Trittbrettfahrer oder Lokführer?

Hallo!

In was für Zeiten leben wir eigentlich, wo so solche Politiker in mächtigen Ländern an der Regierung sind?

http://www.jungewelt.de/2003/02-19/004.php

Gruß
Ingschi

ein altbekannter Lokomtivführer. Diese Pläne sind schon lange bekannt.
Der Hauptirre sitzt in Jerusalem. Warum Hauptirrer? Weil es ein religoöser Fanatiker ist.
bei ihm treffen alle rechtsradikalen Meinungen zu.
Grüße
Raimund

Schund!
Hallo!

In was für Zeiten leben wir eigentlich, wo so solche Politiker
in mächtigen Ländern an der Regierung sind?

da steht drin:
„Scharon, dem seit kurzem in Belgien die Verhaftung wegen seiner Mitverantwortung für die Kriegsverbrechen und Massenmorde in den beiden Palästinensischen Flüchtlingscamps im Libanon Anfang der 8er Jahre droht,…“

Was ist das denn für ein „MöchtegernJournalismus“?

Man prüft in Belgien, ob NACH Ablauf seiner Amtszeit ein Verfahren eröffnet werden könnte.

Ich hasse es, wenn sich irgendwelche Schreiberlinge die Wahrheit so zurechtlegen, daß es zur Grundstimmung des Artikels passt.
Das ist BILD-Niveau (was nichts gutes sein muß!).

Ist zwar nicht der erste oder einzige Vorfall - macht es aber nicht besser…

Viele Grüsse!
Denis

Was ist das denn für ein „MöchtegernJournalismus“?
Man prüft in Belgien, ob NACH Ablauf seiner Amtszeit ein
Ich hasse es, wenn sich irgendwelche Schreiberlinge die
Wahrheit so zurechtlegen, daß es zur Grundstimmung des
Artikels passt.
Das ist BILD-Niveau (was nichts gutes sein muß!).

Hallo Denis,

meinst Du damit, das alles, was an Argumenten in diesem Artikel angeführt wird, erlogen wäre, also Deines Sprachgebrauchs nach „BILD-Niveau“? Oder wie ist das gemeint?

Gruß
Ingschi

HAllo nochmal!

meinst Du damit, das alles, was an Argumenten in diesem
Artikel angeführt wird, erlogen wäre, also Deines
Sprachgebrauchs nach „BILD-Niveau“? Oder wie ist das gemeint?

Nein es ging nicht um einen Generalverriß des Artikels.
Es geht um den Schreibstil. Und der sagt tatsächlich viel aus.

Bis dann!
Denis

Stellt sich die lustige Frage
Hallo Ingschi,

… wohin, sprich in welches Land denn ein solcher Transfer stattfinden sollte. Jordanien hat die Grenzen eh geschlossen und noerdlich sieht es wohl aehnlich aus. Nach Aegypten? Ob die Aegypter mitmachen? Wohl kaum.

Also bis auf Spesen fuer manche Journalisten ist bisher wohl kaum etwas gewesen.

Ach so, sie klopfen an Jordaniens und Aegyptens und Syriens Tor und sagen, ihr muesst jetzt alle Palaestinenser aufnehmen sonst machen wir nuklearen Erstschlag. Alles klar, das war ja einfach …

Abwarten, manchen Leuten gefallen diese Versionen, sonst haetten sie wenig schlechtes zu prophezeihen.

Ansonsten, „Junge Welt“ - Niveau wie Denis schon schrieb.

viele Gruesse, Peter

Hallo Raimund,

seit wann ist Sharon ein religioeser Mensch geworden? Habe ich was verpasst?

*g*

viele Gruesse, Peter

Hallo Ingschi,

… wohin, sprich in welches Land denn ein solcher Transfer
stattfinden sollte.

…übern Jordan ist immernoch genug Platz.

Also bis auf Spesen fuer manche Journalisten ist bisher wohl
kaum etwas gewesen.

Ach so, sie klopfen an Jordaniens und Aegyptens und Syriens
Tor und sagen, ihr muesst jetzt alle Palaestinenser aufnehmen
sonst machen wir nuklearen Erstschlag. Alles klar, das war ja
einfach …

Abwarten, manchen Leuten gefallen diese Versionen, sonst
haetten sie wenig schlechtes zu prophezeihen.

Ansonsten, „lego“ - Niveau wie Denis schon schrieb.

dito :smile:

viele Gruesse, Peter

Frank

Erklärung
Hallo Denis

Nein es ging nicht um einen Generalverriß des Artikels.
Es geht um den Schreibstil. Und der sagt tatsächlich viel aus.

Der Stil ist in Jahrzehnten hinter der Mauer im Einsatz gewesen.

Jetzt wo alle Ossis mal Bananen gegessen haben und am Ballermann gewesen sind, wollen sie halt ihr sozialistisches Paradies zurück, weshalb sie auch wieder solchen Schund lesen.

Gruss
der Rabauke

Hallo Ingschi,

… wohin, sprich in welches Land denn ein solcher Transfer
stattfinden sollte.

…übern Jordan ist immernoch genug Platz.

Quatsch: Da ist Wüste, wie sollen die Leute da leben. Ausserdem wird Jordanien einen Teufel tun und die Leute aufnehmen.

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem internationalem Paria werden (zu Recht)
Das wird kein realistischer Politiker jemals durchführen, und eine Regierung, die so etwas veranstaltet, würde bei der gegenwärtigen Machtverteilung in der Knesset umgehend ihres Amtes enthoben werden. BZW der Israelische Oberste Gerichtshof würde einschreiten. Sharon ist nun mal kein Diktator wie Saddam Hussein.

Gruß
Mike

hm…
Moin Mike,

ich komm da ehrlich gesagt ins Grübeln.
Immerhin scheuen die Herren Bush und Sharon nicht, einen Krieg gegen den Irak zu führen, der nach Expertenmeinungen hunderttausenden irakischen Zivilisten das Leben kosten wird und vermutlich eine humanitäre Katastrophe auslösen wird.

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen, wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser niedermetzeln würden ?

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)

So wie bislang ? (hahaha)
Außerdem muss man es ja nicht so drehen, dass man die Israelis eindeutig für einen Massenmord verantwortlich machen kann. Wie wäre es mit ein paar Raketen, abgefeuert „irgendwo aus der Gegend des Irak“, die dann „zufällig“ in den Palästinensergebieten niedergehen ? Immerhin weigern sich die Israelis ja schonmal Gasmasken an die in den bestzten Gebieten lebenden Palästinenser auszuteilen. Man sei dafür nicht zuständig heißt es.

Das wird kein realistischer Politiker jemals durchführen, und
eine Regierung, die so etwas veranstaltet, würde bei der
gegenwärtigen Machtverteilung in der Knesset umgehend ihres
Amtes enthoben werden. BZW der Israelische Oberste Gerichtshof
würde einschreiten. Sharon ist nun mal kein Diktator wie
Saddam Hussein.

Ist die Tatsache, dass Sharon trotz seiner Vergangenheit gewählt wurde nun beruhigender oder schlimmer als wenn er ein Diktator wäre ?

Gruss
Marion

Hi Marion,

Sharon hofft auf eine Neuordnung des Nahen Osten. Vielleicht träumt er ja schon, dass Israel eine gewisse Alleinherrschaft im Nahen Osten von den Amis zugesprochen bekommt. Dann hätte es den Anschein es wäre legetim.

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen,
wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser
niedermetzeln würden ?

Die israelische Berichterstattung ist sehr ungenau, wenn es sich um Angriffe der Palästinenser handelt. Mir ist immer Schleierhaft, wie in einem zerbombten Wohnhaus eine Waffenfabrik der Palästinenser sein kann. Warum wurde die nicht einfach ausgehoben? Nein, es fallen immer gleich Schüsse und es fallen Bomben und immer sind in solchen Fällen nur Palästinenser als Opfer zu beklagen, die natürlich alle Terroristen sind. Das wird mit den Bomben aus irakischem Gebiet nicht anders sein. Kein Israeli ist Opfer, alles nur Palästinenser.

Ich frage mich, wie unsere Polizei nur arbeitet, dass die Razzien relativ unblutig durchgeführt werden. Sind alle die SuperProfis. Davon mal abgesehen, dass bestimmt keine Waffenfabriken in Wohnhäusern untergebracht sind. Vielleicht ein paar Drogenfabriken.

Immerhin weigern sich die Israelis ja schonmal
Gasmasken an die in den besetzten Gebieten lebenden
Palästinenser auszuteilen. Man sei dafür nicht zuständig
heißt es.

Es werden Gasmasken in letzter Minute an Palästinenser ausgegeben, zumindest in den Gebieten, die unter vollständiger Kontrolle der Israelis ist. Wenn sie sie vorher erhielten, könnten sie sich ja vor Tränengasattaken der israelischen Armee schützen.

Viele Grüße

G

Du sollst nicht … offtopic mit Link *g*
Hallo Frank,

… wohin, sprich in welches Land denn ein solcher Transfer
stattfinden sollte.

…übern Jordan ist immernoch genug Platz.

Weil es immer so schoen heisst: „Ueber den Jordan kippen“? Voellig egal, niemand macht mit. Jordanien daselbst hingegen hat die Grenzen meines Wissens schon lange dichtgemacht, wie ich bereits schrieb.

Ach so, sie klopfen an Jordaniens und Aegyptens und Syriens
Tor und sagen, ihr muesst jetzt alle Palaestinenser aufnehmen
sonst machen wir nuklearen Erstschlag. Alles klar, das war ja
einfach …

Abwarten, manchen Leuten gefallen diese Versionen, sonst
haetten sie wenig schlechtes zu prophezeihen.

Ansonsten, „lego“ - Niveau wie Denis schon schrieb.

dito :smile:

Du sollst nicht Zitate faelschen. Diesen spielerischen Unsinn tust Du zum wiederholten Male. Dort stand:

„… Ansonsten, „Junge Welt“ - Niveau wie Denis schon schrieb. …“

Zur Strafe und Abmahnung ein lesenswerter Link:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

viele Gruesse, lass den albernen Unfug in Zukunft, Peter

Hallo Marion,

[…]

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen,
wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser
niedermetzeln würden ?

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)

So wie bislang ? (hahaha)
Außerdem muss man es ja nicht so drehen, dass man die Israelis
eindeutig für einen Massenmord verantwortlich machen kann. Wie
wäre es mit ein paar Raketen, abgefeuert „irgendwo aus der
Gegend des Irak“, die dann „zufällig“ in den
Palästinensergebieten niedergehen ? Immerhin weigern sich die
Israelis ja schonmal Gasmasken an die in den bestzten Gebieten
lebenden Palästinenser auszuteilen. Man sei dafür nicht
zuständig heißt es.

Diese Deinigen mutmaßenden Prophezeiungen mit den uebelsten Gedanken einer solchen zukuenftig konspirativen Zusammenarbeit der israelischen Regierung unter Sharon mit Baby-Bush, um mittels „zufaelliger“ Raketen „…irgendwo aus der Gegend des Irak…“, die dann mal so schlapp „…ein paar hunderttausend Palästinenser niedermetzeln würden…“, zumal Israel sich weigert „…Gasmasken…“ zu liefern, kategorisiere ich glaslar ein als eine der anderen Methode der Holocaustrelativierung.

Die Methode naemlich, indem man Israel eine der Massenmordmethoden mit entsprechenden Groessenordnungen an Toten zukuenftig prophezeit, die anno dazumal auch benutzt wurden. Eine scheinbar saubere Methode, weil sie nur spekulativ mit der Zukunft arbeitet.

Ich erinnere mich auch noch gut, wie Du Dich einstmals im Forum geaeussert hast zu deutschem Nationalstolz und Kritik an Israel und woran Du Dein Interesse an Deiner Beschaeftigung mit dem Staate Israel festgemacht hast.

einen schoenen Tag noch und bis die spekulativen Raketen einschlagen empfehle ich Tee zu trinken, Peter

Hallo Rabauke,

-)

ne, als ehemaliger Sozialismusgeschaedigter in der DDR moechte ich sagen, dass der Stil der JW weithaus schlimmer geworden ist.

Der Stil ist in Jahrzehnten hinter der Mauer im Einsatz
gewesen.

viele Gruesse, Peter

Neee neee Du
Hi Marion

ich komm da ehrlich gesagt ins Grübeln.

Na, dann schaun wir mal, ob ich dich ein bisschen Entgrübeln kann…

Immerhin scheuen die Herren Bush und Sharon nicht,

(Einwurf… Ich Glaube nicht, dass das Bush dem Herrn Sharon zuliebe veranstaltet)

einen Krieg
gegen den Irak zu führen, der nach Expertenmeinungen
hunderttausenden irakischen Zivilisten das Leben kosten wird
und vermutlich eine humanitäre Katastrophe auslösen wird.

Das sind halt Kollateralschäden… (Ich sag jetzt nicht, was ich davon halte) Wenn man einen Unmenschlichen Diktator absetzen wird, dann sind gewissen Verluste eben unvermeidlich, und danach wird ja alles GUT (Ironiewarnung!!!)

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen,
wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser
niedermetzeln würden ?

das umbringen der Palästineser wäre ja ein „Zweck an sich“, und nicht „für ein höheres Gut (!kotz!)“ das ist also von eier vollkommen anderen wesentlich übleren „moralischen Qualität“

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)

So wie bislang ? (hahaha)

Ähm, bis dato vertreiben die Israelis die Palästineser nicht. Oder hab ich was verpasst

Außerdem muss man es ja nicht so drehen, dass man die Israelis
eindeutig für einen Massenmord verantwortlich machen kann. Wie
wäre es mit ein paar Raketen, abgefeuert „irgendwo aus der
Gegend des Irak“, die dann „zufällig“ in den
Palästinensergebieten niedergehen ?

Bissle schlecht geträumt heute?
(Du sollst doch nicht immer so schwer essen vor dem Schlafengehen… Ich krieg dann auch immer so komische Anwandlungen)

Die aufgewertetn Scuds der Irakis haben gem „Janes defence weekly“ eine präzision von 1 bis 2 km…
Schlussfolgerung: Zufällig fallen die nicht in Palästinesergebieten runter. zumindestens nicht alle!
Ausserdem müssten sich für diesen Plan viele US-Militär- und Israel-Militärstellen zusammentun, mehrere Original-Irakische Scuds zusammenbasteln und dann vom Irak aus abfeuern…
UND das hinterher geheimhalten.

Das ist irreal, ein solches Projekt, an dem mehrere 100 Leute beteiligt sein müssen, kann nicht klappen, irgendeiner wird kalte Füsse bekommen, alles kommt raus und dann ist Achterbahn.
Diese Verschwörungstheorien klappen nie…

Ist die Tatsache, dass Sharon trotz seiner Vergangenheit
gewählt wurde nun beruhigender oder schlimmer als wenn er ein
Diktator wäre ?

Tja :smile:))
Was das hoi polloi so zusammenwählt, wundert mich auch immer.

Der Vorteil einer Demokratie ist aber auch, dass ein Politiker gestürzt werden kann, ohne dass die Panzer durch die Strassen rollen.
Sprich: das Parlament kann Sharon stürzen…
(Sofern er irgendwann mal eine Handlungsfähge Regierung zusammenbekommt) bzw es wählt einfach ein andere Regierung, ohne Sharon…

Derzeit ist ja in Israel noch gar keine vom Parlament gewählte Regierung eingesetzt. Was für ein Vorhaben dieser Tragweite nicht gerade zuträglich ist, denn die Entscheidungsstrukturen sind nicht ganz klar… Sprich: Solche Pläne könnten aus den unmöglichsten Stellen an die Presse fliessen… und DAS überlebt Sharon dann nicht mehr politisch (zumindest aller Wahrscheinlikeit nach)

Aber zur Israelischen Palästina"politik" fällt mir nix mehr ein.
Zur Palästinensischen Israel"politik" übrigens auch nix mehr.

Gruß
Mike

MOD: Hüstel
Hallöle
Nun, ich bin etwas im Zweifel, dass innerdeutsche Befindlichkeiten mit der Brettthematik zusammenpassen…
Könntet ihr also bitte wieder die Kurve zur Auslandspolitik kriegen?

Danke
Mike
[MOD]

Ergibt sich die lustige Antwort

Hallo Ingschi,

… wohin, sprich in welches Land denn ein solcher Transfer
stattfinden sollte.

…übern Jordan ist immernoch genug Platz.

Quatsch: Da ist Wüste, wie sollen die Leute da leben.
Ausserdem wird Jordanien einen Teufel tun und die Leute
aufnehmen.

…oder auch nicht. Ich schriebselte ja nicht, daß die zwangsläufig beim jordanischen König anfragen müssen, wenn sie über den Jordan gegangen sind. Manchmal kommt man da auch vor Petrus` Türe raus.

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)
Das wird kein realistischer Politiker jemals durchführen, und
eine Regierung, die so etwas veranstaltet, würde bei der
gegenwärtigen Machtverteilung in der Knesset umgehend ihres
Amtes enthoben werden. BZW der Israelische Oberste Gerichtshof
würde einschreiten.

Lol, bei 2/3 rechtsradikal wählender Israelis hätte dort mit Sicherheit niemand was wirklich dagegen. Irgendwie ist auch das begründbar, als Vorwärtsverteidigung o.ä.

Sharon ist nun mal kein Diktator wie

Saddam Hussein.

Nö, ein rechtsradikaler und am Massaker 82 in Beirut beschuldigter Demagoge aber nicht wirklich besser.

Gruß
Frank

The Empire strikes back
Huhu Mikey :smile:

Immerhin scheuen die Herren Bush und Sharon nicht,

(Einwurf… Ich Glaube nicht, dass das Bush dem Herrn Sharon
zuliebe veranstaltet)

nein, das glaub ich auch nicht. Aber der Begriff „Neuordnung des Nahen Osten“ eröffnet doch einige Interpretationsmöglichkeiten.

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen,
wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser
niedermetzeln würden ?

das umbringen der Palästineser wäre ja ein „Zweck an sich“,
und nicht „für ein höheres Gut (!kotz!)“ das ist also von eier
vollkommen anderen wesentlich übleren „moralischen Qualität“

Aber nicht doch, da liefern doch z.B. die Kreuzzüge hervorragende historische Vorlagen: „Das heilige Land muss befreit werden“. Hast du dir mal die Granzen angeschaut, die Sharon für sein Großisrael anvisiert ?

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)

So wie bislang ? (hahaha)

Ähm, bis dato vertreiben die Israelis die Palästineser nicht.
Oder hab ich was verpasst

Muss wohl, oder zählen die Hundertausende von palästinensischen Flüchtlingen in den israelischen Nachbarländern ohne jede Aussicht in ihre Heimat zurückkehren zu können für dich unter die Rubrik „verlängerter Wochenendausflug“ ? *g*.

Außerdem muss man es ja nicht so drehen, dass man die Israelis
eindeutig für einen Massenmord verantwortlich machen kann. Wie
wäre es mit ein paar Raketen, abgefeuert „irgendwo aus der
Gegend des Irak“, die dann „zufällig“ in den
Palästinensergebieten niedergehen ?

Bissle schlecht geträumt heute?

Nie Lun Tzus Strategie des Krieges gelesen ? Oder wenigsten Macchiavelli ?

Die aufgewertetn Scuds der Irakis haben gem „Janes defence
weekly“ eine präzision von 1 bis 2 km…
Schlussfolgerung: Zufällig fallen die nicht in
Palästinesergebieten runter. zumindestens nicht alle!

Nun sei doch nicht so phantasielos Mike. Ein solcher Angriff wäre doch der Beweis , dass Hussein eben doch noch irgendwo andere Vernichtungswaffen versteckt hat. Da hat Bush doch auch noch gleichzeitig sozusagen posthum (für den Irak) seine Legitimation für einen Irakkrieg. So fängt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ausserdem müssten sich für diesen Plan viele US-Militär- und
Israel-Militärstellen zusammentun, mehrere Original-Irakische
Scuds zusammenbasteln und dann vom Irak aus abfeuern…
UND das hinterher geheimhalten.

Das mit der Geheimhaltung dürfte kein Problem sein und wer sagt, dass unbedingt original irakischer Scuds einschlagen müssen ? Wer soll denn das untersuchen im allgemeinen Kriegsgetümmel wenn nicht die Israelis ? Viele Waffensysteme des Irak (die ja angeblich abgerüstet sind) kamen schließlich aus den USA. Da werden die Amis sicher noch ein paar von rumliegen haben.

Das ist irreal, ein solches Projekt, an dem mehrere 100 Leute
beteiligt sein müssen, kann nicht klappen, irgendeiner wird
kalte Füsse bekommen, alles kommt raus und dann ist
Achterbahn.

Wenn dem so wäre hätte es kaum einen Krieg, Präsidentenmord oder ähnliches in der Geschichte geben dürfen.

Der Vorteil einer Demokratie ist aber auch, dass ein Politiker
gestürzt werden kann, ohne dass die Panzer durch die Strassen
rollen.
Sprich: das Parlament kann Sharon stürzen…
(Sofern er irgendwann mal eine Handlungsfähge Regierung
zusammenbekommt) bzw es wählt einfach ein andere Regierung,
ohne Sharon…

jetzt mal ernsthaft: was meinst du, warum Sharon so scharf drauf die Arbeiterpartei mit in die Regierung zu schleifen. Mit den Rechten zusammen hätter er längst eine Regierung bilden können.

Ansonsten hat es sich für hochstehende Politiker immer bewährt, nicht wirklich was gewusst zu haben. War Sharon während der mehrtägigen Massaker in Sabra und Shatila nicht auch Golf spielen oder so ähnlich ?

So, das ist jetzt der Gegenentwurf von meinem kürzlich geposteten Film: „Hussein und Bush geheime Verbündete zur Vernichtung von Israel“.

Bis demnächst in diesem Theater :smile:
Gruss
Marion

Immerhin weigern sich die
Israelis ja schonmal Gasmasken an die in den bestzten Gebieten
lebenden Palästinenser auszuteilen.

an die, die 91 auf den daechern standen und jubelnd auf die scuds warteten?

Man sei dafür nicht
zuständig heißt es.

ist man auch nicht.
jeder der keine ID nummer hat, muss sich seine gasmaske eben kaufen. 200 schekel ist nicht zuviel verlangt.

ausserdem ist es ausgeschlossen, dass raketen auf die gebiete niedergehen. dort schiessen sie einfach nicht hin. deswegen ist jerusalem auch der sicherste ort. als naechstes folgt galilaea, weil hier 50% araber leben.

gruesse lehitraot.