Trinken

Hi!

Ich probiere am Tag wenigstens 2 Liter zu trinken. Allerdings bekomme ich das nur hin, wenn ich ne Flasche Wasser immer mit mir rumtrag. Ich trink eigentlich nur Leitungswasser. Fehlt dem Körper dann was an Mineralien, oder ist das so i.O. ?!

Danke
gruß
SNEJ

Hallo Sney,

das Trinken von Leitungswasser ist z. B. in Deutschland, sowie in vielen anderen Gegenden völlig o. k. (in manchen Urlaubländern ist die Trinkwasserqualität häufig kritisch, sodass nur in diesem Fall Flaschenwasser vorzuziehen, ratsam ist)

Die meisten Mineralstoffe bekommt der Körper allerdings über die Nahrung und nicht über das Wasser - aber womit sollen Mineralwasser-Firmen denn sonst werben, um das zu verkaufen, was wir alle gut und gesund in unserer heimischen Wasserleitung besitzen?

Besorge dir von deinem Wasserwerk ein Ionogramm, und du wirst sehen, es könnte das Ionogramm sein, das auf irgendeinem Mineralwasserflaschenetikett steht, mal etwas mehr Mg oder etwas weniger Ca, usw., als beim nächsten Wasserversorger, oder umgekehrt…

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Ich trink eigentlich nur Leitungswasser. Fehlt
dem Körper dann was an Mineralien, oder ist das so i.O. ?!

Von den meisten Medizinern wird es sogar empfohlen, Leitungswasser zu trinken, da dieses in Deutschland meist eine hervorragende Qualität aufweist. Wenn man jedoch in einem Altbau mit entsprechend alten Leitungen wohnt, dann kann es durchaus sein, das die Qualität leidet.

Hallo Snej!

Nein, dem Körper fehlt dabei nichts. Trage selber immer Wasserflasche mit mir.
Ein Problem in Bezug auf Mineralien und Salze kann nur dann entstehen, wenn du sehr viel Sport betreibst und den hohen Wasserverlust nur mit Leitungswasser ausgleichst.

Gruß Bulli

Hallo,

das Trinken von Leitungswasser ist hinsichtlich der Mineralien vollkommen i.O. Die (aller)meisten Mineralien nimmt der Körper sowieso durch feste Nahrung zu sich und nicht durch Getränke. Für 200 mg Kalzium benötigt man z.B. 1 - 3 Liter Wasser. Die selbe Menge ist in einer Scheibe Käse.

Beste Grüße,

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]