Hallo zusammen
schon seit ca.1 monat habe ich immer ein total trockenen Nase auch im und um, den Mund bereich ziemlich trocken. Was das trinken anbelang nicht übermäsig aber durchschnittlich. Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben was man da machen kann. wäre sehr Dankbar
schon seit ca.1 monat habe ich immer ein total trockenen Nase
auch im und um, den Mund bereich ziemlich trocken. Was das
trinken anbelang nicht übermäsig aber durchschnittlich. Kann
mir vieleicht jemand einen Tipp geben was man da machen kann.
wäre sehr Dankbar
ja wieviel und was trinkst Du denn? Isst Du gerne pikant gewürzt (salzig/scharf)?
Wie äußert sich das Trockenheitsgefühl? Mußt Du oft räuspern, brennt die Nase?
Bewegst Du Dich hauptsächlich in (geheizten) Räumen?
schon seit ca.1 monat habe ich immer ein total trockenen Nase
auch im und um, den Mund bereich ziemlich trocken.
Meerwassernasenspray hält die Nasenschleimhäute schön feucht (gibt es in Apotheken und Drogeriemärkten, ca. 5 Euro) und gegen trockene Lippen hilft ein Lippenbalsam oder Labellostift.
Den Bereich zwischen Nase und Oberlippe kann man z.B. mit etwas Melkfett leicht eincremen, auch das bekommst Du in Drogeriemärkten.
Wie äußert sich das Trockenheitsgefühl? Mußt Du oft räuspern,
brennt die Nase?
Räuspern muss ich gar nicht. Die Nase brennt nicht nur die Augen mir ist als ob ich immer Dust hätte obwohl ich getrunken habe. Ich benütze ständig WALA Euphrasia Augentropfen die Augen sind meist rötlich morgen geht es kaum ohne.
Bewegst Du Dich hauptsächlich in (geheizten) Räumen?
Eigentlich schon morgens arbeite ich als Näherin.
Ich hoffe das hilft dir weiter
mfG Scout
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du ständig durstig bist, wäre es nicht falsch, mal ein Blutbild beim Arzt machen zu lassen. Bei Diabetes hat man bisweilen auch starken Durst und Mundtrockenheit oder Hauttrockenheit.
Was die Augen angeht, das könnte sowohl eine Bindehautentzündung sein, oder aber die Sehschärfe hat sich verändert und damit vielleicht auch die Blinzelfrequenz verringert, was trockene Augen zu Folge hat die brennen. Aber auch ohne Fehlsichtigkeit kann man trockene Augen bekommen, dagegen helfen ganz gut künstliche Tränen aus der Apotheke.
Aber bevor Du auf Verdacht an Dir herumdokterst, lass das den Fachmann machen und geh zum Hausarzt ;o)
Hallo Scout,
hast du dir schon mal überlegt, ob die Ausgasungen der Stoffe mit denen du Kontakt hast für deinen Gesundheitszustand verantwortlich sind?
Wenn ich das von dir so lese, erinnere ich mich an eine Person, die jahrelang Bekleidungstoffe verkauft hat und ständig Bindehautentzündung und ähnliche Syptome hatte.
Vielleicht ist das eine allergische Reaktion auf die Chemikalien in den Stoffen.