Hi,
also ich sehe niemanden, der über irgendwen hergefallen ist.
Naja, dafür, dass man helfen will, finde ich es schon nicht
die feine Art, wie StefanS mir oben „geantwortet“ hat.
er scheint hier ohnehin persönliche Vorlieben zu haben, aber als ich meine Antwort schrieb, meinte ich Antworten auf die Ursprungsposterin. Ansonsten gebe ich dir recht und finds schade, dass es in einigen Fällen auf die persönliche Schiene gerutscht ist.
Gruß
Cess
1 „Gefällt mir“
Deutschland
Abend!
Ich gebe mein Kind eh nur in einen Kindergarten, bei dem ich
der Meinung bin, dass die Erzieher Hänseleien in solchen
Dingen entgegenwirken…
Hattest du nicht geschrieben du wärst auf den Kindergarten
angewiesen? Wie passt das?
Toll das du das kannst, die meisten können das allerdings nicht.
Entweder dein Kind ist sauber oder es kann nicht in den Kindergarten!
Die Wahl eines Kindergartens ist nahezu kaum möglich, die meisten
sind doch froh überhaupt einen Kindergartenplatz mit 3 Jahren
zu bekommen.
Ich weiß nicht wo du lebst und wie das bei euch geht, bei uns
geht das so nicht.
Gruß
Stefan
2 „Gefällt mir“
Hallo Anja,
achte doch mal drauf, ob Dein Sohn sich fürs `große Geschäft´ unter den Tisch oder sonstewohin verkriecht - machen Kinder wenn ihnen das Bedürfniss bewußt wird, und das bedeutet auch, dass sie merken, wann sie müssen. Da kannst Du ansetzen und das Klo als Alternative vorschlagen oder eben, wie schon erwähnt, Windeln weglassen oder Stoffwindeln nehmen, so dass das Klo an Reiz gewinnt.
Zumindest hast Du dann die Sicherheit, dass Dien Kleiner weiß, wann er aufs Klo müßte.
Gruß, Anne
SCHADE, daß
hier der ein oder andere über die Meinung und Erfahrung anderer herfällt.
Leider macht mir das das Herausfiltern nützlicher Informationen nicht gerade einfacher.
Denen, die sachlich geblieben sind, danke ich schon mal für ihre Ausführungen. Ich werde mir gründlich darüber Gedanken machen und, mal sehen, vielleicht kann ich es ja auch „ins Leben umsetzten“.
Gruß Anja
Hallo,
also bzgl. trockenwerden hast Du ja genügend sinnvolle oder weniger sinnvolle Tipps bekommen.
Ich weiß, dass es viele Kindergärten gibt, wo ein Kind sauber sein muss. Wenn mal ein Malheur passiert, das ist ja nicht so schlimm, aber die nehmen keine Wickelkinder.
ABER… es gibt auch Kindergärten, die Gruppen mit Wickelkindern haben. Erkundige Dich doch mal, ob es bei Euch nicht auch sowas gibt.
Ich würde mal das Jugendamt, die Caritas (Familienberatung-, Erziehungsberatungsstelle) anrufen und nachfragen. Ansonsten halt die Kindergärten, die in Frage kommen, anrufen und fragen. Und wenn, dann würde ich halt einen anderen Kindergarten auswählen.
Über den Sommer hast Du ja auch noch etwas Zeit, vielleicht klappt es ja noch. Aber allzu große Hoffnungen würde ich nicht drauf setzen. Es kann klappen, es kann aber genau so gut nicht klappen.
Den Tipp, das Kind einfach gewindelt abgeben, geht vermutlich nach hinten los. Wenn die Voraussetzung ist, dass das Kind sauber ist, dann nehmen die Dir ein Wickelkind nicht an. Ob nun angemeldet oder nicht. Der Platz ist so ratzfatz an den „Nachrücker“ weg.
Kindergärten, die dafür eine Gruppe haben, haben sicherlich einen anderen Personalschlüssel (also entsprechend mehr Leute)
LG
Sarah