Trotz Erwerbsunfähigkeit Rente vom Sozi zur ARGE gezwungen

Leider kann man hier zu seinen eigenen Fragen (bei Fehler) nichts hinzufügen, daher stelle ich sie neu:

Hallo alle Miteinander, hallo liebe Experten,

also, ich beziehe Erwerbsmindertenrente (LVA, volle Erwerbsunfähigkeit laut Bescheid), jedoch auf Zeit. Also, alle 3 Jahre Antrag auf Fortsetzung. Und da diese zu gering ist (ca. 240 € von ursprüngl. bis 6000 DM netto, mir fehlen jedoch 4 J. Beitragspflicht), aufstockende Sozialhilfe, seit 2006, also seit Rentenbeginn.
Dazu: Ich bin komplett neu in Aachen und NRW. Ich komme aus dem Bremer Raum, wo es diesbez. nie Probleme gab. Umzug, gesund. Gründe.

In AC gibt es Probleme, Zusagen werden nicht eingehalten, Widersprüche werden nicht schriftlich beantwortet, Drohungen von „haltlosen“ Unterstellungen (nach meinen Widersprüchen) erhalte ich danach, lebe (bis auf Bett, Sofa und Kleiderschrank) immer noch ohne Möbel, also aus Kartons (Dokumente, Unterlagen, etc.), etc… Teil.-mündl. Begr.: „Die 300€ für die Gardinen, Vorhänge müssen für alles reichen.“ Auf meinen schriftl. Widerspruch wurde nie reagiert. Und nenne ich meinen Rabbiner als (Besucher) Zeugen für die Zustände, erhalte ich mündl. Drohungen, die zur "Straf-) Anzeige wg. haltl. Unterstellungen führen sollen. Übrigens, immer, wenn ich etwas „Jüdisches“ einfüge. Etwas kompliziert jetzt zu erklären, warum ich keiner Aachener Synagoge (nicht möglich), sondern einer Jerusalemer Synagoge Mitglied bin.

Inhalt des Schreibens (14.9.2010) der unerwarteten, plötzlichen Einstellung der Hilfe, beginnt mit, einiges von mir gekürzt, In (meine Kommentare):

(Titel, fett:smile:
Bescheid über die Einstellung der Hilfe zum Lebensunterhalt

SgH… die Ihnen bisher nach den Bestimmungen des SGB XII gewährte Hilfe zum Lebensunterhalt wird mit Wirkung ab dem 1.10.'10 eingestellt