Ich weiss, die frage passt hier nicht so gut rein, aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen sollte. Also, das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber ich könnte niemals mit jemandem, den ich kenne offen darüber sprechen, also frage ich euch übers internet: Ich will schon seit längerem abnehmen, aber irgendwie klappt das nie. Irgendwann habe ich mir dann am Abend, nach dem ich Chips gegessen hatte den finger in Hals gesteckt. Aber da ist kaum was wieder hoch gekommen. Etwas später hab ich wieder total viel gegessen und mir danach die Zahnbürste in Hals gesteckt. Das hat viel besser geklappt, seit dem mache ich das öfter, wenn niemand zuhause ist, der mein Würgen hören kann. Außerdem habe ich seit einiger Zeit immer, sobald ich esse direkt ein schlechtes gewissen, egal was und wie viel. Allein das essen macht, dass ich das Gefühl habe, etwas verbotenes, im übertragenen Sinne zu tun. Bin ich krank oder gefährdet, krank zu werden? Ich bin nicht dick, ich bin 1.78 groß und wiege 70kg, würde aber am liebsten auf 50 runter, das ist zwar etwas wenig, aber es heißt ja, man soll so abnehmen, dass man selbst sich gut fühlt und ich fühle mich eindeutig zu dick.
Danke schon mal im Vorraus, Liebe Grüße, Sabi
HTH: http://de.wikipedia.org/wiki/Essstörung bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Essstörung#Ess-Brech-Sucht
Ein Ansatz der Hilft wäre das hier:
http://www.fscan.com/forum/forum.aspx?&kategorieid=5…
Immunanregung über Zellstimmulation. Kleine aber unspürbare Stromreize die Verschlackungen lösen.
Gruss
wow, das klingt ja alles ziemlich heftig… über bulemie hatte ich mich zuvor schon mal ein bisschen erkundigt. ich war überzeugt davon, dass es mich nicht beträfe, weil die betroffenen immer erst unkontrolliert massen an essen in sich hineinstopfen, das ist mir allerdings nicht passiert. aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, kommt das erst später, wegen lebensmittelmangel, oder so. aber ich glaube nicht, dass es bei mir so extrem ist. nur weil ich das ab und zu mache, ich weiss, das ist nicht gut. aber wirklich kranke machen weitaus mehr durch und ich will ja eigentlich nur ein bisschen abnehmen…
Hallo…
Du stehst bereits vorm Abgrund. Und dass Du dich von den „wirklich Kranken“ für Dich abgrenzst, passt genauso zum Krankheitsbild. Du bist bereits wirklich krank, auch wenn Du es nur ab und zu machst… auch wenn Du vorher keine Massen an Essen zu Dir nimmst.
Die Spirale der Essstörung dreht sich weiter… und wie gesagt, Du stehst bereits am Abgrund… und schaust immer mal wieder hinunter.
Öffne die Augen und nimm Hilfe in Anspruch. Besprich dieses Thema bitte offen mit einem Arzt Deines Vertrauens.
Viele Grüße und gute Besserung.
Morgen!
die Verschlackungen lösen.
Was für Verschlackungen hat man denn im menschlichen Körper?
Gespannter Gruß
Stefan
Ich bin kein Mediziner.
Ich denke, wenn der Zellstoffwechsel nicht genügend angeregt ist, dann können „Abfallstoffe“, Bakterien , nicht gut durchblutetes Gewebe , ungenügend verdautes Essen im Darm , …, im Körper zu unerwünschten Effekten führen.
Im Körper können Zellen, die von Natur aus bereits geladen sind, aufgefrischt werden.
http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=…
Auf der Seite:
http://www.fscan.com/fscan/page/index.asp?m=2&thema=…
Das Menü:
Wie funktioniert die F-SCAN Frequenzanwendung?
Gruss
Ich bin kein Mediziner.
Man merkt es.
Du willst ernsthaft eine Schrift vom 7. Februar 1934 anbringen?
Unsere Medizin ist seit dem schon ein ganzes Stück weiter gekommen.
Auf der Seite:
Das Menü:
Wie funktioniert die F-SCAN Frequenzanwendung?
Du solltest dir lieber mal dies auf deren Seiten durchlesen:
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
medizinisch basierten Behauptungen im Zusammenhang mit CLARK oder
RIFE im Sinne einer universitären wissenschaftlichen Untersuchung
weder erforscht noch bestätigt wurden. Es handelt sich hier um
unbewiesene Behauptungen in der Literatur.
DIE ANWENDUNG UNSERER FREQUENZGENERATOREN - UND DIE DARAUS
RESULTIERENDEN FOLGEN - VERANTWORTET ALLEIN DER BETREIBER UND
KEINESFALLS TB-ELECTRONICS.
Es gibt in einem Körper keine Schlacke. Ganz nett zu lesen:
http://www.brd-info.net/nachrichten/buntes/top_18141…
Ansonsten einfach mal google bemühen und staunen.
Gruß
Stefan
Du willst auf 50 runter?! Ich wäre froh, wenn ich mindestens soviel wiegen würde (bin 1,67 m). 70 kg bei 1,78 m ist hört sich nach einer super Figur an.
Und leider muss ich deine Frage mit „ja“ beantworten. Es ist wichtig, dass du ärztliche/psychologische Hilfe aufsuchst. Zumindest jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und der dich dann unterstützt.
Hi
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Such dir Hilfe - und zwar besser jetzt als gleich.
50kg bei 178cm ist viel, viel, viel zu dünn.
Guck dir im Internet doch mal Mädels mit diesen Maßen an. Findest du das wirklich schön?
Kann dir aus Erfahrung sagen: Ich bin 173 und wiege nur 50kg (liegt aber daran, dass ich einer dieser Menschen bin, die von Natur aus etwas dürr sind) und das ist absolut nicht schön. Man tut sich an sich selbst weh (Musikantenknochen auf Hüftknochen…brr…), überall sind Knochen, man hat keine weiblichen Rundungen, der Klamottenkauf ist der reinste Graus und immer wieder wird man als magersüchtig bezeichnet. Das nervt wirklich - vorallem, wenn man es dann wirklich ist, so wie in deinem Fall, denk ich mir.
Wahrscheinlich willst du genau sowas gar nicht hören. Aber bitte denke doch mal ganz klar darüber nach!
Besorgte Grüße von einer, die mal ein Mädchen sah, das sich zu Tode gehungert hat
nun ja, für den Geldbeutel wäre es tatsächlich gesünder sich den Finger in den Hals zu stecken…
aber wirklich kranke machen weitaus mehr durch und ich will ja :eigentlich nur ein bisschen abnehmen…
Nun ja, aber wenn Du es noch nicht mal schaffst etwas weniger zu essen, weil Du abnehmen willst, das ist sehr bedenklich.
Wirklich krank ist es seinen Magen als Zwischenstation zu benutzen. Das machst Du ja.
Je öfter Du dich übergibst, je seltener wirst Du Dich satt fühlen.
Der Ph Wert Deiner Magensäure verändert sich auch, Du siehst daher recht aufgedunsen aus.
Iß weniger und bewege Dich mehr, da schaffst Du locker Dein Wunschgewicht.
Gruß
Nun ja, aber wenn Du es noch nicht mal schaffst etwas weniger
zu essen, weil Du abnehmen willst, das ist sehr bedenklich.
das stimmt so nicht ganz: ich esse eigentlich relativ normal, wenn auch ehrlich gesagt unregelmäßig, aber ich esse viel weniger süßigkeiten und trinke generell nur wasser. außerdem mache ich mehrmals am Tag Gimnastik. Nur wenn ich dann mal doch etwas falsches esse, was ehrlich gesagt auch nicht so selten vorkommt, dann übergeb ich mich danach, obwohl ich genau weiss, dass es nicht gut ist 
Der Ph Wert Deiner Magensäure verändert sich auch, Du siehst
daher recht aufgedunsen aus.
was heißt aufgedunsen?
Guck dir im Internet doch mal Mädels mit diesen Maßen an.
Findest du das wirklich schön?
nein, natürlich nicht, das klingt vielleicht irgendwie verrückt, aber immer, wenn ich andere leute sehe, die abnehmen wollen (oder auch nicht) weil sie leichtes übergewicht haben finde ich das überhaupt nich notwendig. im gegenteil, ich finde es sogar bei manchen leuten süß, wenn sie etwas pumellig sind. aber bei mir ist es immer etwas völlig anderes. ich habe immer das gefühl, dass die leute mich anstarren (obwohl sies wahrscheinlich garnicht machen) und sich immer denken „man, die hat aber einen dicken hintern“ und ich habe auch mal zu meinen freundinnen gesagt, dass ich abnehmen will, worauf sie meinten, das bräuchte ich nicht, aber ich habe eine pumelige freundin und ich würde niemals zu ihr sagen „du musst abnehmen“ Deshalb weiss ich nicht, wie ich den leuten glauben kann, ob sie mich dick finden, oder nicht…
und immer wieder wird man als magersüchtig bezeichnet.
Ich finde es aber ziemlich fies, einfach leute als Magersüchtig zu bezeichnen, das ist eine krankheiten und es kann viele gründe haben, warum man untergewichtig ist!
Ich bin kein Mediziner.
Man merkt es.
Du willst ernsthaft eine Schrift vom 7. Februar 1934
anbringen?
Unsere Medizin ist seit dem schon ein ganzes Stück weiter
gekommen.
Was soll daran denn „weiter“ sein, wenn man Gesund wird?
Auf der Seite:
Das Menü:
Wie funktioniert die F-SCAN Frequenzanwendung?Du solltest dir lieber mal dies auf deren Seiten durchlesen:
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen,
dass die
medizinisch basierten Behauptungen im Zusammenhang mit CLARK
oder
RIFE im Sinne einer universitären wissenschaftlichen
Untersuchung
weder erforscht noch bestätigt wurden. Es handelt sich hier um
unbewiesene Behauptungen in der Literatur.
DIE ANWENDUNG UNSERER FREQUENZGENERATOREN - UND DIE DARAUS
RESULTIERENDEN FOLGEN - VERANTWORTET ALLEIN DER BETREIBER UND
KEINESFALLS TB-ELECTRONICS.
Also unter „Frequenztherapie“ in Google findet man doch einiges, was gegen diese Abwertung spricht.
Wesshalb ich das empfehle? Weil es bei MIR funktioniert hat.Mir tut es leid, wenn ich das Wort Schlacke falsch verwendet habe. Ich konnte meine Mittelohrentzündung ohne Antibiotika weg bringen. Dem Kollegen hat es bei Ekzemen geholfen. Das war garantiert keine Einbildung, sondern ist FAKT! Nebenwirkungen gab es keine. Fettverbrennung und Immunstimmulation gibt es auf jedenfall als fertige Anwendung in der Frequenztherapie zur Auswahl.
Es gibt in einem Körper keine Schlacke. Ganz nett zu lesen:
http://www.brd-info.net/nachrichten/buntes/top_18141…
Ansonsten einfach mal google bemühen und staunen.Gruß
Stefan
Ist doch egal, was deine Freundinnen sagen oder nicht sagen. Mehr noch, was andere Menschen vielleicht denken oder nicht denken, wenn sie dich vielleicht ansehen oder auch nicht.
Wenn du weißt, dass du mit 50 Kilos auf’m Arsch schrecklich aussehen würdest, warum willst du dann so wenig wiegen?
Ich denke, du wilst das eigentlich gar nicht, sonst würdest du es nämlich schaffen, mit einer normalen gesunden Diät ein wenig abzunehmen und dich damit wohlzufühlen. Weißt du eigentich wie viel schlappe 5kg schon ausmachen können?! Wenn du nur noch 50 wiegst, dann werden dich die Menschen anstarren, das kannste mir aber glauben - weil du dann eben 'nen knochigen Spitzarsch hast und keinen „dicken“ Hintern.
Stell dich mal naggisch vor’n Spiegel und versuche, was hässliches an dir zu finden. Danach machst du dich noch auf die Suche nach deinem dir abhanden gekommenen Selbstbewusstsein und deinem klaren Verstand, und daaann kannst mit gesunder Ernährung und Bewegung (Bsp. Trauben statt Chips usw.) mal versuchen den einen oder anderen Kilo abzunehmen, wenn du das unbedingt willst. Aber bloß keine 20!
Ja klar ist es fies, sowas zu sagen. Was denkst du, wie fies du es dann ert mal finden würdest…
Oder findest du es nicht jetzt schon fies, dass dir bisher jeder geantwortet hat, dass du krank bist bzw. auf dem besten Wege bist, es zu werden?
liebe sabi,
ich bemühe mich, das jetzt so rüberzubringen, dass es nicht spöttisch oder einfach gemein klingt, denn das ist wirklich nicht meine absicht, glaub mir das bitte. aber:
klingt jetzt vielleicht etwas verrückt
allein aus deiner einleitung kann man schon herauslesen, dass du dir im grunde durchaus dessen bewusst bist, dass das, was du tust, „verrückt“ ist.
seit dem mache ich das öfter, wenn niemand
zuhause ist, der mein Würgen hören kann.
auch hier wieder: du weißt ganz genau, dass du dein verhalten lieber verstecken solltest.
Ich bin nicht dick
für mich passt da einiges nicht ganz zusammen. an der art, wie du schreibst, glaube ich zu erkennen, dass du eigentlich schon weißt, dass essen und hinterher erbrechen nicht nur auf eine essstörung HINWEIST, sondern definitiv eine störung IST. gleichzeitig erklärst du hier ganz vernünftig, dass du gar nicht dick bist. eine person, die ganz und gar von ihrer „sucht“ (wobei: die anführungszeichen sind da eigentlich unnötig) gefangengenommen ist, ist fest davon ÜBERZEUGT, dick zu sein, und würde, falls es ihr ab und an ein bisschen dämmert, dass mit ihr was nicht stimmt, diese erkenntnis möglichst zu verdrängen versuchen. dass du hier so offen darüber schreibst, ist eigentlich ein gutes zeichen, also kopf hoch. andererseits bist du auf bestem wege, dich wirklich in etwas ernstes „hineinzusteigern“. wenn ich jetzt mal meine eigenen erfahrungen mit essgestörten menschen auf dich umlegen darf (die müssen natürlich nicht 100%ig auf dich zutreffen): du weißt im grunde selbst, dass du da was sehr ungesundes (für körper und psyche) angefangen hast, also werden dir die kommentare dazu auch nicht weiterhelfen bzw. du wirst diese „neuen angewohnheiten“ deshalb nicht aufgeben. die vielen beteuerungen, dass du mit 70kg doch ein traumgewicht hast, sind dir trotzdem angenehm, weil du sie als bestätigung dafür nehmen kannst, dass du dich mit jedem abgenommenen kilo dem „superdünn-sein“ näherst. vielleicht empfindest du ein ausführliches forengespräch über deine essstörung sogar als triggernd, also als anregend. noch einmal: bitte nimm mir diese worte nicht übel, ich will dich damit nicht beleidigen. aber falls das, was ich geschrieben habe, auf dich zutrifft, könnte es sein, dass du mit deinem verhalten unbewusst irgendwie aufmerksamkeit erregen möchtest, sowohl in diesem forum als auch in deiner familie oder deinem freundeskreis. der grund dafür ist vielleicht ganz offensichtlich (eine trennung, ein streit, du fühlst dich von jemandem im stich gelassen…), wahrscheinlich ist es aber noch viel komplizierter. auf jeden fall solltest du nicht bloß in irgendwelchen foren darüber plaudern und dir mehrfach bestätigen lassen, dass du ein problem hast, sowas ist viel zu unpersönlich und führt zu nichts. suche dir lieber professionelle hilfe, also jemanden, der mit dir gemeinsam herausarbeiten kann, dass dein problem gar nichts mit deinem körper zu tun hat.
Ich habe vor einigen Tagen jemanden kennengelernt. Irgendwie kann ich mich anders mit ihm unterhalten, als mit allen anderen. Auf jeden fall haben wir sehr lange geredet, allerdings habe ich ihm DAVON nichts erzählt. Aber das brauch ich auch garnicht. Denn ohne es zu wissen hat er mir gezeigt, dass es wesentlich wichtigeres gibt. Zum Beispiel das Leben zu genießen
Ich bin sicher, dass ich noch nicht süchtig bin, aber das wäre irgendwann gekommen. Auf jeden Fall denke ich, ich schaffe es auch so, aufzuhören. Allein durch seine indirekte Hilfe. Danke für eure ganzen antworten!!!