Zuviell wasser trinken ungesund

Hallo,
Wie meine frage schoin sagt, ist es ungesund wenn man wirklich zuviel wasser trinkt? Letzte zeit mache ich viel sport dabei trinke ich nur normales wasser (früher kaum nur cola und ähnliches). Seit dem ihc normales wasser trinke habe ihc uach kein lust mehr auf cola,eistee oder sogar mineralwasser. wenn ihc mal langweile habe trinke ich, ob ihr mir glaubt oder nciht, um die 4-5 falschen von plus (je 1,5l) in ca. einer stunde. Ich finde das persöhnlich zu viel wie auch andere meiner freunde die meinten es sei undgesund wenn zuviel wasser ins gehirn fließt. Ist das wahr? Könnte ich mir mit zuviel wasser schaden? Allerding muss ich ncoh erwähnen das ich mich seit dem ich viel und nur normales wasser trinke viel wohler fühle auch wenn ich öfters zur toilette rennen muss :smile: Mein Urin ist sehr hell geworden (also habe mal gelesen das helles urin gut sei). Seit den ich soviel trinke ich mein Herz ruhig (früher dauernd und stark am klopfen) und ich bin auch viel lebendiger und aktvier geworden, wobei ich früher eher faul war. Kann mir bitte jmd eine Antwort geben, würde mich freuen :smile:

Hallo,
wenn Sie sich mit der großen Menge an Wasser wohl fühlen und es Ihnen besser geht, kann man nichts dagegen sagen.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Schulze

Du machst schon das Richtige,

Unser Körper besteht aus 70% Wasser, wir verlieren Wasser beim Urinieren und beim Schwitzen dabei nimmt das Wasser die Schadstoffe mit, und reinigt unser Körper. Zusätzlich hat das Wasser im Körper noch viele wichtige Funktionen zum Beispiel als Lösungs- und Transportmittel, es ist für das Verdünnen des Blutes notwendig um Gerinnsel zu verhindern, es stabilisiert das System zur Blutbildung im Knochenmark was sich günstig auf die Vermeidung von Leukämie und entzündlichen Lymphknoten wirkt, es glättet die Haut und gibt unsere Augen Glanz, es reinigt die Zellen etc…Jeder sollte täglich 30 ml pro Kilo Körpergewicht trinken. 1 1/2 Liter sollten Menschen trinken die 50 Kilos wiegen, mit 70 Kilo sollte man 2,1 L Wasser trinken.
Dein Körper hat Dir schon gezeigt dass es gut ist wenn du genügend Wasser trinkst.
Mache so weiter und höre nicht auf die jenige die eine Rechtfertigung suchen um weiterhin Cola und Kaffee anstatt Wasser zu trinken. Sie werden schon bald merken, was Mangel an Wasser im Körper verursacht.

LG,

Christine

Hallo,

endlich mal eine Wasserfrage die für mich Sinn macht.
Du beantwortest ja Deine Frage eigentlich schon selbst.
Nachdem Du viel Wasser trinkst, geht es Dir besser.
Unser Körper besteht zu 70 %, das Gehirn bis zu 90 % aus Wasser.
2-3 Liter Wasser am Tag sind zur Gesunderhaltung unbedingt nötig.
Am schönsten wäre es, wenn Du Leitungswasser (enthält Sauerstoff) statt Mineralwasser mit mehr oder weniger Kohlensäure trinken würdest.
Es gibt ein Buch von einem Arzt Dr. Batmangelidj, der
in
dem Buch und natürlich anderen Büchern beschreibt, wie nur mit Wassertrinken er viele Menschen heilen konnte.
Besorg Dir das Buch bzw. seine Bücher.
5 Flaschen á 1,5 l Mineralwasser finde ich auch ein bischen viel, vielleicht bzw. sicher bessert sich Dein Durstgefüphl, wenn der Körper den bis jetzt noch bestehenden Wassermangel ausgeglichen hat.

Viel Freude beim Wassertrinken und denke, dass sich auch der Mineralstoffhaushalt bei Dir stabilisieren muss, also ab und zu ein paar Körnchen Meersalz lutschen.
Liebe Grüße

Heide

Hallo,

ich danke euch 3 für die schnelle und eindeutige antwort. Ist gut zu wissen das man ncihts falsches macht :smile:
mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich danke ihnen für die schnelle und eindeutige antwort. Ist gut zu wissen das man nichts falsches macht :smile:
mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich danke euch 3 für die schnelle und eindeutige antwort. Ist gut zu wissen das man ncihts falsches macht :smile:
mit freundlichen Grüßen.

Ja, besorge Dir die Bücher und mache weiter so

liebe Grüße

Heide

Bitte sehr!

LG,

Christine

Hi,
Du trinkst 5x1,5Liter= 7,5l/h ? Dann hast Du ja zu nichts anderem mehr Zeit! Kann verstehen, dass deine Freunde das merkwürdig finden,
Allerdings habe ich nie gehört, dass zu viel Wasser schädlich sein kann, eher das Gegenteil.
MfG
Heiko

Hallo,
genau, wenn nicht mehr :smile:
Danke dir für deine Antwort :smile:
Mit freundlichen Grüßen