Trinke nur wasser und nehme zu was tun?

Hallo,

ich wollte eigentlich abnehmen.
habe morgens nur 1 Vollkornbrot ohne was gegessen und den Tag über 3 Ltr. Wasser getrunken.
das mache ich seit 2 Tagen. doch anstatt abzunehmen habe ich sage und schreibe 5 kg zugenommen.
was soll ich denn noch tun?

Kommt es auch wieder heraus?

über 3 Ltr. Wasser getrunken.

… wovon du 1 - 2 l ausschwitzt und der Rest (1 - 2 l) über Nieren, Blase und … wieder zum vorschein kommen sollte. Tut es das auch?

Gruß

Stefan

Moin, underliner,

was soll ich denn noch tun?

geh mal pinkeln.

Nein, im Ernst, möglicherweise lagert der Körper Wasser ein, das tut er aber nie in solchen Mengen. Wie vertrauenswürdig ist Deine Waage?

Schlimmer ist jedoch, dass Du mit so einer Gewaltkur binnen 3 Wochen die Nieren ruinieren kannst. Wenn Du abnehmen musst , dann geh vorher zum Arzt und lass Dich beraten. Falls es nur darum geht, ein bisschen Winterspeck abzubauen, dann gibt es dafür ein ganz simples Rezept: Aufhören zu essen, kurz bevor Du satt bist. Und wer sich das angwöhnt, bleibt auch schlank.

Gruß Ralf

Das würde ich auch schnell abklären lassen - aber ansonsten führt zu wenig essen (und falsch noch dazu) auch zum Zunehmen. Lies mal:

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Das dieser Unsinn mit „ich hunger mich schlank“ nicht mal ein Ende findet …
Man hungert sich höchstens krank!

Hi,

iss was. Im Ernst. Sowohl Fitnesstudio als auch Arzt haben mir geraten, bei der Abnehmerei zum einen nicht zu wenig zu essen (1500kcal bei 2000 Grund- und 2500-3000 Leistungsumsatz sind fast zu wenig) und zum anderen prot Woche einen sündigen Tag einzulegen, an dem ich so viel esse, wie ich brauche, und an dem ich auch Sachen esse, die ich mir aufgrund des Kaloriengehalts sonst nicht gönnen kann. Das verhindert
a) dass der Körper in den Hungerstoffwechsel schaltet (Scheiße, Notzeit, es kommmt nichts mehr rein, also BUNKERN BUNKERN BUNKERN UND NIX HERGEBEN!!einself!1). Hungerstoffwechsel sorgt dafür, dass man einmal nichts abnimmt, oder sogar zunimmt, obwohl man nix isst, und er erzeugt den Jojoeffekt - selbst wenn Du wieder isst, glaubt der Körper ja immer noch, dass das möglicherweise nicht lange dauert - und bunkert.
b) es verhindert Heißhungerattaken, die immer für Gewichtszunahme sorgen. Wenn man sich nämlich was verbietet, macht einen das unglücklich. Wenn man aber etwas darf (Ich brauche heute keine Schokolade, ich darf ja am Samstag)

Die Sündentag sollte allerdings nichtso ausarten, dass du da die ganzen Kalorien, die du unter der Woche eingespart hast, wieder zuführst.

Eine Scheibe Vollkornbrot aus der Packung hat übrigens ca. 90kacal, Wasser hat 0kcal.

die Franzi

Hallo,

wieso ruiniere ich die Nieren?

Ich soll doch gerade wegen der Nieren am Tag 3 Ltr. trinken.
Ich habe Niereninsuffizienz.

Hi,

wieso ruiniere ich die Nieren?

Ich soll doch gerade wegen der Nieren am Tag 3 Ltr. trinken.
Ich habe Niereninsuffizienz.

Woher soll das hier einer wissen? Bei der Gelegenheit: Könnte die Gewichtszunahme, bei der ich auch Wassereinlagerungen als Ursache vermute, mit der NI zusammenhängen? Vielleicht solltest du mal schleunigst einen Arzt aufsuchen.

LG Barbara

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei Niereninsuffizienz solltest du nur unter strikter ärztlicher Supervision Gewicht verlieren.
Das, was du da gerade vorhast, zeigt, dass du nicht viel Ahnung von gesundem und nachhaltigem Abnehmen hast.
Darüberhinaus bereitet mir dein aktueller Zustand Sorgen. Diese Gewichtszunahme lässt den Verdacht einer potentielle Verschlimmerung der Nierenfunktion aufkommen. Lass das umgehend überprüfen.

Grüße
Liete

um abzunehmen muss man essen und trinken
Hallo!

Wenn Du bei einer bekannten Niereninsuffizienz sowas ähnliches wie eine Fastenkur machst, und zwar ohne ärztliche Begleitung , ist das gefährlich.

Um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren muss der Körper auch etwas zum Essen bekommen, sonst fährst Du Dir den Stoffwechsel so runter, dass Du immer schlimmer in die Jo-Jo-Falle tappst.

Also iss von allem etwas, Kohlehydrate, Eiweiß und auch (pflanzliches) Fett.
Viel Gemüse, wenig Zucker, Bewegung und ausreichend Wasser trinken, dann sollte es klappen.

Wenn Du allerdings erwartest, dass die ganzen Wunderkuren funktionieren (…„5 Pfund in 3 Tagen…“), dann wird das nichts.

Gesundes Abnehmen klappt nur langsam!
Schließlich hat man sich die Pfunde auch nicht binnen 3 Tagen angefuttert.

Angelika

Hi,

Also iss von allem etwas, Kohlehydrate, Eiweiß und auch
(pflanzliches) Fett.
Viel Gemüse, wenig Zucker, Bewegung und ausreichend Wasser
trinken, dann sollte es klappen.

Kohlehydrate sind (Mehrfach-)Zucker. Ansonsten ein solider Beitrag.

Grüße
Liete

Was spricht gegen tierisches Fett?

Hallo!

Pflanzliches Fett ist gesünder, wenn man ungesättigte Fette nimmt (Olivenöl zum Beispiel.

Angelika

Hallo!

Ich hätte vielleicht ergänzen sollen „gute Kohlehydrate“ *lach*

Angelika

Na ja, aber auch die gesättigten Fette sind wichtig und Fleisch (vor allem aus artgerechter Haltung) liefert durchaus nennenswerte Mengen an einfach ungesättigten Fetten. Weiderind sogar auch in Omega-3-Fetten.

Wollte nur der grundsätzlichen Verteufelung von den „bösen tierischen“ Fetten vorbeugen. :smile:

Hallo Angelika,

für deine Behauptung gibt es keine wissenschaftlichen Belege.

Strubbel
#:open_mouth:)