Hallo,ich habe einen seit über 2 Monaten einen Freund,bisher lief es gut,doch jetzt zweifle ich an seiner Ehrlichkeit.Es ist bisher leider nur bei einer internetbeziehung geblieben,treffen wollen wir uns auch noch…Ich habe in seinem Internetprofil heute gesehen das dort „Single“ stand.Als ich ihn darauf angesprochen habe,hat sein Pc angeblich nicht funktioniert und so hat er mir dann nicht darauf geantwortet… Nun es könnte ja sein das er es seit 2Monaten nicht aktualisiert hat,ich werde ihn heute nochmal darauf ansprechen.Er ist zurzeit im letzten Ausbildungsjahr und hat „deswegen“ wenig zeit für mich.Überhaupt bin ich seit kurzem misstrauisch.Wir hatten mal ausgemacht das wir in einem bestimmten chat nicht mit anderen schreiben.Wenn wir telen höre ich aber immer das er sich dort anmeldet und das er eben doch mit anderen schreibt,weil ich da nicht on bin.Meistens sagt er es wären Arbeitskollegen aber habe ihm nicht gesagt das ich weiß das er sich dort anmeldet…Mein Gefühl sagt mir das er nicht immer 100% die Wahrheit sagt und ich habe mir schon überlegt mich zu trennen,Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,ob er mir die Wahrheit sagt,mir treu ist und ob er mich wirklich liebt.Bitte helft mir!
zwei Monate zusammen,( klar ist ja auch schon ein halbes Leben, wenn du ein Hamster bist) sich nie getroffen und noch keinen Kontakt außer über Telefon und Internet gehabt und jetzt schon Zweifel???
Mädchen glabust du so was hat Zukunft? Was willst du denn jetzt hier hören? Soll er online überwacht werden?
Such der nen Jungen aus deiner Nähe und geh mit ihm in Schwimmbad.
Da fällt dann auch das Überwachen leichter!!
Ich würde ihn zwingen, eine Webcam mit Standleitung über PC und Tastatur anzubringen, um der virtuellen Treue sicher zu sein. So weisst Du ja nie, ob der sich nicht noch ein zweites oder drittes Profil anlegt.
Das löst aber nicht das Problem, was Du machen sollst, wenn Du rauskriegst, dass Dein Freund RealLive mit Menschen spricht.
Ich gebe zu, dass ich mir unsicher bin, ob Deine Anfrage ein Fake ist oder eine ernst gemeinte Anfrage. Aber: In dubio pro Eisbock. Besser, ich mache mich hier zum Deppen, der auf einen Fake rein fällt, als dass ich die Probleme und Sorgen eines anderen Menschen nicht ernst nehme und sie als Vorlage zu super-witzigen oder super-scharfsinnigen Bemerkungen nehme.
Zunächst ist die Situation, die Du schilderst, schwer vorstellbar für mich. Da sitzen zwei Jungs irgendwo auf dem Dorf an ihren PCs und Handys. Einer von den beiden, Eisbock, ist eifersüchtig und misstrauisch. Und wie das auch bei - wie sagt Ihr jungen Leute? - „real life“ Beziehungen der Fall ist, gehen Eifersucht und Misstrauen mit dem Wunsch einher, den Partner oder den Freund zu kontrollieren. Das ist aber keine gute Idee, denn es vergiftet die Beziehung. Außerdem wäre es auch ganz einfach unmöglich zu überwachen, mit wem er Kontakt hat (by the way: Wie hört man über das Telefon, was jemand gerade am Rechner macht, wo er sich gerade einloggt, ob er gerade chattet?). Internetbeziehung hin, real life her: Ein paar Dinge gelten bestimmt hier wie dort. Miteinander reden, wenn es Probleme gibt. Überprüfen, ob beide Partner dasselbe von der Beziehung erwarten. Was bedeutet es für Dich, sagen zu können „Wir haben eine Beziehung“? Möchtest Du Deinen Freund ganz für Dich allein haben? Warnung: Das klappt sowieso nicht!
ehrlich gesagt, finde ich Internetbeziehungen extrem schwierig.Du sagst ja selbst, ihr habt euch noch nicht mal gesehen, ihr könnt dem anderen nicht in die Augen schauen, seinen Duft wahrnehmen oder geschweige denn, die Wärme seines Körpers wahrnehmen.
Ohne all diese Sachen ist es doch sehr schwierig, zu wissen, ob der Partner einen liebt.
„ich liebe dich“ kann jeder sagen,aber jmd der dich nicht ausstehen kann, würde dir abends beim einschlafen nicht einen Kuss auf die Stirn geben und deinen Kopf streicheln.
Weißt du was ich meine?
und ganz ehrlich, wenn du ihm so sehr misstraust,sooltest du dringend mit ihm reden.Denn misstrauen führt zu eifersucht, kontrolle und Streit. Wenn das passiert ist er mit sicherheit weg!
Wie gesagt, es ist schwierig, da ihr euch noch nicht einmal in die Augen schauen könnt und die gestik des anderen mitbekommt.
Du solltest dir überlegen, ob du ihn so sehr liebst, dass du ihm ehrlich deine Gefühle mitteilst, oder ob du vielleicht aus Einsamkeit (ohne es jetzt böse zu meinen!) dich da in einen Traumwelt hinein steigerst…
Aber allgemein würde ich euch raten, dass ihr euch mal in der realen Welt trefft.
nö - das ist für Psychotherapeuten z.B. auch ein „interessantes“ und nicht mehr ganz so neues Thema, mit dem sie sich immer öfter auseinandersetzen müssen.
Traurig aber wahr.
eben.
ich kann’s nicht nachvollziehen… vermutlich ist es die Angst davor, dem anderen gegenüber zu stehen und feststellen zu müssen „der passt ja gar nicht zu mir“…
Dass das aber gar nicht so sein muss, scheint denjenigen nicht in den Kopf zu kommen.
Liebe Grüße
Demenzia, gestern das zweite Mal an Erdbeeren gestorben (Du siehst, ich übe…! )
verstehe was nicht
Kann man wirklich jemanden lieben, den man noch nie im Leben wirklich gesehen hat?
Wie ist man sich sicher sein, dass die andere Person die ist, die sie vorgibt zu sein?
Woher weiß man, dass es nicht ein 13jähriger Teenie ist der sich einen Spaß daraus macht jemanden an der Nase rumzuführen?
Ich weiß, dass man sich in den Charakter einer Person verlieben kann, so sollte es ja im Normalfall auch sein, aber via Internet kann man doch nicht wirklich jemanden richtig kennen lernen, oder doch?
Was gibt einem diese Beziehung?
Leidet man nicht mehr unter einer derartigen Beziehung? (Sehnsucht, Eifersucht)
Was ist mit den schönen Seiten einer Beziehung? Unternehmungen und auch Sex? Fehlt sowas nicht? Gehört sowas nicht dazu? Wenn man jemanden liebt, will man dann nicht bei ihm sein? Nahe sein? Jemanden riechen, spüren, schmecken?
Kann man wirklich jemanden lieben, den man noch nie im Leben
wirklich gesehen hat?
Hm, kommt wohl darauf an, was man unter „wirklich lieben“ versteht. Kennst Du die Zauberflöte? „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“? Zumindest kann man sich in die Vorstellung einer Person VERLIEBEN. Ob das „wirklich lieben“ ist?
Was gibt einem diese Beziehung?
Möglicherweise die Idee von der Exklusivität dieses Verhältnisses: X ist was ganz besonderes für Y und vice versa. A, B und C mögen Freunde oder gute Kumpels sein, X und Y verbindet aber ein geheimnisvolles „Mehr“.
Es heißt ja nicht das man sich nie sieht,es geht nur im Moment nicht.Ja, man kann sich über das Internet verlieben auch wenn es da viele unterschiedliche Meinungen gibt… aber das muss ja jeder selbst wissen wen er liebt und wen nicht.
Er hat im Moment ja keine Zeit weil er in den Prüfungswochen steckt,aber nur weil wir erstmal über Internet schreiben heißt es ja nicht das wir uns nicht treffen wollen…