Trockner Miele T367C defekt...bin ratlos

Hallo, ich habe das Forum grade eben entdeckt. Ich habe einen ziemlich alten Kondenstrockner T367C der Marke Miele und jetzt hab ich festgestellt, daß er irgendwie die Feuchtigkeit nicht mehr abgeben kann …
Er trocknet (also heizt), gibt auch die warme Luft ab (also bläst sie unten raus), aber er kondensiert das Wasser nicht, bzw. die Wäsche ist nach einer Stunde immer noch feuchtheiß und dampft nur so vor sich hin… auch der Wasserbehälter bleibt leer… und der Drehregler läuft logischerweise dann auch im Programm nicht weiter…
Und unten am Kondensator bilden sich auf dem Badboden ein paar Wassertropfen…
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich das noch lohnt den zu reparieren, bin Alleinerziehend und für einen Neuen fehlt leider das Geld…
Ich freu mich auf Eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
Carmen

hallo.

bin kein trocknerexperte, aber könnte es sein, daß irgendwas bis oben hin mit fusseln verstopft ist?

gruß

michael

Hallo Carmen,

normalerweise hat jeder Trockner einen Einschub ( Filter) der Flusen zurueckhält. Schau doch mal, ob da nicht irgendein Filter ist den Du nur reinigen musst.

Viel Glück

Gruss Jochen

wasser kann nicht?
vielleicht kann das kondenswasser nicht in den behälter, weil was verstopft ist.
das wasser läuft am wärmetauscher runter und gelangt durch eine ?? Leitung in den behälter. musstt du ma nachschauen

Hallo Carmen,
hast du schon einmal probiert den Kondensator zu reinigen? Er muß sauber sein, so das man durch ihn hindurchschauen kann.
Es kann aber auch die Pumpe, bzw. die Leitung verstopft sein die zum Wassersammelbehälter nach oben führt.
Gruß Olli.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe das Forum grade eben entdeckt. Ich habe einen
ziemlich alten Kondenstrockner T367C der Marke Miele und jetzt
hab ich festgestellt, daß er irgendwie die Feuchtigkeit nicht
mehr abgeben kann …
Er trocknet (also heizt), gibt auch die warme Luft ab (also
bläst sie unten raus), aber er kondensiert das Wasser nicht,
bzw. die Wäsche ist nach einer Stunde immer noch feuchtheiß
und dampft nur so vor sich hin… auch der Wasserbehälter
bleibt leer… und der Drehregler läuft logischerweise dann
auch im Programm nicht weiter…
Und unten am Kondensator bilden sich auf dem Badboden ein paar
Wassertropfen…
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich das noch lohnt den
zu reparieren, bin Alleinerziehend und für einen Neuen fehlt
leider das Geld…
Ich freu mich auf Eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
Carmen

Ja kann man. Ich habe den T369C, also den Nachfolger. Bei diesen Geräten geht regelmäßig (alle 7-10 Jahre) der Kondenslüfter am Heck kaputt. Dazu muß der Kondenskasten, der Luftkanal vorne und der Motor ausgebaut werden, um den Kondenserlüfter auszutauschen. Der Kondenslüfter kühlt den Kondensator, damit die Feuchtheiße Luft gekühlt wird und das Kondensat ausfällt und in den Behälter gepumpt werden kann.

Alleine der Lüfter kostet 150€, aber danach (und der Komplettreinigung durch die Zerlegung) läuft der wieder wie eine eins. Meinen habe ich vom Sperrmüll und der wies die selbe Macke wie Deiner auf.

gruß

dennis

Wo wohnst Du (ungefähr ?? melde Dich mal per Mail) bei Bedarf würde Ich ihn Dir wechseln zum Selbstkostenpreis.

Hallo,

Ich würde sagen, der Trockner oder besser gesagt der Kondensator ist verstopft.Habe schon etliche Trockner rep. mit diesem Fehler, war fast immer das gleiche.

Gruß Eddy

Hallo,

Ich würde sagen, der Trockner oder besser gesagt der
Kondensator ist verstopft.Habe schon etliche Trockner rep. mit
diesem Fehler, war fast immer das gleiche.

Man müßte dazu wissen, ob sie den Kondensator gereinigt hat.

gruß

dennis