immer wieder lese ich, dass wenn man Hunger hat, viel trinken soll.
Denn oft hat man Durst statt Hunger.
Zudem soll man dabei möglichst nur wasser trinken.
Bei mir ist das jedoch genau umgekehrt. Ich weiß nicht wieso aber generell reagier ich merkwürdig auf wasser.
Denn wenn ich grade gegessen habe und satt bin, und dann wasser trinke, werde ich auf einmal wieder hungrig, hä? Das ist nur bei Wasser so. Auch krieg ich von Wasser oft Magenschmerzen (Egal ob warmes oder kaltes wasser), wobei ich wenn ich Saft trinke keine Magenschmerzen bekomme (Obwohl Saft doch auch nur Wasser ist?).
Daher finde ich es Merkwürdig. Stimmt irgendetwas nicht? Statt „satt“ zu werden durch trinken, werde ich hungrig… hmm.
Hallo,
man soll vor dem Essen trinken.
Vielleicht probierst Du ausserdem verschiedene Waesser
-kalt mit / ohne Kohlensaeure
-warm wie Tee oder direkt Tee
-Wasser mit einem Spritzer Saft fuer etwas Geschmack
Gruss Helmut
Ich vertrage es auch nicht, „nur Wasser“ zu trinken. Nicht nur, dass es nicht gegen den Hunger hilft - es hilft noch nicht einmal wirklich gegen den Durst. Da kann ich ein Glas nach dem anderen trinken, ohne Erfolg.
Daher trinke ich auch so gut wie kein Wasser, sondern hauptsächlich Tee (verschiedene Sorten, natürlich meistens ohne Zucker sonst hätte das auf Dauer zu viele Kalorien).
Und heißer Tee dämpft den Hunger schon etwas. Aber wie gesagt, man sollte natürlich vor dem Essen triken, mit dem Ziel, dann weniger zu essen, so ist das wohl gemeint.
Ich vertrage es auch nicht, „nur Wasser“ zu trinken. Nicht
nur, dass es nicht gegen den Hunger hilft - es hilft noch
nicht einmal wirklich gegen den Durst. Da kann ich ein Glas
nach dem anderen trinken, ohne Erfolg.
Daher trinke ich auch so gut wie kein Wasser, sondern
hauptsächlich Tee (verschiedene Sorten, natürlich meistens
ohne Zucker sonst hätte das auf Dauer zu viele Kalorien).
Das liegt vielleicht daran das du den Tee anders als das Wasser trinkst. Nämlich genussvoller.
Und heißer Tee dämpft den Hunger schon etwas. Aber wie gesagt,
man sollte natürlich vor dem Essen triken, mit dem Ziel, dann
weniger zu essen, so ist das wohl gemeint.
Naja, so kann man es auch sehen. Man sollte grundsätzlich nicht während und kurz nach einer Mahlzeit trinken. Das stört extrem den Verdauungsprozess. Eine Stunde Wartezeit ist das Mindeste oder gar länger. Eine halbe Stunde vor dem Essen ist in Ordnung. Das Blut verfügt dann über genügend Lösemittel für die bevorstehende Mahlzeit.
das mag manchmal sein, stimmt aber auch nicht immer.
Denn wenn ich grade gegessen habe und satt bin, und dann
wasser trinke, werde ich auf einmal wieder hungrig, hä?
wasser verbraucht mehr energie als es bringt. vielleicht reagiert dein körper deshalb so?
ist nur bei Wasser so. Auch krieg ich von Wasser oft
Magenschmerzen (Egal ob warmes oder kaltes wasser),
das liegt vielleicht an Keimen. ist es auch bei abgekochten Wasser so?
wobei ich
wenn ich Saft trinke keine Magenschmerzen bekomme (Obwohl Saft
doch auch nur Wasser ist?).
Keineswegs. Saft ist Wasser mit einiges an Zucker, viel Geschmack, Mineralien, Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen…
biologisch gut verwertbar
Trink, was dir guttut. Tee, verdünnter Saft (1zu1)…Höre auf deinen Körper. Wenn du Lust auf nen Saft hast, dann trink keinen Tee oder Wasser…
Denn wenn ich grade gegessen habe und satt bin, und dann
wasser trinke, werde ich auf einmal wieder hungrig, hä?
wasser verbraucht mehr energie als es bringt. vielleicht
reagiert dein körper deshalb so?
Ähhmm… das sind bei einem ganzen Liter Wasser vielleicht 30 kcal oder ein Prozent eines guten Tagesbedarfs - dass man davon hungrig wird, halte ich für doch sehr sehr unwahrscheinlich.