Trikotgröße bei Deutschlandtrikot bei 1,72 m

Hi,
ich bin 1,72 m und schlank. Ich bin nun am überlegen welche Trikotgröße (Deutschlandtrikot) zu mir passt. Ich mag die Trikots eher nicht so lang. Würde mir Größe 164 passen?
Bedanke mich für eine Antwort!!! :smile:

Viele Grüße,

Fernando

Größe S müsste dir passen. Da die neuen Trikots auch sehr eng geschnitten sind, kann ich dir nicht empfehlen eine 164 zu Kaufen.
Allerdings sind die Ärmel recht lang, bis zum Ellenbogen.

Hallo,

ich habe eins in 172. Das alte hatte ich in 164, das neue ist definitv enger geschnitten. Ich bin nun zwar ein paar cm kleiner als du würde aber doch eher zu 172 raten.
Ich vermute mal das du es online bestellen willst - im Geschäft könntest du anprobieren. Lass dir doch einfach 172 und „S“ schicken was nicht passt kannst du sicher zurückschicken und die Kindergrößen sind billiger als die Erwachsenengrößen!

Gruß

Hallo,

… kannst du sicher zurückschicken …

Aber nur, wenn es nicht individuell hergestellt wurde. Dafür reicht wohl schon aus, wenn man sich eine konkrete Rückennummer auf"drucken" läßt.

das neue ist definitv enger geschnitten.

OT: ich dachte immer die Konfektionsgrößen würden eher größer, weil der Durchschnitt der Bevölkerung nun mal nicht schlanker wird.

Cu Rene

Hallo,

… kannst du sicher zurückschicken …

Aber nur, wenn es nicht individuell hergestellt wurde. Dafür
reicht wohl schon aus, wenn man sich eine konkrete
Rückennummer auf"drucken" läßt.

Ja, klar. Bin da jetzt von mir ausgegangen. Auf meinem steht nix.

das neue ist definitv enger geschnitten.

OT: ich dachte immer die Konfektionsgrößen würden eher größer,
weil der Durchschnitt der Bevölkerung nun mal nicht schlanker
wird.

Ist auch glaub ich im allgemeinen so. Aber das Trikot fällt ziemlich eng aus.

Cu Rene

Muss doch wohl aufgefallen sein, wie hauteng die Trikots alle bei dieser WM waren. Soll angeblich die Durchblutung fördern…
Bei den Kindertrikots fällt auch das Emblem vorne kleiner aus, als bei den Originalen.