habe mal eine Frage zu Entwässerungskapseln.
Würde die gerne mal ausprobieren!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ?
Mache zur Zeit Ww und wollte mal wissen ob man mit solchen Kapseln die Abnahme etwas beschleunigen kann. Mache nebenher auch Sport aber würde gerne etwas mehr Erfolg sehen. Habe nämlich gehört das Entwässerung mal nicht schaden kann.
Wenn ja welche Mittel empfehlt ihr ?
die Kombination aus Sport und entwässernden Medikamenten würde ich bestenfalls Spannend nennen. Aber es soll ja Menschen geben, die gerne mit ihrer Gesundheit experimentieren…
Tu Dir das nicht an, ausser Du hast eine medizinischen Indikation dafür.
Grüsse,
Herb (der Eile beim Abnehmen für absolut fehl am Platz hält)
warum? möchtest du als mumie begraben werden? warum um alles in der welt möchtest du dich entwässern?
und was soll danch passieren? „entwässerte menschen“ fallen nämlich in ein koma und sterben dann.
lass das wasser da, wo es ist und kümmere dich um wichtigere dinge.
du brauchst das wasser in deinem körper nämlich!
habe mal eine Frage zu Entwässerungskapseln.
Würde die gerne mal ausprobieren!
geh in eine Sauna, der Effekt ist in etwa der gleiche und es ist weitaus gesünder.
Der ‚Effekt‘ ist nämlich der, daß Du furchtbar pinkeln mußt, Durst kriegst und schnell wieder Wasser trinkst. Wenn Dein Durstempfinden einigermaßen OK ist.
Ist es das nicht, kannst Du schnell dehydratisieren (=austrocknen) und findest Dich bei gegenwärtigen Temperaturen schnell auf die Intensivsttion wieder.
Ach ja, damit Du siehst, daß ein Effekt eingetreten ist, mußt Du Dich nach dem Pinkeln schnell wiegen, dann wenn Du was getrunken hast, ist das Gewicht wieder drauf.
Also Finger weg, so was ist unnütz bis gefährlich.
Ach ja, damit Du siehst, daß ein Effekt eingetreten ist, mußt
Du Dich nach dem Pinkeln schnell wiegen, dann wenn Du was
getrunken hast, ist das Gewicht wieder drauf.
Es geht mir mehr darum das mir beim Sport die Finger und Füße anschwellen und das ist ja wohl Wasser oder nicht ?
Ist es denn nicht so das neben dem Fett auch Wasser eingelagert wird ?
Nur das möchte ich los werden ^^
Und nicht wie die anderen geschrieben haben mich mumifizieren -_-
Herb (der Eile beim Abnehmen für absolut fehl am Platz hält)
Um das gehts ja nicht …
Aber ich habe immer gehört… erst verliert man das Wasser und dann das Fett oder bin ich falsch informiert worden.
Ich dachte halt das da Entwässerungskapseln helfen würden weil
das ja eigentlich nur Wasser sein kann.
‚eigentlich‘ und ‚dachte‘ sind bei der Indikation von Medikamenten schlechte Ratgeber!
Diuretika sind recht potente Mittel, die auch ziemliche Nebenwirkungen haben können. Daher immer vorher einen Arzt fragen, am besten einen Sportmediziner oder INternisten.
nur zur Vorsicht, falls Dir drei noch nicht reichen: laß das mit dem Entwässerungszeug! Und eh Du dafür Geld ausgibst, gib es lieber einem Arzt und frag den mal, was das Anschwellen Deiner Hände soll.
Joa gut dann werd ich mich mal beim Arzt oder in der Apotheke
informieren
der apotheker quatscht dir nur biofax auf und füllt seine kasse. du glaubst doch nicht, dass der wirklich sagt, dass das nicht gut ist für dich. der lebt davon.
dann sollte sie sich schleunigst nen anderen apotheker suchen… MEINER weigert sich seit jahren konstant, mir die alle paar wochen neu auftauchenden schlankheitskapselchen-pülverchen etc. zu verkaufen (jaa jaaa, ich weiss sie sind alle schrott aber man hofft ja immer )
und wenn ich pauschal sage, ich brauch das und das, dann sucht er von SICH aus das günstigste für mich raus…
doch, sowas gibts auch noch!!
gruss karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
du sollst nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen.
Allerdings kann das Anschwellen von Händen und Füßen vielerlei Ursachen haben und die gilt es abzuschecken, bevor man einfach das Symptom behebt.
Von Herz über Nieren bis zu sowas einfachen wie einer Disposition die dich später anfällig für Krampfadern macht, kann alles dafür die Ursache sein.
Entwässerst du einfach ohne nach der Ursache zu suchen, kann dir etwas wichtiges für deine Gesundheit verloren gehen.
Gibt es jetzt keinen wichtigen ursächlichen Grund, sondern nur ein banales „das ist eben so“, dann macht es mehr Sinn, deinen Gefäßen dabei zu helfen das Blut gut wieder wegzutransportieren, statt ein systemisch wirkendes Medikament zu nehmen.
Da gäbe es:
Wechselduschen (wenigstens der betroffenen Körperteile), hochlegen und ausstreichen oder auch diverse tonisierende Gels oder Salben, z.B. von Weleda.
War das jetzt hilfreicher (*g*) als bloß abzuraten, ich hoffe, denn in deinem Alter sollte man nicht einfach Diuretika nehmen, selbst wenn die von einer florierenden Werbeindustrie gerade als harmlos verkauft werden.
Gruß
Kerstin
ich nochmal,
wenn du nicht vom entwässerungsgedanken los kommst,
dann trink doch brennesseltee.
der entwässert genug und den kann man sogar schon im ALDI kaufen.
brauchst nix teures aus der apotheke.
oder trink ein bier, das regt die nieren auch an und fördert die ausscheidung.
bei dem wetter vielleicht sogar noch ein angenehmer gaumenschmaus, wenn man drauf steht.
Entwässerungskapseln sind Medikamente. Medikamente nimmt man, umgesundheitliche Störungen zu behandeln. Nicht vorhandene Krankheiten per Selbstmedikamentation zu behandeln ist, vorsichtig ausgedrückt, töricht.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es geht mir mehr darum das mir beim Sport die Finger und Füße
anschwellen und das ist ja wohl Wasser oder nicht ?
Wenn Du glaubst, Dein Wasserhaushalt sei gestört, besprich das und die Schwellungen mit einem Arzt.
Was Du vorhast, ist wirklich gefährlich. Glaub es doch endlich. Und lass es!