Trimmrad

Hallo,

ich überlege mir schon etwas länger, mir ein Trimmrad zu kaufen. Nun weiß ich aber nicht, worauf man achten sollte. Es braucht nicht viele Funktionen haben (KW-Einstellung und Zeit würden reichen). Habe mir auch schon verschiedene Räder im Netz angeschaut. Die Preisunterschiede sind ja echt enorm… Würde mir ev. auch gerne ein gebrauchtes kaufen (da ich nicht sonderlich viel Geld habe), weiß aber halt nicht, was wichtig ist.

Ich brauch es aus terapeutischen Gründen (WS-OP) zum Muskelaufbau. Fahrradfahren darf ich nicht, wegen der Sturzgefahr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß jemand, wo ich ein günstiges und gutes Trimmrad bekomme??

Liebe Grüße, Gaby.

Hallo Gaby,
meine Frau und ich waren vor einem guten Jahr auch auf der Suche nach einem Heimsportgerät, allerdings nach einem Crosstrainer. Jedenfalls haben wir zwei Feststellungen gemacht, die ich gerne weitergeben möchte:

1. Qualität hat ihren Preis! Billiggeräte sind oft klapprig und ergonomisch mangelhaft. Schau mal bei Stiftung Warentest. Die testen immer wieder mal Heimsportgeräte und wer z.B. gute Crosstrainer herstellt, wird auch gute Trimmräder machen.
  2. Es ist nicht schlecht, wenn das Gerät etwas mehr „kann“ denn es erhöht die Motivation ungemein, wenn man sich Ziele stecken und eigene Fortschritte mitverfolgen kann.
    Fazit: Kauf Dir lieber ein gutes gebrauchtes, als ein neues Billigrad.
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Gruß
    Jens