetzt nochmal gelesen habe:
Kann es sein, dass Du einiges Àlter bist als sie?
Ganz zu anfang war es eine „erweiterte Bekanntschaft“ (oder wie man das heute so nennnt) - ergo liegt es dann wohl doch nicht an physischer InkompatibilitĂ€t.
Ferner lĂ€sst mich Dein Schreibstil auf einen Menschen schließen, der gewohnt ist, schnelle Kommandos zu geben, der aber hier mal ausfĂŒhrlich, aber schnell schreibt jedoch Schreiben nicht gewohnt ist. (Quasi der Herr zum Vorzeigen
???)

Weiter mit reiner Vermutung:
Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie einem Mann begegnet ist, dem sie sich eigentlich gern anschließen möchte. Aber: sie wird es dann doch nicht tun, da sie ein Problem hat. Sei es Beziehungsangst, sei es um ihre Freiheit, sei es um ihre eigene IdentitĂ€t

Mal anderst ausgedrĂŒckt: Sex ohne Beziehung: Frei, Beziehung ohne Sex: Sie kann die Kontrolle einigermassen erhalten

Zumindest erklÀrt das auch den Kontrollverlust nach Alkoholgenuss

Aber, das kann hier - glaub ich zumindest - keiner wirklich beantworten

Gute Nacht

Ce

Hallo,

nimmt sie die Pille?
Das kann in Punkto Libido ein ausgespochen wichtiger Faktor sein.
Mehr dazu, wenn die Antwort `JaÂŽ lautet.

Gruß, Hovke

hi

Deshalb kann ich eben schwer
verstehen, daß Frauen davor „Angst“ haben können ihren Freund
anzufassen.

der Penis ihres BettgefÀhrten ist nicht ihr Freund, sondern das mehr oder weniger gepflegte Geschlechtsteil ihres aktuellen BettgefÀhrten

Viele frauen mögen das andere mögen es nicht - viele frauen lieben Fellatio viele Frauen hassen es oder ekeln sich 

dass du SIE gern anfasst bedeutet nicht notwendigerweise dass sie dich auch gern anfasst (geh mal nicht von DIR aus) und so wie es aussieht im GEGENTEIL - sie mag es nicht

WARUM das so ist musst du SIE fragen 
 nicht uns :wink:

LG H.

Ja nimmt sie! Ich habe ihr das auch schon mal gesagt. Ich habe ihr geraten zum Frauenarzt zu gehen und das mal zu erwÀhnen.

Ferner lÀsst mich Dein Schreibstil auf einen Menschen
schließen, der gewohnt ist, schnelle Kommandos zu geben, der
aber hier mal ausfĂŒhrlich, aber schnell schreibt jedoch
Schreiben nicht gewohnt ist. (Quasi der Herr zum
Vorzeigen
???)

Ich glaube dich nicht richtig zu verstehen. WĂ€rst du so nett, das etwas genauer zu erlĂ€utern, vor allem der „Herr zum Vorzeigen“? Daß ich mich Melinda vorzeige? Oder hier?

Und naja, ich schreibe nicht viel, ich wollte ein Tagebuch fĂŒhren eigentlich, aber nach einer woche und jeden Tag einer seite hatte ich keine lust mehr dazu. Manchmal fĂŒhlt es sich an, als ob ich etwas aufschreiben mĂŒĂŸte, dann tue ich das und dann tue ich das Satz fĂŒr Satz. Also ich lese i.d.R. nicht das Geschriebene noch einmal durch und korrigiere hier und ersetze dort, das stimmt.

Ach ja, sie ist zwei Jahre jĂŒnger als ich, ich bin 23.

Hi Judy,

ich finde ja, hier gehen einige ziemlich hart ins Gericht mit
dem Knaben.

naja, kein Wunder, wenn er sie zum Sex ĂŒberredet und nicht viel mit ihr anfangen kann außer Sex haben („wenn sie bei mir war, an den Wochenenden, wollte ich Sex und fĂŒr sie hĂ€tte es auch gereicht „einfach mal so etwas zusammen zu machen“. Ich hatte dafĂŒr keine Energie und beendete die Beziehung nach anderthalb Monaten“).

Das lese ich so nicht raus aus Clikkers Posts.

Er sagt ja sogar noch „Ja, da hast du schon recht. Ich bin in dieser Beziehung, weil ich leicht an Sex rankommen möchte“.

Die oberste PrioritÀt? Die beiden haben seit Juli nur zwei Mal
miteinander geschlafen, wenn ich das richtig verstehe! Jemand,
fĂŒr den Sex die oberste PrioritĂ€t hat, hĂ€tte das sicher nicht
ausgehalten.

Es ist ihm doch nur zu anstrengend, sich eine neue Freundin zu suchen, die öfter Sex haben möchte. Stattdessen hat er seine jetzige Freundin lieber zum Sex ĂŒberredet („Meinen Penis fasst sie ĂŒberhaupt nicht freiwillig an, sondern nur unter Zögern wenn ich ihre Hand ganz vorsichtig in Richtung Unterleib dirigiere“) und unterschĂ€tzt das Problem, das er mit seiner Freundin hat („Man sollte nicht einfach sobald Probleme auftreten einen anderen Menschen verlassen.“).

Es ist aber ein unlösbares Problem: Ihm ist Sex sehr wichtig, ihr jedoch weniger, sie hat kaum BedĂŒrfnis danach. Und da gibt es nun mal keine fĂŒr beide befriedigende Lösung, das fĂŒhrt doch ĂŒber kurz oder lang sowieso zur Trennung.

Gruß
Steffie

2 Like

Ferner lÀsst mich Dein Schreibstil auf einen Menschen
schließen, der gewohnt ist, schnelle Kommandos zu geben, der
aber hier mal ausfĂŒhrlich, aber schnell schreibt jedoch
Schreiben nicht gewohnt ist. (Quasi der Herr zum
Vorzeigen
???)

neee, dann lag ich hier daneben. Mir schwebte hier etwas in der Richtung: Einsatzleiter, MilitÀr, evtl. Chefkoch 
 vor

Ich glaube dich nicht richtig zu verstehen. WĂ€rst du so nett,
das etwas genauer zu erlĂ€utern, vor allem der „Herr zum
Vorzeigen“? Daß ich mich Melinda vorzeige? Oder hier?

Und naja, ich schreibe nicht viel, ich wollte ein Tagebuch
fĂŒhren eigentlich, aber nach einer woche und jeden Tag einer
seite hatte ich keine lust mehr dazu. Manchmal fĂŒhlt es sich
an, als ob ich etwas aufschreiben mĂŒĂŸte, dann tue ich das und
dann tue ich das Satz fĂŒr Satz. Also ich lese i.d.R. nicht das
Geschriebene noch einmal durch und korrigiere hier und ersetze
dort, das stimmt.

Ach ja, sie ist zwei Jahre jĂŒnger als ich, ich bin 23.

auch da war ich auf Glatteis
 ich vermutete ca. 35 zu 25 (ein Blick in die Vita, dann hÀtte ich mir diese Peinlichkeit erspart)
Wie auch immer: Wenn sie tewas besonderes hat, wofĂŒr es sich zu warten oder kĂ€mpfen lohnt, dann sollte man das nicht unversucht lassen.

Wie auch immer

In Beziehungsfragen oftmals durch den Bauch leiten lassen, der Verstand versteht so vieles schlechter

LG
Ce