Ich habe gelegentlich Trockenshampo verwendet, wenn ich morgens z. B. keine Zeit mehr zum Haarewaschen hatte oder kurz vorm Ausgehen festgestellt hab, dass die Haare an manchen Stellen fettig werden. Es ist im Wesentlichen ein sehr feines Puder, das das Fett in den Haaren aufsaugt und dann ausgebürstet wird. Es bleibt ein leichter Staubfilm im Haar zurück. Nun meine Frage: Ist das irgendwie schlecht für Haare oder Kopfhaut? Ein Freund meinte mal: „Mein Vater hat das früher immer benutzt, und jetzt hat er ne Glatze!“ (Nicht sehr wahrscheinlich, dass das wirklich auf das Trockenshampo zurückzuführen ist, oder?) Als ich mal bei meiner Friseuse nachgefragt hab, hat mich die nur leicht angeekelt angeschaut, als hätte ich gerade gesagt, ich würde mich nie waschen… und meinte „Trockenshampoo? Das benutzt man doch nur im Krankenhaus, wenn man sich die Haare nicht waschen darf!“ Habe es jetzt länger nicht benutzt, weil ich mir Sorgen gemacht hab, dass es schädlich sein könnte. Aber es wäre einfach praktisch, bevor man dann in aller Eile mit fettigen Haaren zur Arbeit geht…
Weiß jemand was darüber?
ich mußte schon lachen, vor langer, langer zeit haben sehr viele frauen trockensha. benutzt,als es auf den markt kam. aber eine glatze haben die frauen nicht bekommen. es ist genauso viel/wenig schädlich wie alle anderen chemikalien die wir an unseren körper lassen. haarausfall hätte der gute trotzdem bekommen. lg mucki
-) das dachte ich mir schon…
Hab mich nur gefragt, ob es vielleicht (von den Inhaltsstoffen abgesehen) aufgrund der Eigenschaft, dass es ein Puder ist und Fett aufsaugt, irgendwie ungesünder ist als normales Shampoo oder irgendwas bei den Haaren oder der Kopfhaut auslöst…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab mich nur gefragt, ob es vielleicht (von den Inhaltsstoffen abgesehen) aufgrund der Eigenschaft, dass es ein Puder ist und Fett aufsaugt, irgendwie ungesünder ist als normales Shampoo oder irgendwas bei den Haaren oder der Kopfhaut auslöst…