Hallo,
also, meine Gesichtshaut ist momentan total am rumzicken 
Es ist bei mir normal das im Winter meine Haut total austrocknet, creme deshalb regelmäßig ein usw. Dieses Jahr ist es trotz der recht hohen Temperaturen schlimmer als je zuvor… Ich hab schon Spezielle Feuchtigkeitsmasken probiert… Inzwischen ist meine Haut teilweise total gerötet, die Stellen hab ich mit Bepanthen „gepflegt“ was auch nichts gebracht hat.
Also, meine Frage: Kennt irgendwer ein tolles, selbst probiertes, möglichst nict zu teures (Haus-) Mittel das helfen könnte?
Schonmal 1000 Dank
BB
Hi,
geh in die Apotheke und lass dir irgendeine günstige Creme mit Harnstoff (Urea) geben - z.B. Eucerin.
Wenn’s unbedingt ein Hausmittel sein soll, kannst du die Creme auch selbst herstellen. Ist aber ungleich aufwendiger:
http://www.heilkraeuter.de/salben/ehrenpreis-urea-cr…
Ich kenne nichts anderes mit auch nur annähernd vergleichbar positiven Erfolgsaussichten.
Gruß,
lemmy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nicht gerade ein Hausmittel, aber recht gut in der Wirkung bei trockener und gereizter Haut sind Sebexol oder Lipikard.
Gruss,
Herb
Hi BB,
Also, meine Frage: Kennt irgendwer ein tolles, selbst
probiertes, möglichst nict zu teures (Haus-) Mittel das helfen
könnte?
Auch wenn Du jetzt aufschreist: ich hatte das Problem auch mal in meinem eiskalten Atelier und dann der Wechsel in die geheizte Wohnung. Eine Freundin empfahl es mir damals (was mich auch erst mal schlucken ließ): Morgens auf dem Klo vom Mittelstrahl des Urins ein bisschen in einen Becher abschöpfen und mit Wattebausch morgens und abends das Gesicht damit abtupfen.
Es riecht nicht !!!
Aber es hilft! Und kostet nix …
LG Anja
Hallo BB,
ich kann Anja nur voll und ganz zustimmen. Das Mittel Hilft. Aber viele mögen es nicht. Es gibt eine Alternative aus der Apotheke, die mindestens ebeso gut hilft. Eucerin für trockene Haut. Ich verwende die 10%ige Fußcreme. Für die Füße natürlich aber auch für die Hände. Neulich hatte ich am Hals eine merkwürdig trockene Stelle, ca. 2 Eurostück groß. Ging über Wochen einfach nicht weg, nicht mal mit einer Hydrocortisoncreme, die ich noch von irgendwann mal hatte. Erst nachdem ich es mit der Fußcreme versuchte verschwand sie und das innerhalb weniger Tage.
Erfolgreiche Grüße
Avera
Hi Banny,
eucerin 10% urea hilft SUPER !
Unterstützend würde ich noch Nachtkerzenölkapseln einnehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtkerzenöl
Viele Grüße
Sue
Danke!
Euch allen vielen Lieben Dank, das mit dem Morgenurin mag ich nicht ausprobieren, aber ich werd mal nach den Apothekencremes gucken gehen…
Nochmal Danke
))
hallo becki!!
wie reinigst du denn deine haut??
für trockene haut ist es warscheinlich am besten du reinigst sie mit öl und seife (oder besser ein ph neutrales wasch syndet, flüssig oder fest ist egal)!
das geht so, du massierst dir auf der trockenen haut ein öl ein (muss kein teures öl sein, kann auch ein „salatöl“ sein) ich nehme z.b. distelöl aus dem supermarkt, danach nimmst du seife (ich nehme lavaerde, ist für trockene haut warscheinlich noch besser als seife) und schäumst nur ganz leicht auf und wäschst dein gesicht damit und zum schluss wäscht du die seife mit warmen oder heissen wasser mit etwa 30 „wasserstößen“ (mir fällt leider kein anderes wort dafür ein) ab!
danach kannst du bei bedarf noch eine creme nachträglich auftragen!
ich mache das jeden tag so, obwohl ich eine eher fettige haut habe, aber wenn ich „zu stark reinigende“ waschgels, -cremes oder -schäume nehme, dann habe ich auch sehr schnell trockene stellen!!
diese art der reinigung hört sich vielleicht im ersten moment seltsam an ist aber nach eigener erfahrung sehr angenehm!!
allerdings muss das jeder für seine haut raus finden was am besten ist!! ich kann dir aber empfehlen es einmal zu versuchen!!
gruss andrea
Meine Haut war auch so trocken, dass sich die Haut geschuppt hat und rote Flecken zum Vorschein kamen. Habe mir Balneum intensiv Lotion in der Apotheke gekauft, ca. 13 Euro, komme aber 5-6 Monate damit aus, weil ich nur noch morgens und abends auftrage. Benutze es nun schon seit 8 Jahren und habe seit dem nie wieder Probleme gehabt.
Tipp: Die Haut muss sich auf jede Creme einstellen, benutze nicht heute dies und morgen das, den Fehler hatte ich damals auch gemacht.
Gruß sissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]