Treten und schubsen im Schlaf, was kann ich tun?

Hallo,

das Schlaflabor wäre eine Möglichkeit.
Dort könnte man herausfinden, warum Deine Muskelentkopplung wähdend des Schlafes nicht funktioniert oder ob Du evtl. sogar „schlafwandelst“.

Grüße Mau

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt, da mein lieber Freund das Internet dies nicht wirklich konnte.

Folgendes Problem tritt bei mir in der Nacht auf:
wenn mein Freund neben mir liegt schlafe ich wunderbar ein und habe auch eine gute Nacht. Am nächsten Tag bin ich super ausgeruht. Leider geht es meinem Freund ganz anders. In der Nacht schubse ihn aus dem Bett, manchmal nur halb dann auch mal ganz. Heute habe ich ihn anscheinend richtig geschlagen und da hat er sich auf die Couch zurückgezogen. Super schlechte Laune und unausgeschlafen waren die Folgen bei ihm. Mir tut das super Leid und ich will unbedingt etwas ändern.

Kennt ihr solche Situationen und / oder wisst ihr was ich tuen kann?

Im Voraus besten Dank

Man kann eine Hypnosesitzung vereinbaren und dann dort versuchen herauszufinden, welche Träume dich nachts dazu bringen, deinen Freund aus Feind zu sehen!

Du unterstellst also, daß Träume dazu führen, daß Ihr Körper das Wunder vollbringt, im Schlaf und bei geschlossenen Augen zu erkennen, wer da neben ihr liegt und dann gezielt gegen diese Person vorzugehen.

Ich für meinen Teil würde es für den Moment mal bei der Hypothese belassen, daß sie einfach einen unruhigen Schlaf und auch einen Wasserbüffel oder das Kopfkissen aus dem Bett träte, wenn er bzw. es neben ihr läge.

Hi,

da ich nicht glaube, dass man dein Schlafverhalten langfristig abstellen kann, ist für mich die einzig logische Konsequenz getrennte Betten, vielleicht sogar getrennte Schlafzimmer.

Barbara

Bitte, liebe Leute,

haltet Euch mit recht lockeren Mutmaßungen eine Prise noch zurück, ja…?
Ist nicht böse gemeint.

Hallo Tiwi.

Ich bin erst seit wenigen Stunden (http://www.wer-weiss-was.de/t/ruckkehr-ins-momentan-mir-noch-unubersichtliche/9321311) wieder beim Forum, kenne mich also im für mich überraschenden Forum-Durcheinander noch nicht aus. Deswegen weiß ich nicht, wie, und überhaupt ob man Dein Profil aufrufen kann; ja , noch nicht einmal ob Du schon eines anlegen durftest.

Deswegen jetzt hier die Frage: Wie alt bist Du?
Fällt Dir sonst noch etwas an Dir auf? Aus der Vergangenheit? Aus ferner Kindheit?
Seit wann taucht die beschriebene Schlafauffälligkeit auf?
Ist etwas davor vorgefallen? Veränderungen irgendwelcher Art?

Erzähle doch noch Dies & Das, was Dir dazu mehr oder weniger lose einfällt, falls Du die Scheu davor überwinden kannst und auf einiges noch unklare Material in dem Zusammenhang stößt…

Falls Du antworten magst, versuche ich der Sache weiter nachzugehen.

abifiz