Trittbrettfahrer oder Lokführer?

Muaahahahaha
reingefallen :smile:)

kategorisiere ich glaslar ein als eine der anderen Methode der
Holocaustrelativierung.

aber danke, dass du das Spiel mitspielst.

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Opferrollen verteilt :smile:

Alaaaf
Marion

Sie haben es nicht anders verdient !!

Immerhin weigern sich die
Israelis ja schonmal Gasmasken an die in den bestzten Gebieten
lebenden Palästinenser auszuteilen.

an die, die 91 auf den daechern standen und jubelnd auf die
scuds warteten?

Sorry, diesen Standpunkt hatte ich in meinem Szenario ganz vergessen. Vielen Dank für deinen ergänzenden Beitrag :smile:

Gruss
M.

Juchhu Draechin!

reingefallen :smile:)

Nee meine Beste, Du hast geschrieben, was Du geschrieben hast, was Du aehnlich schon immer geschrieben hast und was Du nach besagtem Posting woanders wieder geschrieben hast. Versuche nicht zu erzaehlen, Du wuerdest mit Absicht verstellend herumtrollen, wirkt einfach unglaubhaft.

Holocaustrelativierung.

aber danke, dass du das Spiel mitspielst.

Oh, bitte und gern geschehen :smile:
Du weisst, auf mich ist da Verlass.

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Opferrollen
verteilt :smile:

Also, wer sich hierbei als Opfer sieht oder Opfer wo auch immer ausmachen will, der tut mir imho sehr leid.

So locker kam das „Muaahahaha“ aber nicht rueber, klang eher wie die bestmoegliche Alternative einer Antwort *g*

Naja, bis bald dann, Dein verlaesslicher Mitspieler Peter

Holocaustrelativierung.

ach lego, du hast den Witz nicht verstanden.

Wenn das Töten von Menschen durch Giftgas Holocaustrelativierung ist, dann ist das Anprangern des Irak wegen des Gasangriffs auf die Kurden wohl auch Holocaustrelativierung. (Don’t mention the gas)

Auch für dich gilt: Immer schön in die Vergangenheit starren, damit man das Übel der Gegenwart nicht sehen muss, gell ?

Im übrigen ist das Austeilen von Gasmasken in Israel wohl eher Unterhaltungsprogramm zur Beruhigung der Bevölkerung. Wenn es wirklich ernst werden sollte, dann werden die Gasmasken den Israelis auch nichts nützen.

Mich erinnert das ganze an die Ratschläge zu Hochzeiten des kalten Krieges im Fall eines atomaren Angriffs der UdSSR unter den Tisch zu kriechen und sich mit Alufolie abzudecken. Hat es ähnlichen Unsinn eigentlich auch in der DDR gegeben ?

Gruss
Marion

Hallo Marion,

kategorisiere ich glaslar ein als eine der anderen Methode ::::der
Holocaustrelativierung.

ach lego, du hast den Witz nicht verstanden.

Ach Marion, dann fasel nicht herum, erklaere mir Deinen Witz.

Wenn das Töten von Menschen durch Giftgas
Holocaustrelativierung ist, dann ist das Anprangern des Irak
wegen des Gasangriffs auf die Kurden wohl auch
Holocaustrelativierung. (Don’t mention the gas)

Nein, das ist selbstredend keine Holocaustrelativierung. Du hingegen prophezeitest zukuenftige ethnische Vertreibung von Millionen von Palaestinensern sowie hunderttausendfachen Giftgasmord an Palaestinensern durch us-israelische Verschwoerungen der uebelsten Art in einem noch kommenden Irakkrieg.

Auch für dich gilt: Immer schön in die Vergangenheit starren,
damit man das Übel der Gegenwart nicht sehen muss, gell ?

Lustigerweise Marion lautet meine reaktive Kritik an Dir so, wie Du schon selbst verlautbaren liessest, warum Du Dich so sehr mit den Menschenrechtsverletzungen durch den Staat Israel beschaeftigst im Verhaeltnis zum „Rest“ der Welt und zu Deinen Aeusserungen mir gegenueber im Rahmen der und insbesondere welcher Kritik und deutschem Nationalstolz. Komisch nicht? Irgendwie scheinst Du diejenige zu sein, die einen aus der Vergangenheit verklaerten Blick hat. Ich sehe Dich, wenn ich mich nach hinten umsehe, dort stehen, insofern treffen sich unsere Meinungen.

Im übrigen ist das Austeilen von Gasmasken in Israel wohl eher
Unterhaltungsprogramm zur Beruhigung der Bevölkerung. Wenn es
wirklich ernst werden sollte, dann werden die Gasmasken den
Israelis auch nichts nützen.

Naja, ja klar. Aber nuetzen, sprich im Falle des Falles weniger Tote und Verletzte wird es durch diese Aktion eben doch geben. Das wirst Du auch zugeben. Was wuerdest Du tun? Gar nichts oder nur leichte Unterhaltungsberieselung? Du wuerdest auch die Bevoelkerung unterrichten und ausruesten.

Mich erinnert das ganze an die Ratschläge zu Hochzeiten des
kalten Krieges im Fall eines atomaren Angriffs der UdSSR unter
den Tisch zu kriechen und sich mit Alufolie abzudecken. Hat es
ähnlichen Unsinn eigentlich auch in der DDR gegeben ?

*lach*
Ja, zuhauf.

Vor Atomschlag die Gardinen abnehmen (siehe Vorwarnzeit)

Nach Atomschlag die Gardinen waschen (siehe Stromversorgung und Elektronik)

Nach Atomschlag den Garten umgraben (man hat nichts besseres zu tun)

… und und und …

das war so best of was mir an irren vorschlaegen so einfiel von damals. was haben wir gelacht :wink:

viele Gruesse, Peter

Es war nicht mein Witz sondern DEIN Witz…oh mann…dein Vorwurf ist einfach lächerlich absurd, das ist alles.

Nein, das ist selbstredend keine Holocaustrelativierung. Du
hingegen prophezeitest zukuenftige ethnische Vertreibung von
Millionen von Palaestinensern sowie hunderttausendfachen
Giftgasmord an Palaestinensern durch us-israelische
Verschwoerungen der uebelsten Art in einem noch kommenden
Irakkrieg.

Jetzt will ich dir mal was flüstern lego. Beim letzten „Kuweit“-Krieg sind ca. 500.000 Irakis (Soldaten und Zivilisten) ermordet worden. Die Opfer der Nachfolgen des Krieges kommen nochmal dazu. Dem stehen ca. 150 gefallene US-Soldaten gegenüber und ein „befreitet“ Kuweit (das bis heute noch auf seine Demokratisierung wartet).

Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass die USA planen, den jetzigen „Irak“-Krieg in irgend einer Form glimpflicher ablaufen zu lassen.

Warum die Israelis ihrerseits so begeistert von einem Irakkrieg sind, lass dir von ihnen selbst erzählen. Dass im Zuge des Irak-Krieges eine „Neuordnung des nahen und mittleren Osten“ angestrebt wird, in dessen Verlauf das Palästinenserproblem gelöst werden soll, ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber du kannst mir ja mal verraten was du da hineininterpretierst. Vielleicht dass die Palästinenser alle israelische Staatsbürger werden und man glücklich und zufrieden in alle Zeiten leben wird ? Wohl kaum.

Auch für dich gilt: Immer schön in die Vergangenheit starren,
damit man das Übel der Gegenwart nicht sehen muss, gell ?

Lustigerweise Marion lautet meine reaktive Kritik an Dir so,
wie Du schon selbst verlautbaren liessest, warum Du Dich so
sehr mit den Menschenrechtsverletzungen durch den Staat Israel
beschaeftigst im Verhaeltnis zum „Rest“ der Welt

Du hat nicht die geringste Ahnung, womit ich mich beschäftige. Wenn du glaubst, dass Posten in diesem Witzbrett hier das Ultimative an Engagement für Menschenrechte darstellt, was man sich vorstellen kann, dann ist das wohl recht arm.

Allerdings ja, solche leute wie du stinken mir gewaltig. Leute wie du starren in die Deutsche Vergangenheit, suhlen sich in dem „ach wie unvergleichlich schrecklich“ und wähnen sich dadurch automatisch auf der Seite der „Guten“. Währenddessen krepieren woanders ganz real und gegenwärtig die Leute.

Von den Toten des Holocaust wirst du keinen einzigen wieder zum Leben erwecken lego, aber jeden Lebenden, den du durch echtes Engagement jetzt rettest ist ein Toter weniger, den zukünftige Generationen beklagen müssen. Aber das verlangt natürlich viel mehr als das Bauen von Mahnmalen.

Irgendwie scheinst Du diejenige zu sein, die einen aus der
Vergangenheit verklaerten Blick hat. Ich sehe Dich, wenn ich
mich nach hinten umsehe, dort stehen, insofern treffen sich
unsere Meinungen.

Die Vergangenheit ist dazu da, um aus ihr zu lernen, und nicht um sich darin mit betroffener Miene zu suhlen. Zum Lernen ist es mir auch sch****ß egal ob es sich nun um die Deutsche, die russische oder die US-amerikanische Vergangenheit handelt. Wer aus der Vergangenheit nichts für die Gegenwart gelernt hat, der kann sie genau so gut ignorieren. Ändern können wir nur jetzt den zukünftigen Lauf der Welt, und sei diese Änderung auch noch so klein.

Naja, ja klar. Aber nuetzen, sprich im Falle des Falles
weniger Tote und Verletzte wird es durch diese Aktion eben
doch geben. Das wirst Du auch zugeben. Was wuerdest Du tun?
Gar nichts oder nur leichte Unterhaltungsberieselung? Du
wuerdest auch die Bevoelkerung unterrichten und ausruesten.

Ich denke, dass die USA und Israel nicht eher einen Krieg wagen werden, als bis sie ziemlich sicher sind, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr besitzt. Je besser die Inspektoren arbeiten und je weniger sie finden, desto mehr wächst die Gefahr eines Krieges, aber desto geringer ist auch die Gefahr für Israel und Palästina, was abzubekommen.

Aber auch hier gibt es natürlich ein Restrisiko. Die Gefahr, dass im Falle eines Irak-Krieges der ganze Nahe Osten in die Luft fliegt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Allerdings glaube ich nicht, dass in diesem Fall die israelische Regierung selbst daran glaubt, dass die Gasmasken was nützen. Sollte sie das tatsächlich glauben kann man ihren „Verkauf“ von Gasmasken an Nicht-Israelis und das Vorenthalten von Gasmasken gegenüber den Palästinensern aus den bestzten Gebieten bestenfalls als zynisch bezeichnen. Insofern pokert Sharon ganz schön hoch.

das war so best of was mir an irren vorschlaegen so einfiel
von damals. was haben wir gelacht :wink:

Tja, und wenn man bedenkt, dass wir uns damals als potentielle Kriegsgegner gegenüberstanden, die (angeblich) nur darauf warteten, dem anderen eine Atombombe auf den Kopf zu schmeißen, und wir heute gemeinsam über sowas lachen können, dann finde ich, dass das doch ein guter Grund für ein wenig Hoffnung in der Welt ist.

Gruss
Marion

Hallo Marion,

Es war nicht mein Witz sondern DEIN Witz…oh mann…dein
Vorwurf ist einfach lächerlich absurd, das ist alles.

Na dann ist ja gut. Wenn Du meinen urspruenglichen Kommentar an Dich als Witz abgetan hast, warum regst Du Dich dann auf? *g*

Ansonsten kannst Du ja auf die Uhr schauen und von Zeit zu Zeit Deine Prophezeiungen ins Netz pusten, dass es eine konspirative Verschwoerung einiger israelischer und us-amerikanischer Politiker gibt, hundertausende Palaestinenser zu ermorden mittels fingierter irakischer Raketen. Viel Spass. Achso, unten redest Du von Menschenleben retten, meinst Du, damit bewirkst Du etwas?

Nein, das ist selbstredend keine Holocaustrelativierung. Du
hingegen prophezeitest zukuenftige ethnische Vertreibung von
Millionen von Palaestinensern sowie hunderttausendfachen
Giftgasmord an Palaestinensern durch us-israelische
Verschwoerungen der uebelsten Art in einem noch kommenden
Irakkrieg.

Jetzt will ich dir mal was flüstern lego. Beim letzten
„Kuweit“-Krieg sind ca. 500.000 Irakis (Soldaten und
Zivilisten) ermordet worden. Die Opfer der Nachfolgen des
Krieges kommen nochmal dazu. Dem stehen ca. 150 gefallene
US-Soldaten gegenüber und ein „befreitet“ Kuweit (das bis
heute noch auf seine Demokratisierung wartet).

Tatsaechlich? Marion, die Anzahl der Toten des letzten Golfkrieges ist kein Geheimnis. Aber ermordet? Warte mal, bis man Dein Land ueberfaellt, Vater erschiesst, Mutter vergewaltigt und Dir Deine Oelressourcen klaut und niemand Dir hilft, siehe anno dazumal Kuwait. Haette man zusehen sollen, auf dass dies bald weltweit mehr in Mode kommt, als es schon in Zentralafrika so der Fall ist? Reicht es nicht schon, wenn die Grossmaechte Russland, China und die USA sich so oder weicher auffuehren wie jetzt im Irak, oder Tibet, oder Tschechtschenien?

Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass die USA planen, den
jetzigen „Irak“-Krieg in irgend einer Form glimpflicher
ablaufen zu lassen.

Warum die Israelis ihrerseits so begeistert von einem
Irakkrieg sind, lass dir von ihnen selbst erzählen.

Soll ich sie fragen, die Israelis? Vielleicht, weil sie nicht moechten, dass Saddam irgendwann ueber Mittelstreckenrakten mit ABC-Waffen verfuegt und alle arabischen Nachbarn nun auch gerne solches Spielzeug haetten?

Dass im
Zuge des Irak-Krieges eine „Neuordnung des nahen und mittleren
Osten“ angestrebt wird, in dessen Verlauf das
Palästinenserproblem gelöst werden soll, ist auch nicht auf
meinem Mist gewachsen.

Natuerlich nicht.

Aber du kannst mir ja mal verraten was
du da hineininterpretierst. Vielleicht dass die Palästinenser
alle israelische Staatsbürger werden und man glücklich und
zufrieden in alle Zeiten leben wird ? Wohl kaum.

Klar Marion, es nur um die Palaestinenser bei der ganzen Sache, alles andere ist nur die Ablenkung. Traeum weiter.

Lustigerweise Marion lautet meine reaktive Kritik an Dir so,
wie Du schon selbst verlautbaren liessest, warum Du Dich so
sehr mit den Menschenrechtsverletzungen durch den Staat Israel
beschaeftigst im Verhaeltnis zum „Rest“ der Welt

Du hat nicht die geringste Ahnung, womit ich mich beschäftige.
Wenn du glaubst, dass Posten in diesem Witzbrett hier das
Ultimative an Engagement für Menschenrechte darstellt, was man
sich vorstellen kann, dann ist das wohl recht arm.

Nein, das glaube ich wirklich nicht, wolltest Du mir soetwas unterstellen? :smile: Ich weiss hingegen, was Du bisher hier geschrieben hast!

Allerdings ja, solche leute wie du stinken mir gewaltig. Leute
wie du starren in die Deutsche Vergangenheit, suhlen sich in
dem „ach wie unvergleichlich schrecklich“ und wähnen sich
dadurch automatisch auf der Seite der „Guten“. Währenddessen
krepieren woanders ganz real und gegenwärtig die Leute.

Du Marion irrst Dich ganz gewaltig. Ich suhle mich nicht. Im Prinzip interessiert sie mich ueberhaupt nicht. Vergangenheit ist Vergangenheit, wie das Wort besagt. Was mich wiederrum anstinkt sind diese ewigen Dingsbumsvergleiche und Leute, die aus einem emotionalen Geschichtsproblem in manchen Belangen ein verengtes Gesichtsfeld haben. Diejenigen suhlen sich in der Vergangenheit, oft ohne es zu wissen und vernebeln damit den klaren Blick in die Zukunft. Wenn Du weiter in dem Tempo hochdrehst, schreibe ich Dir etwas laenger zusammen, was Du bisher so zusammengeschrieben hast diesbzgl. mit Interpretation.

Von den Toten des Holocaust wirst du keinen einzigen wieder
zum Leben erwecken lego, aber jeden Lebenden, den du durch
echtes Engagement jetzt rettest ist ein Toter weniger,
den zukünftige Generationen beklagen müssen. Aber das verlangt
natürlich viel mehr als das Bauen von Mahnmalen.

Marion, so beruhige Dich doch wieder. Die deutschen Geschichtsemotionen brennen wieder einmal mit Dir durch. So wie Du einmal meintest mir in Antwort auf Kritik an Deiner Israelkritik fehlendes deutsches Nationalbewusstsein unterstellen zu koennen. Du weisst, was ich dann schlussfolgere, kommt in den besten Familien vor, shit happens. Wie kommst Du denn auf das Gerede von Mahnmalen? Wer will bitte Mahnmale bauen? Du weisst von mir bzw. Du hast es vergessen, dass ich nicht viel bis gar nichts von Mahnmalen halte und eine ganze Menge andere „Leute“ auch nicht.

Irgendwie scheinst Du diejenige zu sein, die einen aus der
Vergangenheit verklaerten Blick hat. Ich sehe Dich, wenn ich
mich nach hinten umsehe, dort stehen, insofern treffen sich
unsere Meinungen.

Die Vergangenheit ist dazu da, um aus ihr zu lernen, und nicht
um sich darin mit betroffener Miene zu suhlen. Zum Lernen ist
es mir auch sch****ß egal ob es sich nun um die Deutsche, die
russische oder die US-amerikanische Vergangenheit handelt. Wer
aus der Vergangenheit nichts für die Gegenwart gelernt hat,
der kann sie genau so gut ignorieren. Ändern können wir nur
jetzt den zukünftigen Lauf der Welt, und sei
diese Änderung auch noch so klein.

Das ist alles richtig. Wo ist jetzt die betroffende, sich suhlende Miene? Bei mir nicht. Nur, wenn man Dich konkret fragt, warum Du gerade Israel relativ zu anderen Staaten und Misstaenden in der Welt kritisiert, kommt zur Antwort: Die Geschichte und weil Du in der Schule gelernt hast „nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg“, Deine Worte. Naja, Dir ist es sch**ssegal, also pickst Du Dir Israel als Exempel heraus. Als Exempel taugt es natuerlich, mein Reden.

Ich denke, dass die USA und Israel nicht eher einen Krieg
wagen werden, als bis sie ziemlich sicher sind, dass der Irak
keine Massenvernichtungswaffen mehr besitzt. Je besser die
Inspektoren arbeiten und je weniger sie finden, desto mehr
wächst die Gefahr eines Krieges, aber desto geringer ist auch
die Gefahr für Israel und Palästina, was abzubekommen.

Aha, auch eine Variante.

Aber auch hier gibt es natürlich ein Restrisiko. Die Gefahr,
dass im Falle eines Irak-Krieges der ganze Nahe Osten in die
Luft fliegt, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Richtig. Sehr unwahrscheinlich, aber Restrisiko ungleich null.

Rest is fine,

viele Gruesse, Peter

BILD…
…BILD-Niveau habe ich geschrieben.

Wenn das die Herren bitte zur Kenntnis nehmen würden!

Über vieles andere maße ich mir kein Urteil an - über BILD schon.

Vielen Dank!

Denis

The return of the wasauchimmer…

Glaubst du wirklich, diese Herren werden schlechter schlafen,
wenn sie „nebenbei“ noch ein paar hunderttausend Palästinenser
niedermetzeln würden ?

das umbringen der Palästineser wäre ja ein „Zweck an sich“,
und nicht „für ein höheres Gut (!kotz!)“ das ist also von eier
vollkommen anderen wesentlich übleren „moralischen Qualität“

Aber nicht doch, da liefern doch z.B. die Kreuzzüge
hervorragende historische Vorlagen: „Das heilige Land muss
befreit werden“. Hast du dir mal die Granzen angeschaut, die
Sharon für sein Großisrael anvisiert ?

Ist schon klar, der haken ist aber, ob die Bevölkerung da mitmacht… und was Sharon wirklich will… der will imho in allererster Linie an de macht bleiben. und in einem befriedeten Palästina ist kein Platz für einen MP Sharon.

Ausserdem würde Israel durch eine derartige Aktion immenser
politischer Schaden zugefügt werden. Es würde zu einem
internationalem Paria werden (zu Recht)

So wie bislang ? (hahaha)

Ähm, bis dato vertreiben die Israelis die Palästineser nicht.
Oder hab ich was verpasst

Muss wohl, oder zählen die Hundertausende von
palästinensischen Flüchtlingen in den israelischen
Nachbarländern ohne jede Aussicht in ihre Heimat zurückkehren
zu können für dich unter die Rubrik „verlängerter
Wochenendausflug“ ? *g*.

Öhm, also die meisten diese Flüchtlinge sind tatsächlich auf auffoprderung der Truppen der arabischen Liga abgehauen, um den Arabischen Truppen die nötige Bewegungsfreiheit zu geben… Und als die sache dann in den sand gesetzt wurde, haben diese Arabischen brudervölker ja geradezu ungeheuerliche Anstrengungen unternommen, um die vertriebenen zu integrieren…
nein, man lies sie in lagern vegetieren, von der UNRA ernähren…
natürlich gab es auch vertreibungen durch die Israelis (nix neues) aber das war eher die Minderheit…
jetzt können wir noch das fröhliche Massakerzählen veranstalten, aber da kommt auch nix raus.

Die palästineser sind sowohl von der UN als auch von ihren arabischen Freunden um ihr land gebracht und betrogen worden.
(Mit solchen Freunden brauchst keine Feinde mehr)

(wobei den vereinten nationen im Zuge der humaitären katastropehn und Flüchtlingselend in europa und Asien ein paar 100 000 „umgesiedelte“ Palästinenser wohl eher als marginales Problem erschienen…
Die sache mit der „nationalen heimstatt Israel“ reicht ja schon viel weiter zurück als 1947… bis zum Mandatsstatut von 1923…

Außerdem muss man es ja nicht so drehen, dass man die Israelis
eindeutig für einen Massenmord verantwortlich machen kann. Wie
wäre es mit ein paar Raketen, abgefeuert „irgendwo aus der
Gegend des Irak“, die dann „zufällig“ in den
Palästinensergebieten niedergehen ?

Bissle schlecht geträumt heute?

Nie Lun Tzus Strategie des Krieges gelesen ? Oder wenigsten
Macchiavelli ?

Doch, aber mit sowas kommen weder die Israelis noch die Amis durch. Die USA bringt ja nicht mal eine Anständige innenpolitische Intrige zusammen (Iran-Contra… die Stümper sind unter uns… watergate usw usw usw)
Die raketen müssen ja von Iranischem Gebiet abgeschossen werden. dummerweise verfügen nicht nur die USA über Frühwarn… und Aufklärungssatteliten…
Abschussposition und wer war wann wo… Voila… Hastalavista, Baby. Ich glaube nicht, dass die Russen sich diese Riesenchance entgehen lassen würden.
Eine derartige Aktion würden weder Bush noch Sharon politisch überleben.

Zu Israel
Sharon ist sich glaube ich voll darüber im klaren, dass die „Rechtsaussen“ praktisch regierungsunfähig sind…
Ich tippe auf relativ baldige Neuwahlen… und dann wird eben so lange gewählt, bis das rauskommt was die Politiker wollen…
oder die Politiker wählen sich ein neues Volk.
(Um mit einem grossen Sohn meiner Heimat zu sprechen)

Grüssle
aus den verschneiten Augsburg
Mike

Hallo Dennis,

…BILD-Niveau habe ich geschrieben.

Oh, das stimmt selbstredend, Du verglichst das Niveau jenes JW-Artikels mit dem der Bild. Tatsaechlich ist es imho schlimmer, die JW arbeitet mit Suggestionen und Halbwahrheiten noch uebler, allerdings ohne ein Boulevardblatt zu sein. Ich habe daraus dann gleich JW-Niveau gemacht, klitzekleiner Faux Pas, sorry :smile:

viele Gruesse, Peter

p.s. ups, ob ich jetzt jemanden gereizt habe mit meinem Urteil ueber die JW *g*

LOL, gerade von lego
Hallo lego,

Oh, das stimmt selbstredend, Du verglichst das Niveau jenes
JW-Artikels mit dem der Bild. Tatsaechlich ist es imho
schlimmer, die JW arbeitet mit Suggestionen und Halbwahrheiten
noch uebler, allerdings ohne ein Boulevardblatt zu sein. Ich
habe daraus dann gleich JW-Niveau gemacht, klitzekleiner Faux
Pas, sorry :smile:

Nur daß dir diese mistäkelchen des öfteren passieren. Wer verbreitet denn hier die urigste Propaganda, daß ich mich langsam frage, ob du dafür schon Kohle einheimst?

Kalaschnikow.de=rechte Propaganda: lol
Trotzki=Antisemit: lol
Mitzna=rosarotes Täubchen: lol
Sharon=guter Onkel, oder so: lol
Räume=krumm: lol
nichtmehrernstzunehmen=&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:eter: ok

p.s. ups, ob ich jetzt jemanden gereizt habe mit meinem Urteil
ueber die JW *g*

Nee, da muß man von Artikel zu Artikel aufpassen. Aber ausgerechnet dieser bezieht sich fast ausschließlixch auf Aussagen in israelischer Presse: lol
Etwas Lektüre findest du hier auch noch zu diesem Thema: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…, sogar in deiner Lieblingspresse: http://www.hagalil.com/archiv/2001/03/israel.htm

Gruß
Frank

Mensch Frank,

irgendwie wusste ich doch, dass Du reagieren wuerdest! *g*

JW-Artikels mit dem der Bild. Tatsaechlich ist es imho
schlimmer, die JW arbeitet mit Suggestionen und Halbwahrheiten
noch uebler, allerdings ohne ein Boulevardblatt zu sein. Ich
habe daraus dann gleich JW-Niveau gemacht, klitzekleiner Faux
Pas, sorry :smile:

Nur daß dir diese mistäkelchen des öfteren passieren. Wer
verbreitet denn hier die urigste Propaganda, daß ich mich
langsam frage, ob du dafür schon Kohle einheimst?

Also wenn ich an urige Propaganda denke, dann denke ich an Herrn F. zuerst, aber fangen wir an:

Kalaschnikow.de=rechte Propaganda: lol

Nein, tiefrot. Einige Querrverbindungen zwischen braunen Kameradschaften und Einzelpersonen und diesem roten Blatt tun der roten Praegung diesen Blattes keinen Abbruch.

Trotzki=Antisemit: lol

Ja, dabei bleibe ich nun. Ist schwer zu vermitteln, zumal soo viel ueber die wahren Zustaende in der SU anno dazumal nie im Westen ankamen und eine Menge verklaertes Zeug die Oberhand behaelt. Aber wenn alle oder fast alle Juden der ehemaligen SU Trotzki als Antisemiten bezeichnen und man Historiker findet, die nicht verklaert sind oder wenigstens keine ehemals im Ostblock ausgebildeten Historiker sind und die selbiges sagen, dann wird es schon stimmen, gelle?

Mitzna=rosarotes Täubchen: lol

Aeh? Wann sprach ich wo je von Mitzna und seiner Gesinnung? Du musst mich verwechseln.

Sharon=guter Onkel, oder so: lol

Nein, ich halte Sharon immer schon fuer einen radikalen Mistkerl und Bulldozer, der ueber Leichen geht. Du musst mich verwechseln oder Du hast beim Lesen etlicher Artikel von mir Deine Hoehenbrille aufgehabt :wink:

Räume=krumm: lol

Du sprichst nicht nur meinen Disput mit Dir bzgl. diverser naturwissenschaftlicher Fragen an? Nach Deinen Aussagen hast bisher nur Du die Kosmologie und die Gravitation verstanden, kein Mensch sonst. :wink: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

nichtmehrernstzunehmen=&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:eter: ok

Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass Du mich ernst nimmst *g*

Netter Versuch Frank oder auch: „Try it again Sam“

Gruesse, Peter

Mod: Liebe Duellanten…
Hallo allerseits
Ich möchte doch SEHR darum bitten, offenkundige persönliche Befindlichkeiten per mail auszutragen. Hier ist auch nicht das Brett, Streitereien aus anderen Brettern nochmal aufzuwärmen!

http://www.winternet.com/~mikelr/flame70.html

Bei Beschwerden bin ich gerne und jederzeit per mail zu erreichen!

Gruß
Mike
[MOD]

…aber Mike
Das war doch ganz Konkret ein Hinweis darauf, daß es hier Leute gibt, die erwiesene Tatsachen aus fadenscheinigen Gründen verdrehen. Andere glauben es noch.
Wenn es denn nun nicht noch lego gäbe, der es sich nie nehmen läßt, stets und ständig unbedingt das letzte Wort haben zu müssen, wären solche Hinweise auch kürzer.

Trotzdem akzeptiert :smile:
Frank

…warten wir mal auf legos Kommentar :smile:

Tach lego,

Na dann ist ja gut. Wenn Du meinen urspruenglichen Kommentar
an Dich als Witz abgetan hast, warum regst Du Dich dann auf?
*g*

verzeihung, einen Moment lang hatte ich dich tatsächlich ernst genommen. Wird nicht wieder vorkommen :smile:

Ansonsten kannst Du ja auf die Uhr schauen und von Zeit zu
Zeit Deine Prophezeiungen ins Netz pusten,

Nun ja, vor kurzem hatte ich hier meine Version von geheimen Verschörung Husseins und Bush geschrieben, sich im allgemeinen Kriegschaos Israel vom Hals zu schaffen. Komischerweise hat das Postings keinen Sturm im Wasserglas verursacht. Anscheinend passte dieses Szenario in deine Vorstellung von Israel als dem ewigen Opfer aber nie Täter hervorragend rein.

Für die Version Hussein und Sharon verbünden sich, um die Amerikaner ein für alle mal zu erledigen fehlt mir übrigens die Phantasie.

dass es eine

konspirative Verschwoerung einiger israelischer und
us-amerikanischer Politiker gibt, hundertausende
Palaestinenser zu ermorden mittels fingierter irakischer
Raketen. Viel Spass. Achso, unten redest Du von Menschenleben
retten, meinst Du, damit bewirkst Du etwas?

Immerhin hab ich offensichtlich bewirkt, dass du hier ganz viele Postings schreibst und immer noch nicht so recht überzeugend dargestellt hast, warum du solch ein Szenario nicht für glaubhaft hältst. Im Gegensatz zu Mike übrigens :smile:

Warte mal, bis

man Dein Land ueberfaellt, Vater erschiesst, Mutter
vergewaltigt und Dir Deine Oelressourcen klaut und niemand Dir
hilft,

Ja, warten wir alle nicht darauf, dass genau das jetzt mit dem Irak passiert ?

siehe anno dazumal Kuwait. Haette man zusehen sollen,

auf dass dies bald weltweit mehr in Mode kommt, als es schon
in Zentralafrika so der Fall ist? Reicht es nicht schon, wenn
die Grossmaechte Russland, China und die USA sich so oder
weicher auffuehren wie jetzt im Irak, oder Tibet, oder
Tschechtschenien?

sichersicher, die Amis haben ja schon durchblicken lassen, dass sie sich wenns denn gar nicht anders geht auch friedlich der irakischen Ölquellen bemächtigen würden. Da zeigt sich doch wieder mal die moralische Überlegenheit der zivilisierten Welt.

Soll ich sie fragen, die Israelis? Vielleicht, weil sie nicht
moechten, dass Saddam irgendwann ueber Mittelstreckenrakten
mit ABC-Waffen verfuegt und alle arabischen Nachbarn nun auch
gerne solches Spielzeug haetten?

Und dafür riskieren die in Schutt und Asche gelegt zu werden ? Wie albern. Israel ist längst nicht mehr von armen, unorganisierten Beduinenstaaten umgeben. Wenn einer dieser Staaten wollte könnte er Israel jederzeit von der Landkarte wischen. Der Irak ist da eher ein Kandidat am untersten Ende der militärischen Ausstattung.

Aber du kannst mir ja mal verraten was
du da hineininterpretierst. Vielleicht dass die Palästinenser
alle israelische Staatsbürger werden und man glücklich und
zufrieden in alle Zeiten leben wird ? Wohl kaum.

Klar Marion, es nur um die Palaestinenser bei der ganzen
Sache, alles andere ist nur die Ablenkung. Traeum weiter.

Ja, tatsächlich, ich denke bei der „Lösung des Palästinenserproblems“ geht es tatsächlich um die Palästinenser. Wenn dem nicht so ist, dann erhelle mich doch bitte *g*.

Allerdings ja, solche leute wie du stinken mir gewaltig. Leute
wie du starren in die Deutsche Vergangenheit, suhlen sich in
dem „ach wie unvergleichlich schrecklich“ und wähnen sich
dadurch automatisch auf der Seite der „Guten“. Währenddessen
krepieren woanders ganz real und gegenwärtig die Leute.

Du Marion irrst Dich ganz gewaltig. Ich suhle mich nicht. Im
Prinzip interessiert sie mich ueberhaupt nicht. Vergangenheit
ist Vergangenheit, wie das Wort besagt. Was mich wiederrum
anstinkt sind diese ewigen Dingsbumsvergleiche

lego, les dir mal deine Postings durch. Der einzige, der hier einen Vergleich mit der Deutschen Vergangenheit rangezerrt hat warst du. Ich hab lediglich von der Möglichkeit eines Giftgasangriffes auf das palästinensische Gebiet gesprochen, von wem auch immer ausgeführt. Diese Möglichkeit liegt im Zusammenhang mit einem Kriegszenario im Nahen Osten wirklich nicht im Bereich des undenkbaren. Dass du das gleich mit dem Holocaust in Verbindungen bringen musstest zeigt IMHO eher dein verengtes Gesichtsfeld.

:smiley:as ist alles richtig. Wo ist jetzt die betroffende, sich

suhlende Miene? Bei mir nicht. Nur, wenn man Dich konkret
fragt, warum Du gerade Israel relativ zu anderen Staaten und
Misstaenden in der Welt kritisiert, kommt zur Antwort:

Dies rein zufällig ein Thread über den Irak-Krieg und die Rolle der USA und Israels dabei. Tut mir ja wiklich leid, dass ich es gewagt hab, in diesem Zusammenhang auf ein Postings von Mike, in dem Israel erwähnt wurde, ebenfalls Israel zu erwähnen. Ich seh schon, ich hab da ein ganz besonderes Israel-Problem *hmmmmmpf*.

Die

Geschichte und weil Du in der Schule gelernt hast „nie wieder
Faschismus, nie wieder Krieg“, Deine Worte. Naja, Dir ist es
sch**ssegal, also pickst Du Dir Israel als Exempel heraus. Als
Exempel taugt es natuerlich, mein Reden.

Merkst du eigentlich auch WAS du redest ? Mir scheint eher nicht.
Mir scheint es eher mal wieder ein Versuch deinerseits zu sein, Kritik an Israel durch Herbeizerren der Deutschen Vergangenheit abzuwürgen. Dies ist einfach nur öde und dass es hier nicht funktioniert solltest du eigentlich längst bemerkt haben.

Bye
M.

Hallo Marion,

Na dann ist ja gut. Wenn Du meinen urspruenglichen Kommentar
an Dich als Witz abgetan hast, warum regst Du Dich dann auf?
*g*

verzeihung, einen Moment lang hatte ich dich tatsächlich ernst
genommen. Wird nicht wieder vorkommen :smile:

jetzt beliebst du wieder deine rethorischen spielchen zu spielen :smile:

Ansonsten kannst Du ja auf die Uhr schauen und von Zeit zu
Zeit Deine Prophezeiungen ins Netz pusten,

Nun ja, vor kurzem hatte ich hier meine Version von geheimen
Verschörung Husseins und Bush geschrieben, sich im allgemeinen
Kriegschaos Israel vom Hals zu schaffen. Komischerweise hat
das Postings keinen Sturm im Wasserglas verursacht.

Naja, das ist einfach zu unglaubwuerdig, gelle?

Anscheinend passte dieses Szenario in deine Vorstellung von
Israel als dem ewigen Opfer aber nie Täter hervorragend rein.

Marion, Du weisst genau, dass ich dem Staate Israel eine ganze Menge an Taeterschaft im Nahostkonflikt mit seinem Umgang mit den Palaestinensern zuweise. Rede nicht so einen Unfug. Oder darf ich Deine Meinungsaeusserungen ueber meine Kritik und Anklage an Israels Regierungen wider obige Aussage von Dir zitieren aus dem Archiv?

Für die Version Hussein und Sharon verbünden sich, um die
Amerikaner ein für alle mal zu erledigen fehlt mir übrigens
die Phantasie.

*g*

dass es eine

konspirative Verschwoerung einiger israelischer und
us-amerikanischer Politiker gibt, hundertausende
Palaestinenser zu ermorden mittels fingierter irakischer
Raketen. Viel Spass. Achso, unten redest Du von Menschenleben
retten, meinst Du, damit bewirkst Du etwas?

Immerhin hab ich offensichtlich bewirkt, dass du hier ganz
viele Postings schreibst und immer noch nicht so recht
überzeugend dargestellt hast, warum du solch ein Szenario
nicht für glaubhaft hältst. Im Gegensatz zu Mike übrigens :smile:

Ich habe Mike’s Posting gelesen, (a) einmal die Schiene reicht imho und (b) ich wollte klarmachen, wohin ich solche Spekulationen einordne. © Deine Spekulation an sich ist so weit daneben meine Beste, dass ich gar nicht erst anfange sie nach Mike’s Methode auseinander zu nehmen, oder anders: Ich bin nicht Mike.

Warte mal, bis
man Dein Land ueberfaellt, Vater erschiesst, Mutter
vergewaltigt und Dir Deine Oelressourcen klaut und niemand Dir
hilft,

Ja, warten wir alle nicht darauf, dass genau das jetzt mit dem
Irak passiert ?

Mehr oder weniger schon. Aber warten wir ab, ob das Gebiet des Iraks dann auch eingemeindet wird ins Sternenbanner, weil der Irak ja immer schon zum Staatsgebiet der USA gehoerte, nicht wahr? Da ist immer noch ein Unterschied. Jaja, so gross ist er auch nicht, ich weiss.

Soll ich sie fragen, die Israelis? Vielleicht, weil sie nicht
moechten, dass Saddam irgendwann ueber Mittelstreckenrakten
mit ABC-Waffen verfuegt und alle arabischen Nachbarn nun auch
gerne solches Spielzeug haetten?

Und dafür riskieren die in Schutt und Asche gelegt zu werden ?
Wie albern. Israel ist längst nicht mehr von armen,
unorganisierten Beduinenstaaten umgeben. Wenn einer dieser
Staaten wollte könnte er Israel jederzeit von der Landkarte
wischen. Der Irak ist da eher ein Kandidat am untersten Ende
der militärischen Ausstattung.

Nanu, wer koennte denn aus der besagten Umgebung solches tun aus seiner militaerischen Staerke heraus?

Ja, tatsächlich, ich denke bei der „Lösung des
Palästinenserproblems“ geht es tatsächlich um die
Palästinenser. Wenn dem nicht so ist, dann erhelle mich doch
bitte *g*.

Ich dachte, wir reden vom aufziehenden Irakfeldzug und nicht allein vom „Palaestinenserproblem“. Leg Dich mal fest oder erhelle mich doch bitte, wenn Du meinst dass beides haargenau das gleiche waere oder gar der Irakfeldzug nur zur „Loesung“ der Palaestinenserfrage initiert wird.

Du Marion irrst Dich ganz gewaltig. Ich suhle mich nicht. Im
Prinzip interessiert sie mich ueberhaupt nicht. Vergangenheit
ist Vergangenheit, wie das Wort besagt. Was mich wiederrum
anstinkt sind diese ewigen Dingsbumsvergleiche

lego, les dir mal deine Postings durch. Der einzige, der hier
einen Vergleich mit der Deutschen Vergangenheit rangezerrt hat
warst du.

Yep, ich habe es benannt, kill the messenger? *g*

Ich hab lediglich von der Möglichkeit eines
Giftgasangriffes auf das palästinensische Gebiet gesprochen,
von wem auch immer ausgeführt.

Du sprachst konkret von einem fingierten Angriff, dem man dem Irak in die Schuhe schieben kann.

Diese Möglichkeit liegt im
Zusammenhang mit einem Kriegszenario im Nahen Osten wirklich
nicht im Bereich des undenkbaren. Dass du das gleich mit dem
Holocaust in Verbindungen bringen musstest zeigt IMHO eher
dein verengtes Gesichtsfeld.

Nein Marion, ich habe in diesem Meinungsforum meine Meinung geaeussert, in welche Kategorie ich Deine Spekulation und den Ursprung der Denke einordne. Oder wieder: kill the messenger? Die Moderation dieses Brettes ordnet Spekulationen solcher Art im Gegensatz zur Comoderation dieses Brettes im uebrigen ganz genauso ein.

Das ist alles richtig. Wo ist jetzt die betroffende, sich
suhlende Miene? Bei mir nicht. Nur, wenn man Dich konkret
fragt, warum Du gerade Israel relativ zu anderen Staaten und
Misstaenden in der Welt kritisiert, kommt zur Antwort:

Dies rein zufällig ein Thread über den Irak-Krieg und die
Rolle der USA und Israels dabei. Tut mir ja wiklich leid, dass
ich es gewagt hab, in diesem Zusammenhang auf ein Postings von
Mike, in dem Israel erwähnt wurde, ebenfalls Israel zu
erwähnen. Ich seh schon, ich hab da ein ganz besonderes
Israel-Problem *hmmmmmpf*.

Also dazu kann ich nun wahrhaftig nichts sagen. Langer Absatz ohne Aussage *hmmmmmpf* und *g*

Die
Geschichte und weil Du in der Schule gelernt hast „nie wieder
Faschismus, nie wieder Krieg“, Deine Worte. Naja, Dir ist es
sch**ssegal, also pickst Du Dir Israel als Exempel heraus. Als
Exempel taugt es natuerlich, mein Reden.

Merkst du eigentlich auch WAS du redest ?

Yep.

Mir scheint eher
nicht.

Netter Versuch.

Mir scheint es eher mal wieder ein Versuch deinerseits zu
sein, Kritik an Israel durch Herbeizerren der Deutschen
Vergangenheit abzuwürgen. Dies ist einfach nur öde und dass es
hier nicht funktioniert solltest du eigentlich längst bemerkt
haben.

Welche Kritik an Israel? Indem Du abstrus spekulierst, Israel wird in Zusammenarbeit mit den USA Giftgasraketen nach Palaestina schicken und Hunderttausende toeten, um hinterher zu behaupten, es waren Raketen der irakischen Armee? Ich bitte Dich. Wie war das noch mal, als Du Dich wehrtest gegen Kritik an Deinen Argumenten wider Israel mit der Behauptung, man haette keinen deutschen Nationalstolz? Oder Deine Begruendung fuer Deine besondere Beschaeftigung mit dem Nahostkonflikt mit Respekt zum „Rest“ der Welt? Klingt wie eine deutsche Emotionsgeschichte.

viele Gruesse, Peter

Moin lego,

jetzt beliebst du wieder deine rethorischen spielchen zu
spielen :smile:

Wenn du mir so hervorragende Vorlagen lieferst kann ich kaum widerstehen *g*.

Seh ich anders. Immerhin ist bekannt, dass die USA zu Zeiten des kalten Krieges keine Probleme damit gehabt hätten, Europa in ein atomares Schlachtfeld zu verwandeln, um ihre eigene Haut zu retten. Glaubst du wirklich, die USA werden Israel für immer und ewig die Stange halten ? Ich denke nicht. Wenn Israel für die USA nicht mehr nützlich ist, dann dürfte es mit der Unterstützung vorbei sein. Und wie schnell aus Freunden Feinde werden können sieht man bei den USA ja grade am Beispiel Hussein. (soviel übrigens auch zu meiner Meinung zu den Theorien eines angeblichen Lenkens der USA Regierung durch eine „jüdische Weltverschwörung“, falls es dich interessiert *g*)

Oder

darf ich Deine Meinungsaeusserungen ueber meine Kritik und
Anklage an Israels Regierungen wider obige Aussage von Dir
zitieren aus dem Archiv?

Lass nur, ich les diese alten Kamellen, die du irgendwo im Archiv ausgräbst eh nicht. Schließlich hab ICH auch noch was anderes zutun als alte Diskussionen wieder aufzuwärmen :smile:

Ich habe Mike’s Posting gelesen, (a) einmal die Schiene reicht
imho und (b) ich wollte klarmachen, wohin ich solche
Spekulationen einordne. © Deine Spekulation an sich ist so
weit daneben meine Beste, dass ich gar nicht erst anfange sie
nach Mike’s Methode auseinander zu nehmen, oder anders: Ich
bin nicht Mike.

Letzteres war mir schon klar *g*.
Aber ich denke, du verstehst gar nicht, was hier passiert. Niemand kann in die Zukunft blicken, ich selbstverständlich auch nicht. Aber wenn wir nicht in der Lage wären, mögliche Szenarien zu entwickeln, kann könnten wir uns auch nicht darauf vorbereiten, bzw. rechtzeitig Vorkehrungen treffen, um das Schlimmste zu verhindern. Dabei ist gar nicht mal die Wahrscheinlichkeit, dass etwas tatsächlich eintreten könnte entscheidend, sondern das Ausmaß der Katastrophe, wenn es tatsächlich eintreten würde. Wenn du meinst, diese Art zu denken sei absurd, dann überleg dir nur mal, wieviel Leute eine Unfallversicherung haben und wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand tatsächlich aufgrund eines Unfalls auf Dauer zum Invaliden wird.

In der BWL ist solches Denken bei der Strategischen Planung übrigens durchaus üblich oder sollte es sein. Es gibt immer ein „best case“ und „worst case“ Szenario und einen Plan B-D in der Schublade. Zudem hilft es, gewisse Vorzeichen zu erkennen, die man ansonsten vielleicht übersehen würde.

Und jetzt möchte ich tatsächlich mal mit einem Bespiel aus der deutschen Geschichte kommen: Ich wage mal zu behaupten, wenn jemand bei dem Eimarsch der Deutschen in Polen tatsächlich die Weitsicht gehabt hätte, und das Szenarion eines neuen Weltkriegs heraufbeschworen hätte, und damit auch noch durchgedrungen wäre, wer weiss, was dann hätte verhindert werden können.

(Nein, ich meine nicht, dass man sich auf jede nur erdenkliche Möglichkeit vorbereiten sollte, aber man sollte sie zumindest mal durchdenken und zur Diskussion stellen dürfen, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht absurd erscheint. Wenn dir diese Art der Diskussion keinen Spass macht, musst du dich ja nicht daran beteiligen.

Mehr oder weniger schon. Aber warten wir ab, ob das Gebiet des
Iraks dann auch eingemeindet wird ins Sternenbanner, weil der
Irak ja immer schon zum Staatsgebiet der USA gehoerte, nicht
wahr? Da ist immer noch ein Unterschied. Jaja, so gross ist er
auch nicht, ich weiss.

Wie überall würden das Land und eventuelle Bodenschätze gerne genommen, aber wie immer stören die Menschen, die darauf leben.

Nanu, wer koennte denn aus der besagten Umgebung solches tun
aus seiner militaerischen Staerke heraus?

Saudi Arabien verfügt über eine der am modernsten ausgestatteten Armeen der Welt. Syrien dürfte ebenfalls mithalten können. Pakistan (um mal ein anderes moslemisches Land zu nennen) verfügt bekanntermaßen über Atomwaffen. Ägypten und Jordanien dürften zumindest in der Lage sein einen Schaden in Israel anzurichten, dass man das Land anschließend nicht mehr wiedererkennt etc.

bitte *g*.

Ich dachte, wir reden vom aufziehenden Irakfeldzug und nicht
allein vom „Palaestinenserproblem“. Leg Dich mal fest oder
erhelle mich doch bitte, wenn Du meinst dass beides haargenau
das gleiche waere oder gar der Irakfeldzug nur zur „Loesung“
der Palaestinenserfrage initiert wird.

Nicht ICH habe das Palästinenserproblem mit der „Neuordnung des Nahen Osten“ verknüpft sondern die Herren Sharon und Bush. Ich habe mir lediglich erlaubt darüber nachzudenken, wie wahrscheinlich und realistische eine solche Verknüpfung wäre und wie deren Umsetung aussehen könnte. Ich warte in diesem Zusammenhang immer noch auf deinen Vorschlag, wie DU denn derartige Äußerungen interpretieren würdest.

lego, les dir mal deine Postings durch. Der einzige, der hier
einen Vergleich mit der Deutschen Vergangenheit rangezerrt hat
warst du.

Yep, ich habe es benannt, kill the messenger? *g*

Das wär dann doch etwas übertrieben *g*

Du sprachst konkret von einem fingierten Angriff, dem man dem
Irak in die Schuhe schieben kann.

Richtig. Und du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du diesen Gedanken so abwegig findest, außer, dass so etwas prinzipiell natürlich nicht „nett“ wäre, aber das sind Kriege eh selten.

Nein Marion, ich habe in diesem Meinungsforum meine Meinung
geaeussert, in welche Kategorie ich Deine Spekulation und den
Ursprung der Denke einordne. Oder wieder: kill the messenger?

Meinetwegen kannst du einordnen soviel du lustig bist, aber an der Fragestellung ändert das überhaupt nichts. Oder glaubst du wirklich, ich lasse mich von sowas am Denken hindern ? Wenn Leute wie du oder Lehitraot mir Relativierung des Holocaust oder Revisionismus vorwerfen, dann ist das für mich keine überlegenswerte Aussage sondern ein Symptom, dass mehr über auch aussagt, als über mich. Wenn mir gewissen andere Leute so etwas vorwerfen würden, würde ich schon mal drüber nachdenken.

haben.

Welche Kritik an Israel?

Hast du es immer noch nicht vertanden ? Dieser Thread handelt u.a. um Spekulationen über eine mögliche Rolle Israels in einem drohenden Irakkrieg.

Indem Du abstrus spekulierst, Israel

wird in Zusammenarbeit mit den USA Giftgasraketen nach
Palaestina schicken und Hunderttausende toeten, um hinterher
zu behaupten, es waren Raketen der irakischen Armee? Ich bitte
Dich. Wie war das noch mal, als Du Dich wehrtest gegen Kritik
an Deinen Argumenten wider Israel mit der Behauptung, man
haette keinen deutschen Nationalstolz?

„Nationalstolz“ ist etwas, was sich meinetwegen jeder getrost an die Backe schmieren kann. Aber da du mal wieder Deutschland heranziehen möchtest: Wenn ich recht informiert bin hat der 2. Weltkrieg auch mehr oder weniger mit der Behauptung begonnen, Polen hätte Deutschland angegriffen. Aber sowas würde ja niemand nicht jemals behaupten, wenn es nicht stimmt, oder lego ? Schließlich leben wir ja in einer Welt, die sich grade in Kriegszeichen durch ein aufrichtiges, offenes, ehrliches und vertrauenswürdiges Handeln der Staaten untereinander kennzeichnet *ätz*.

Klingt wie eine deutsche

Emotionsgeschichte.

Nennt sich so die neue wissenschaftliche Disziplin der deutschen Vergangenheits-Berufsbetroffenen ?

Gruss
M.

öh…Yedi-Ritter ?

Aber nicht doch, da liefern doch z.B. die Kreuzzüge
hervorragende historische Vorlagen: „Das heilige Land muss
befreit werden“. Hast du dir mal die Granzen angeschaut, die
Sharon für sein Großisrael anvisiert ?

Ist schon klar, der haken ist aber, ob die Bevölkerung da
mitmacht… und was Sharon wirklich will… der will imho in
allererster Linie an de macht bleiben. und in einem
befriedeten Palästina ist kein Platz für einen MP Sharon.

Zu dem Thema „Was Sharon wirklich will“ gibt es einen netten Artikel bei Hagalil: http://www.nahost-politik.de/israel/siedler/sharon.htm

Wochenendausflug“ ? *g*.

Öhm, also die meisten diese Flüchtlinge sind tatsächlich auf
auffoprderung der Truppen der arabischen Liga abgehauen, um
den Arabischen Truppen die nötige Bewegungsfreiheit zu
geben…

*hüstel* welches arabische Land verfügt damals nochmal über nennenswerte Truppen ? Haben irgendwelche Teile dieser „Truppen“ je das den Juden von der UNO zugewiesene Land betreten oder ging es vielleicht eher um die Sicherung des Landes, das den Palästinensern zugewiesen wurde ? Wozu hätten die „Truppen“ Bewegungsfreiheit gebraucht ? Welcher Art von Bewegungsfreiheit ? Im allgemeinen galt zumindest zur damaligen Zeit und den damals üblichen Mitteln der Kriegsführung, dass (aktive) Unterstützung durch die Einheimischen ein wesentliches Mittel zum Erfolg kriegerischer Unternehmungen war. Eine Massenflucht dürfte da eher kontraproduktiv gewesen sein, zumal diese Flüchtlinge ja auch versorgt werden mussten. etcetc…es gibt übrignes sehr interessante israelische Forschungen zu den Mythen um die Gründung des Staates Israel. Falls es dich interessiert kannst du von mir gerne entsprechende Literaturhinweise bekommen. Aber an sich ist das Thema natürlich hier o.t.

Um zum Punkt deiner „moralischen Entrüstung“ durch die Welt und Ächtung der USA oder Israels zurückzukommen: Allein mir fehlt der Glaube. Die moralische Entrüstung ist auch in anderen Fällen ausgeblieben und allein der Gedanke, Israel könne wie der Irak durch Waffengewalt zur Einhaltung von UNO-Resolution gewzungen werden würde vermutlich viel eher Entrüstung auslösen.

Und als die sache dann in den sand gesetzt wurde,

haben diese Arabischen brudervölker ja geradezu ungeheuerliche
Anstrengungen unternommen, um die vertriebenen zu
integrieren…
nein, man lies sie in lagern vegetieren, von der UNRA
ernähren…

Ja, vielleicht hätten wir die palästinensischen Flüchtlinge ja im wesentlich reicheren Europa aufnehmen sollen. Schließlich ist das Flüchtlingsproblem durch die Europäer ja erst entstanden, oder glaubst du tatsächlich, wenn man Palästina nach dem 1. Weltkrieg die Unabhängigkeit gewäht hätte, wie es eigentlich vorgesehen war, dass dann auch nur ein Palästinenser ins Ausland hätte fliehen müssen ? Dass jeder zu einem bestimmten Zeitpunkt sich im Ausland aufhaltende Palästinenser von Israel enteignet wurde und dass von Israel nie Entschädigungszahlungen für geraubtes Eigentum geleistet wurden hat zu dem Reichtum der palästinensichen Flüchtlinge sicher auch nicht unbedingt beigetragen.

Die palästineser sind sowohl von der UN als auch von ihren
arabischen Freunden um ihr land gebracht und betrogen worden.

Dass die Palästinenser nach dem zweiten Weltkrieg irgendwelche „arabischen Freunde“ gehabt hätten ist übrigens eine weiter Mähr. Selbst Hussein von Jordanien, der eigentlich die Sache der Palästinenser vor der UNO vertreten sollte, ließ sich doch kaufen.

Nur war den anderen arabischen Staaten zur damaligen Zeit sicher ein Palästina mit Palästinensern lieber als eine Kolonie europäischer Zionisten.

Die sache mit der „nationalen heimstatt Israel“ reicht ja
schon viel weiter zurück als 1947… bis zum Mandatsstatut von
1923…

wem erzählst du das :smile:

Doch, aber mit sowas kommen weder die Israelis noch die Amis
durch. Die USA bringt ja nicht mal eine Anständige
innenpolitische Intrige zusammen (Iran-Contra… die Stümper
sind unter uns… watergate usw usw usw)

Na schaun wir mal. Afghanistan hat doch aus Sicht der USA wie am Schnürchen geklappt. Die USA haben ihr Ziel erreicht und die dummen idealistischen Europäer können sich nun damit rumärgern, in einem Land, in dem an allen Ecken und Kanten der Krieg wieder aufflackert, sowas wie humanitäre Hilfe zu leisten. Ach ja, wer war nochmal Bin Laden ?

Die raketen müssen ja von Iranischem Gebiet abgeschossen
werden. dummerweise verfügen nicht nur die USA über Frühwarn…
und Aufklärungssatteliten…

Das ist sicherlich richtig, aber wie lange hat es gedauert, bis die ersten Informationen durchsickerten, was tatsächlich damals in Kuweit los war… Solche Informationen interessieren Jahre später doch kaum noch jemanden.

Abschussposition und wer war wann wo… Voila… Hastalavista,
Baby. Ich glaube nicht, dass die Russen sich diese
Riesenchance entgehen lassen würden.
Eine derartige Aktion würden weder Bush noch Sharon politisch
überleben.

Wenn die Russen schlau sind (und das sind sie) würden sie solche Informationen hüten wie einen Schatz. Schließlich haben die Russen in Tschetschenien und anderenorts sicher auch noch so einiges vor.

Zu Israel
Sharon ist sich glaube ich voll darüber im klaren, dass die
„Rechtsaussen“ praktisch regierungsunfähig sind…
Ich tippe auf relativ baldige Neuwahlen… und dann wird eben
so lange gewählt, bis das rauskommt was die Politiker
wollen…

Ich denke eher, Sharon will, für den Fall dass seine Pläne schief gehen, die anderen großen Parteien in der Regierung statt in der Opposition haben. So kann er sie dann mitverantwortlich machen und muss nicht befürchten, dass sie ihn im schlechtesten Fall ersetzen.

Grüssle
aus den verschneiten Augsburg

boah Schnee, wie schön, hier ist es leider nur kalt, aber auch schön :smile:

Gruss
Marion, Kaltwettermensch

Hallo Marion,

jetzt beliebst du wieder deine rethorischen spielchen zu
spielen :smile:

Wenn du mir so hervorragende Vorlagen lieferst kann ich kaum
widerstehen *g*.

Ja, klar, Nr. 2

Seh ich anders. Immerhin ist bekannt, dass die USA zu Zeiten
des kalten Krieges keine Probleme damit gehabt hätten, Europa
in ein atomares Schlachtfeld zu verwandeln, um ihre eigene
Haut zu retten. Glaubst du wirklich, die USA werden Israel für
immer und ewig die Stange halten ? Ich denke nicht. Wenn
Israel für die USA nicht mehr nützlich ist, dann dürfte es mit
der Unterstützung vorbei sein. Und wie schnell aus Freunden
Feinde werden können sieht man bei den USA ja grade am
Beispiel Hussein. (soviel übrigens auch zu meiner Meinung zu
den Theorien eines angeblichen Lenkens der USA Regierung durch
eine „jüdische Weltverschwörung“, falls es dich interessiert
*g*)

Seh ich anders. Dafuer ist die christliche und die juedische Unterstuetzung in den Staaten viel zu gross, das ist mein Hauptpunkt dagegen.

Ich habe Mike’s Posting gelesen, (a) einmal die Schiene reicht
imho und (b) ich wollte klarmachen, wohin ich solche
Spekulationen einordne. © Deine Spekulation an sich ist so
weit daneben meine Beste, dass ich gar nicht erst anfange sie
nach Mike’s Methode auseinander zu nehmen, oder anders: Ich
bin nicht Mike.

Aber ich denke, du verstehst gar nicht, was hier passiert.

Ach ja, so beginnt man einen Absatz *g*

Niemand kann in die Zukunft blicken, ich selbstverständlich auch :nicht. Aber wenn wir nicht in der Lage wären, mögliche Szenarien :zu entwickeln, kann könnten wir uns auch nicht darauf :vorbereiten, bzw. rechtzeitig Vorkehrungen treffen, um das :Schlimmste zu verhindern. Dabei ist gar nicht mal die :Wahrscheinlichkeit, dass etwas tatsächlich eintreten könnte :entscheidend, sondern das Ausmaß der Katastrophe, wenn es :tatsächlich eintreten würde. Wenn du meinst, diese Art zu denken :sei absurd, dann überleg dir nur mal, wieviel Leute eine :Unfallversicherung haben und wie gering die Wahrscheinlichkeit :ist, dass jemand tatsächlich aufgrund eines Unfalls auf Dauer :
zum Invaliden wird.

Marion, warten wir ab, was das Wetter bringt. Deine Wettervorhersage, Deine Spekulation ist so unwahrscheinlich, weil sie auch tausenden von Israelis den Tod bringen wuerde, wie Du selbst feststelltest bei der Sinnhaftigkeit von Gasmaskenverteilungsaktionen, bei der Sache wie sie auffallen wuerde(siehe Mike’s Worte dazu), wer der Urheber waere, bei der Groesse des Massenmordes, dass dieses allgemeine Gerede ueber Wahrscheinlichkeiten und Vorkehrungen treffen in Deinem Absatz mir glatt den Buckel runterrutschen kann.

In der BWL ist solches Denken bei der Strategischen Planung
übrigens durchaus üblich oder sollte es sein. Es gibt immer
ein „best case“ und „worst case“ Szenario und einen Plan B-D
in der Schublade. Zudem hilft es, gewisse Vorzeichen zu
erkennen, die man ansonsten vielleicht übersehen würde.

dito wie oben

Und jetzt möchte ich tatsächlich mal mit einem Bespiel aus der
deutschen Geschichte kommen: Ich wage mal zu behaupten, wenn
jemand bei dem Eimarsch der Deutschen in Polen tatsächlich die
Weitsicht gehabt hätte, und das Szenarion eines neuen
Weltkriegs heraufbeschworen hätte, und damit auch noch
durchgedrungen wäre, wer weiss, was dann hätte verhindert
werden können.

Wer weiss.

(Nein, ich meine nicht, dass man sich auf jede nur erdenkliche
Möglichkeit vorbereiten sollte, aber man sollte sie zumindest
mal durchdenken und zur Diskussion stellen dürfen, auch wenn
sie auf den ersten Blick vielleicht absurd erscheint. Wenn dir
diese Art der Diskussion keinen Spass macht, musst du dich ja
nicht daran beteiligen.

Ich nehme Dir schlichtweg nicht ab, dass Du es mal so spontan zur hypothetischen Diskussion stellen wolltest.

Nanu, wer koennte denn aus der besagten Umgebung solches tun
aus seiner militaerischen Staerke heraus?

Saudi Arabien verfügt über eine der am modernsten
ausgestatteten Armeen der Welt. Syrien dürfte ebenfalls
mithalten können. Pakistan (um mal ein anderes moslemisches
Land zu nennen) verfügt bekanntermaßen über Atomwaffen.
Ägypten und Jordanien dürften zumindest in der Lage sein einen
Schaden in Israel anzurichten, dass man das Land anschließend
nicht mehr wiedererkennt etc.

Und hast Du auch Zahlen der militaerischen Staerke, Waffengruppen, Bautypen, Flugstundenzeiten? Ich glaube es naemlich schlichtweg nicht. Vielleicht Saudi-Arabien und Syrien zusammen koennten Israel schweren Schaden zufuegen. Aber Aegyptern fehlt die Motivation und der Mumm in den Knochen allein beim Faktor Mensch, ich habe da einen Draht zu Unteroffizieren der Reserve der aegyptischen Armee *g*, Jahre gedient und von Zeit zu Zeit immer noch. Pakistan? Da muessten sie ihre Handvoll kleinerer A-Bomben schon heimlich ranfliegen und anschliessend zusehen, wie die israelische Luftwaffe ihren Aufmarsch und ihr Land zunichte macht. Ich kann Deinen Ausgangsworten „Wenn einer dieser Staaten wollte könnte er Israel jederzeit von der Landkarte wischen.“ nicht im geringsten folgen.

bitte *g*.

Ich dachte, wir reden vom aufziehenden Irakfeldzug und nicht
allein vom „Palaestinenserproblem“. Leg Dich mal fest oder
erhelle mich doch bitte, wenn Du meinst dass beides haargenau
das gleiche waere oder gar der Irakfeldzug nur zur „Loesung“
der Palaestinenserfrage initiert wird.

Nicht ICH habe das Palästinenserproblem mit der „Neuordnung
des Nahen Osten“ verknüpft sondern die Herren Sharon und Bush.
Ich habe mir lediglich erlaubt darüber nachzudenken, wie
wahrscheinlich und realistische eine solche Verknüpfung wäre
und wie deren Umsetung aussehen könnte. Ich warte in diesem
Zusammenhang immer noch auf deinen Vorschlag, wie DU denn
derartige Äußerungen interpretieren würdest.

Das wird mir zu sophistisch. Ich kann nicht in die Hirnkaesten Baby-Bush und Bulldozer-Sharon schauen. Aber wenn Du willst, dann versuche ich eine Antwort, aber erst zitiere mir dazu die genaue Verknuepfung, die Sharon und Bush genannt haben sollen. Denn auf die beiden Herren weichst Du jetzt sophistisch aus.

Du sprachst konkret von einem fingierten Angriff, dem man dem
Irak in die Schuhe schieben kann.

Richtig. Und du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du
diesen Gedanken so abwegig findest, außer, dass so etwas
prinzipiell natürlich nicht „nett“ wäre, aber das sind Kriege
eh selten.

Ich habe es Dir noch nicht gesagt und ich habe Dir gesagt, ich finde es derart abwegig, ueberhaupt damit zu beginnen.

Nein Marion, ich habe in diesem Meinungsforum meine Meinung
geaeussert, in welche Kategorie ich Deine Spekulation und den
Ursprung der Denke einordne. Oder wieder: kill the messenger?

Meinetwegen kannst du einordnen soviel du lustig bist, aber an
der Fragestellung ändert das überhaupt nichts.

Yep.

Oder glaubst du
wirklich, ich lasse mich von sowas am Denken hindern ?

Nein.

Wenn
Leute wie du oder Lehitraot mir Relativierung des Holocaust
oder Revisionismus vorwerfen, dann ist das für mich keine
überlegenswerte Aussage sondern ein Symptom, dass mehr über
auch aussagt, als über mich.

Revisionismus bitte streichen, grenzt zwar daran, weil verwandt-verknuepft, wuerde ich Dir aber nicht vorhalten. Relativierung auch nur ueber diese Methode und gar nicht mal bewusst als Relativierung in Absicht. Und immer schoen trennen zwischen Lehitraot und mir, grosser Unterschied!

haben.

Welche Kritik an Israel?

Hast du es immer noch nicht vertanden ? Dieser Thread handelt
u.a. um Spekulationen über eine mögliche Rolle Israels in
einem drohenden Irakkrieg.

Marion, der Satz von mir ist eine rethorische Frage im nun zerissenen Absatz mit den folgenden Teil. Der Satz drueckt seine Verwunderung in rethorischer Kurzform aus, wie Du etwas an einer Regierung kritisieren kannst, was Du ihr fuer die Zukunft an aeusserst unwahrscheinlichen Schandtaten prophezeist. Spiel keine Spielchen und stell Dich nicht bloed. Hier geht mein Absatz dann weiter:

Indem Du abstrus spekulierst, Israel
wird in Zusammenarbeit mit den USA Giftgasraketen nach
Palaestina schicken und Hunderttausende toeten, um hinterher
zu behaupten, es waren Raketen der irakischen Armee? Ich bitte
Dich. Wie war das noch mal, als Du Dich wehrtest gegen Kritik
an Deinen Argumenten wider Israel mit der Behauptung, man
haette keinen deutschen Nationalstolz?

„Nationalstolz“ ist etwas, was sich meinetwegen jeder getrost
an die Backe schmieren kann.

Ach, auf einmal?

Aber da du mal wieder Deutschland
heranziehen möchtest:

Naja, kill the messenger. Der Messenger sagt Dir auch, das Du es warst, die Deutschland herangezogen hat um mir das Wort, die Kritik an unter anderen Deiner Kritik an Israel zu unterdruecken, Du mutmaßtest einstmals faelschlicherweise, ich koenne kein Deutscher sein, und batest mich, mich nicht mehr in die Debatte einzumischen, da ich die Emotionen gar nicht verstehen koennte, die fuer Deutsche bei diesem Thema Israel zum tragen kommen. Soviel dazu, wann Du Deutschland und deutsche Geschichte und deutsche Emotionen ins Spiel bringst per expliziter Nennung.

Klingt wie eine deutsche
Emotionsgeschichte.

Nennt sich so die neue wissenschaftliche Disziplin der
deutschen Vergangenheits-Berufsbetroffenen ?

Nee, glaube ich nicht. Schaetze, dass keine Disziplin sich so nennt. Ich habe damit lediglich ausgedrueckt, wie es nach meinem Befinden klingt, wenn jemand solche schwarzen Phantasien an die Wand malt, deutschen Nationalstolz und Israelkritik zusammenbringt und meint, dass Nichtdeutsche sich doch bitte aus Nahostdiskussionen Deutscher heraushalten sollten wegen dem mangelnden Verstaendniss an Emotionen. Uebrigens, wer hat schon beruflich mit deutscher Vergangenheit zu tun? Ich nicht, falls Du spekuliert haben solltest *g*

wir drehen uns wieder einmal im kreis, ich versuche demnaechst auszubrechen

viele Gruesse, Peter

Ein tiefer Griff…
… in die Mottenkiste der Geschichte.
Hi Marion

Zu dem Thema „Was Sharon wirklich will“ gibt es einen netten
Artikel bei Hagalil:
http://www.nahost-politik.de/israel/siedler/sharon.htm

Nu ja, nachdem wir kaum in Sharons Kopf reingucken können, was da denn so alles rumspukt (Ich bin mir sicher, dass da was bösartiges drin ist) weiss ich nicht, was der wirklich denkt.
Er könnte ja auch die Siedler als Mittel zum Zweck einsetzen…

Wochenendausflug“ ? *g*.

Öhm, also die meisten diese Flüchtlinge sind tatsächlich auf
auffoprderung der Truppen der arabischen Liga abgehauen, um
den Arabischen Truppen die nötige Bewegungsfreiheit zu
geben…

*hüstel* welches arabische Land verfügt damals nochmal über
nennenswerte Truppen ?

Jordanien und Ägypten

Haben irgendwelche Teile dieser
„Truppen“ je das den Juden von der UNO zugewiesene Land
betreten

Ja, unter anderem den Negev

bezüglich der Flüchtlichsfrage verzichte ich, wie bei allem Militärischen, nach einer gewissen rationalen Logik zu fragen.

Man könnte jetzt natürlich sehr böse werden und sagen, dass die Arabischen staaten ebenfalls fast 700 000 Juden aus ihren Ländern vertrieben haben…
Aber das führt dann nur zu einer üblen Aufrechnung von Schandtaten.

Fakt ist: Im laufe der Gründung israels (auf veranlssung der UN) wurden fast 1,5 Millionen Menschen vertrieben oder flüchteten.
Israel hat „seine“ Flüchtlinge voll integriert, Die Arabischen Staaten nicht (abgesehen von Jordanien… zum Dank versuchte die PLO dann 1970 einen Staatsstreich)

Um zum Punkt deiner „moralischen Entrüstung“ durch die Welt
und Ächtung der USA oder Israels zurückzukommen: Allein mir
fehlt der Glaube. Die moralische Entrüstung ist auch in
anderen Fällen ausgeblieben und allein der Gedanke, Israel
könne wie der Irak durch Waffengewalt zur Einhaltung von
UNO-Resolution gewzungen werden würde vermutlich viel eher
Entrüstung auslösen.

Nachdem Israel eine Atommacht ist, mit wesentlich mehr nuklearem Potenzial wie Nordkorea…
Noch irgendwelche Fragen?

Und als die sache dann in den sand gesetzt wurde,

haben diese Arabischen brudervölker ja geradezu ungeheuerliche
Anstrengungen unternommen, um die vertriebenen zu
integrieren…
nein, man lies sie in lagern vegetieren, von der UNRA
ernähren…

Ja, vielleicht hätten wir die palästinensischen Flüchtlinge ja
im wesentlich reicheren Europa aufnehmen sollen.

Öhm, wie sah es hierzulande 1947 aus?
net so dolle.

Schließlich
ist das Flüchtlingsproblem durch die Europäer ja erst
entstanden, oder glaubst du tatsächlich, wenn man Palästina
nach dem 1. Weltkrieg die Unabhängigkeit gewäht hätte, wie es
eigentlich vorgesehen war, dass dann auch nur ein
Palästinenser ins Ausland hätte fliehen müssen?

Wenigstens etwas, an dem die Deutschen mal nicht schuld sind .-)))))

Dass jeder zu
einem bestimmten Zeitpunkt sich im Ausland aufhaltende
Palästinenser von Israel enteignet wurde und dass von Israel
nie Entschädigungszahlungen für geraubtes Eigentum geleistet
wurden hat zu dem Reichtum der palästinensichen Flüchtlinge
sicher auch nicht unbedingt beigetragen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die lokalen Kleptokraten rissen sich das jüdische Vermögen in den arabischen Staaten unter den Nagel… Diese Flüchtlinge wurden auch nicht entschädigt, aber danach kräht offenbar kein Hahn mehr :-///
Merke für die Zukunft: wenn man ein Problem am Leben halten will, blos keine Flüchtlinge integrieren… ist ausserden VIEL billiger, da kann sich der Herr Präsident noch ein paar Paläste vom gesparten Geld bauen…

Die palästineser sind sowohl von der UN als auch von ihren
arabischen Freunden um ihr land gebracht und betrogen worden.

Dass die Palästinenser nach dem zweiten Weltkrieg irgendwelche
„arabischen Freunde“ gehabt hätten ist übrigens eine weiter
Mähr.

Sie sagen es doch immer „Unser Palästinensisches Brudervolk“ Naja Verwandschaft kann man sich nicht raussuchen…

Aber jetzt mal ernsthaft:
Die mit der Gründung Israels geschaffene Lage wurde spätestens mit dem Suezkrieg zementiert. Der letzte ernsthafte Versuch, Israel zu zerschlagen, wurde von Israel 1967 in den Ansätzen zertrümmert.
Wir müssen also mit der bestehenden Situation klarkommen, und da kann man noch so viel in der Geschichte rumkramen, da kommt nix dabei raus, was uns heute hilft.

Die Gegenwärtige Lage ist beschissen genug.
Es kann nur eine Lösung geben: Eine modifizierte Umsetzung des Teilungsplanes von 1947. Sprich ein Palästineserstaat auf dem Gebiet der Westbank und Gaza. Alles andere ist schlichter Unfug.

Gruß
Mike
aus dem immer noch verschneiten Augsburg