Ein Freund von mir, ein fast professioneller Triathlet, hat mich total mit seiner Begeisterung für Triathlon angesteckt. Nun mache ich schon seit Jahren Ausdauersport, aber nicht besonders ehrgeizig, sondern vorwiegend für die Fitness und mein Wohlbefinden.
Ich hab inzwischen angefangen, immer zwei Sportarten zu machen, also bspw. 25 km Radfahren und 1000m Schwimmen, oder 20 km Radfahren und 4 km Laufen. Es fühlt sich sensationell an und ich möchte damit weitermachen. Mein Ziel wäre die olympische Distanz (1,5/40/10).
Ich frage mich, ob ich jetzt noch anfangen kann, für meine Altersklasse Triathlon in einem Verein zu trainieren. Dies würde ich gern in einem Verein tun. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob Vereine auch solche älteren Semester aufnehmen oder sich nur für junge, ehrgeizige und vielversprechende Talente interessieren.
selbstverständlich.
Ich halte Dich für vernünftig genug, zu erkennen, wenn Du über Deine Grenzen gehst.
Allerdings hab ich keine
Ahnung, ob Vereine auch solche älteren Semester aufnehmen oder
sich nur für junge, ehrgeizige und vielversprechende Talente
interessieren.
die meisten Vereine sind um jedes (aktive) Mitglied glücklich.
Aber warum muß es ein Verein sein?
Ein Freund hat mit anfang der 40er mit Viertel- und später halbtriatlons angefangen, ohne Verein. Er was davor aber schon recht sportlich.
selbstverständlich.
Ich halte Dich für vernünftig genug, zu erkennen, wenn Du über
Deine Grenzen gehst.
Danke!
Allerdings hab ich keine
Ahnung, ob Vereine auch solche älteren Semester aufnehmen oder
sich nur für junge, ehrgeizige und vielversprechende Talente
interessieren.
die meisten Vereine sind um jedes (aktive) Mitglied glücklich.
Naja, aber ich möchte eben nicht nur zahlendes Mitglied werden.
Aber warum muß es ein Verein sein?
Ein Freund hat mit anfang der 40er mit Viertel- und später
halbtriatlons angefangen, ohne Verein. Er was davor aber schon
recht sportlich.
Gut, sportlich bin ja auch sehr, deshalb ist mir ja vielleicht bewusst, dass ich mit den selbstantrainierten Techniken an meine Grenzen stoße. In einen Verein möchte ich, weil ich mir dadurch Techniktraining und -unterstützung erhoffe. Und auch, weil ich nicht falsch trainieren möchte.