Trinkwasser "lagern"

wie - und in welches Behältnis - füllt man Leitungswasser für eine längere Einlagerung?
wird abgefülltes Trinkwasser, dunkel und kühl gelagert, in einer verschlossenen Flasche schlecht?
wie lange ist selbst abgefülltes Leitungswasser haltbar?
Ist es besser die in leere Mineralwasser(plastik)flaschen abzufüllen oder in einem Kanister?

@Baumi1276, vielleicht hilft dir dieser Link.

2 Like

perfekt - genau sowas habe ich gesucht!

herzlichsten Dank!

Aus dem Link: „Silberionen oder die Kombination Silberionen plus Chlor dringen durch die Zellmembrane vorhandener Mikroben und töten diese ab. Ebenso beseitigt Micropur Algen und schlechten Geschmack.“

Wirkstoffe, die Zellen töten, soll man trinken? Was stellen die im Darm mit der Darmflora an?

Ansonsten danke für das Thema. Ich habe am Glascontainer drei Fünfliterflaschen (Wein) mit Schraubverschluss vorgefunden. Das sind ja nur 15 l, die Idee mit 25 l - Kanistern ist besser.

Nein, sondern Wasser, das damit behandelt worden ist.

Wenn Du Dir zutraust, die Dosierungshinweise zu lesen und zu verstehen, steht dem nichts im Wege. Wenn Du nach dem Lesen unsicher bist, ob Du sie verstanden hast, lass die Finger davon.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.