Hallo an die Fitness-Experten, ich war lange Zeit schwer erkrankt und leide heute noch unter starken Schmerzen. Der Arzt rät zum Muskelaufbau. Nun wüsste ich gerne, ob das kettlebell workout geeignet ist. Vielen Dank.
Das ist schwierig. Gut ist, dass Du Dich zunächst bei einem Arzt schlau gemacht hast. Was ich nicht verstehe ist, warum der Arzt Dir dann nicht gleich eine Reha-Maßnahme empfielt und Dich unter der fachkundigen Anleitung eines Physiotherapeuten Muskelaufbau machen lässt. Kettlebells sind insofern gut, dass man sie frei führen muss und somit ganze Muskelgruppen immer wieder unterschiedlich trainiert, statt nur begrenzter Muskelstränge konzentriert an einer Maschine. Darin liegt aber auch gleichzeitig die Verletzungsgefahr, da Du ja selbst sagst, Du hast ewig nichts mehr getan. So ins Blaue, ohne Dich zu kennen oder gesehen zu haben, bzw. nichts über Deinen Gesundheitszustand zu wissen, würde ich erstmal behutsamer an die Sache herangehen, z.B. Aquagymnastik und Einzeltraining mit einem Physiotherapeuten, der genau weiss, inwiefern Du überhaupt belastungsfähig bist. Wenn Du fit bist und uneingeschränkt belasten darfst, spricht auch nichts gegen Kettlebells, (wobei das auch nur freies Hanteltraining ist, die Hanteln sehen halt anders aus).
Hallo
Wie soll ich darauf antworten, wenn ich weder weiss, wie alt, wie groß und wie schwer du bist. DAnn müsste ich die genauen Beschwerden wissen.
Bei allen Sportarten sollte man im BLick haben, um eine bestimmte Sache zu verbessern, sollte man jemanden Fragen, der sich damit auskennt. Dass du in diesem Formum nachfragst, zeigt schon, dass es dir wichtig ist, nichts falsch zu machen. Arbeite weiter daran und finde es genauer heraus. Nur gebe mehr Informationen, damit dei Antworten detaillierter sein können.
Gruß Wolf-Dieter
Hallo Sebastian, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aufgrund Deiner, wie Du schreibst, angeschlagenen Gesundheit mit starken Schmerzen ein kettlebell-training durchzuführen, bin ich auch etwas skeptisch, doch Du schreibst nicht, um was für eine Kranheit es sich bei Dir handelt. Am besten fragst Du einen Fißneßtrainer, oder auch Deinen behandelnden Arzt, er müßte evtl. auch wissen, was Du tun kannst, um einen Muskelaufbau vorzunehmen. Alles Gute margi
Tut mir leid, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten.Alles Gute!
Hallo Sebastian!
Danke für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir nicht raten, weil ich das KETTLEBELL WORKOUT nicht kenne. Für Dich Alles GUTE und hnoffentlich bekommst Du die RICHTIGE Antwort.
Beste Grüße von FRIEDRICH - moringaaustria.moringagarden.eu
Hallo,
Es ist schwer hierauf eine korrekte Antwort zu geben; da ich nichts genaueres von ihrer Erkrankung und ihren jetzigen Schmerzen weiß.
Bitte besprechen sie weiteres mit ihrem Therapeuten vor Ort.
Ich persönliche halte nicht viel vom Kettlebell workout; es gibt sehr viel funktionelleres
LG
Hallo, das kenne ich leider nicht.
Gruß
Helga
Was ist ket?
Ein Arzt studiert Krankheiten und nicht Gesundheit.
Friedensreich.
Hallo an die Fitness-Experten, ich war lange Zeit schwer
erkrankt und leide heute noch unter starken Schmerzen. Der
Arzt rät zum Muskelaufbau. Nun wüsste ich gerne, ob das
kettlebell workout geeignet ist. Vielen Dank.
Sorry, kein Spezialist dafür