Hi Leute,
ist jetzt gut ein Jahr her als ich (20 m) wegen meine Herzrhytmusstörungen beim Kardiologen war. Es ist so, dass bei Aufregung oder sportlichen Aktivitäten mein Pulsschlag mehrmals in viertel Minuten-Abschnitten für 1-2 Sekunden aussetzt und dann normal weiter schlägt.
Langzeit sowie Belastungs EKG haben diese Aussetzer auch gezeigt aber mein Arzt sagte es währe nichts schlimmes. Ultraschall des Kardiologen war auch negativ.
Als meine Freundin letztens auf meiner Brust lag hat sie das auch voll erschrocken und es ist sowas von unangenehm und ich habe auch ein wenig Angst darum.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge wie ich mich nun verhalten sollte?
Hi
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge wie ich mich
nun verhalten sollte?
Nix. Ganz entspannt genießen, wenn deine Freundin ihren Kopf auf deine Brust legt.
Du bist kardiologisch durchgecheckt - alles in Butter - also keep cool!
Herzrhythmusstörungen hat alle Welt bei Aufregungungen usw.
Ich habe das oft in meinem Leben gehabt, manchmal über 2 Wochgen extrem, wenn ich aufgeregt war. Damit bin ich jetzt schon knapp 58 Jahre alt geworden.
Gruß,
Branden
Mahlzeit,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge wie ich mich
nun verhalten sollte?
genau, wie Branden schon sagte: Du bist kariologengeprüft, wenn etwas passiert, muß er die Hinterbliebenen entschädigen.
Nein, kleiner Scherz. Herzrhythmusstörungen in dieser Größenordnung sind weder gefährlich noch selten. Allerhöchstens würde ich mir Gedanken über eventuelle Veränderungen machen: nehmen sie zu? Werden sie häufiger, stärker?
Wenn nicht, kannst Du ruhig entspannen und die Freundin ranlassen.
Gruß
Sancho
(Kardiologengeprüft)
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Hatte die gleichen Symtome, die gleiche Aussage meiner Kardiologin, auch ein 24-Stunden EKG. Weil ich viel Sport treibe, 2xwöchentlich in die Sauna gehe und deshalb auch viel schwitze und Elektrolyte verliere, habe ich probiert, außer Magnesium auch KALIUM zum Sport einzunehmen.Da gibt´s in der Apotheke „Kalitrans“-Brausetabletten. Weil Kalium aber nur mit Vorsicht eingenommen werden sollte, nehme ich nur eine viertel Tablette. Das sind 500mg. Wenn du noch Bananen und viel Gemüse zu dir nimmst, müßte das dein Defizit beseitigen. Meine Rhytmusstörungen sind völlig verschwunden.
Viel Glück!