Hi 
Also, ich habe eine leichte Trichterbrust ( c.a 2cm Eindellung . Allerdings stört sie mich sehr.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt & stehe da noch nicht so drüber 
Habt ihr vieleicht Tipps/ Erfahrungsberichte, wie man eine Trichterbrust am besten kaschieren kann. Welche Muskelgruppen man gezielt trainieren sollte ?
& auch sonst Hinweise wie man den Oberkörper ´fitter´ machen kann 
Danke euch
Also, ich habe eine leichte Trichterbrust ( c.a 2cm Eindellung
. Allerdings stört sie mich sehr.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt & stehe da noch nicht so drüber
Habt ihr vieleicht Tipps/ Erfahrungsberichte, wie man eine
Trichterbrust am besten kaschieren kann. Welche Muskelgruppen
man gezielt trainieren sollte ?
& auch sonst Hinweise wie man den Oberkörper ´fitter´ machen
kann
Eine Trichterbrust kann man nicht kaschieren (naja, ein guter Maskenbildner in einem Film, in dem Du mit nackten Oberkörper auftreten sollst, könnte es), aber irgendwelche Übungen gibt es leider nicht.
Die Trichterbrust entsteht durch eine Einsenkung des Brustbein, die Brustmuskeln haben aber dort nicht ihren Ansatz, ein Training wäre (zumindest mit dieser Absicht) witzlos.
Du solltest froh sein, daß Du nicht an einer Herzkrankheit leidest, denn eine solche ist oft durch eine Trichterbrust verursacht.
Wenn Du es gar nicht ertragen kann (und Du ja ein Männchen bist), kann man die Sache operieren.
NB: Bei den Weibchen vermeidcet man die Opration möglichst, weil sie zu einem Strabismus divergens führt (den Ausdruck darfst Du jetzt mal selber nachschlagen!)
Hallo Priamos,
NB: Bei den Weibchen vermeidcet man die Opration möglichst,
weil sie zu einem Strabismus divergens führt (den Ausdruck
darfst Du jetzt mal selber nachschlagen!)
weshalb sollte diese OP dazu führen? Ich sehe als Laie keinen Zusammenhang und konnte im Internet keine Informationen zu einem Zusammenhang finden - kannst du das mal erklären?
Viele Grüße,
Nina
NB: Bei den Weibchen vermeidcet man die Opration möglichst,
weil sie zu einem Strabismus divergens führt (den Ausdruck
darfst Du jetzt mal selber nachschlagen!)weshalb sollte diese OP dazu führen? Ich sehe als Laie keinen
Zusammenhang und konnte im Internet keine Informationen zu
einem Zusammenhang finden - kannst du das mal erklären?
Kann ich, und der Witz stammt nicht von mir. Bei der Perstion wird dsa Brustbei angehoben, und die eigentlich geradeaus schauenden Brustwarzen schauen zur Seite. Je mehr Trichterbrust, um so mehr diese unangenehme Operationsfolge.
Habe ich vor Urzeiten in der Chirurgievorlesung gelernt.