Trotz sport und weniger essen geht mein bmi hoch

liebe freunde,

ich bin 66 jahre alt,
ich bin 178 gross,
ich wiege 80 kg
mein bmi ist 25

ich mache jeden tag fuer eine stunde sport
mein duchschnittspuls ist 115 in der stunde

ich mache hinterher fuer eine stunde gymnastik
ich esse nur sachen die gut fuer mich sind … 60% carbo … 20%eiweiss … 20% gutes fett … ich nehme so um die 1500 kcal ein

vor 5 jahren war mein bmi 29
es hat 4 jahre gedauert um mein bmi auf 22 zu kriegen

seit ueber einem jahr ist mein gewicht auf 80 kg gestiegen und mein bmi ist 25

ich moechte so gerne 10 kg verlieren

ich krieg es nicht alleine hin
kann mich hier jemand weiterhelfen?

herzliche gruesse, werner

Vergiss BMI
Hallo Werner,

Weißt du eigentlich, dass der BMI eine Erfindung einer amerikanischen Versicherungsgesellschaft ist, die ihre Kunden willkürlich in dick, dünn und normal einteilte, um danach deren Beiträge zu berechnen?
Der BMI ist weder von medizinischer Relevanz, noch gilt er als Referenzmaß für Dicke oder Dünne. Er ist einfach eine ausgedachte Größe und basiert auf keiner wissenschaftlichen Untersuchung. Er dient nur dazu, die Leute zu verunsichern.
Aber wenn du dich unbedingt danach berechnen lassen willst: Für 60-jährige gilt ein BMI von 28 als optimal, nachzulesen hier:

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/255746…

80 kg bei 178 cm Größe und einem Alter von 66 - Mann, das sind doch Idealwerte! Wenn du aber unbedingt abnehmen möchtest, dann bleib bei deinen 1500 kcal und erhöhe deine Trainingszeit und oder die Effektivität. Wenn du jeden Tag Sport treibst und die Intensität langsam von 115 auf 125 erhöhst, müsstest du über kurz oder lang zwangsläufig abnehmen. ABER: ICH WÜRDE ES AN DEINER STELLE NICHT TUN!
Bleib so, wie du bist und versuche diesen Standard so lange wie möglich zu halten!

Gruß
Red

Hi Werner,

in unserem Alter müssen wir uns damit abfinden, dass die Muskulatur weniger wird, das Fett dafür mehr. Sei froh - stell Dir vor, uns würden die 18jährigen Häschen nachrennen!

Gruß Ralf

hallo werner,

alles in ordnung, der mensch wird im alter etwas schwerer und dadurch gesünder. die untergewichtigen sterben erwiesenermaßen, auch wenn es ulkig klingt, eher.
BMI ist quatsch, ein willkürlich festgelegter wert.
mach deinen sport aus spaß und iss, was dir schmeckt.

strubbel
M:open_mouth:)

Ich liebe deine kurzen, harten, treffenden Statements!

Gruß von Pegasus

hallo strubbel … danke fuer deine antwort … ich verstehe … in deiner visitenkarte steht drin dass du leidenschaftlich gerne kochst … kennst du eine Klunkersupper aus ostpreussen? … ich bin auch staendig dabei, neues zu lernen … lg, werner

hallo pegasus … ich liebe auch … kurze … harte … treffende … antworten … ich verstehe …

da ich alleine bin, sehe ich beim essen alte video fussballspiele … es ist mir so, als ob ich davon auch ernaehrt werde … besonders bewundere ich die freude wenn einer ein tor geschossen hat … oder … ich bin auch traurig, wenn der torwart traurig ist …

es ist die ‚emotional response‘ fuer die ich hungrig bin … fuer mich hat der sport auch was mit meiner spiritualitaet zu tun … vielleich verstehst du was ich meine … lg, werner

Lieber Ralf,

ja … so schnell kann ich von den 18 jaehrigen maedchen nicht mehr laufen … ich verstehe … von deiner visitenkarte lese ich, dass du gerne mit deinen haenden arbeitest … musik machst, fuer dein herz … und schiessen, fuer deine nerven tust … congratulation …

ich habe hier mein haus aus holz mit meinen eigenen haenden gebaut … und … obwohl ich aufgewachsen war, und gehoert hatte, dass ich nicht misikalisch bin … habe ich mir eine zitter gebaut, wo ich die noten, zwischen den saiten und dem gehaeuse liegen habe … wo ich lieder aus meiner kindheit spielen und mit voller brust mitsingen kann … vielleicht kannst du dir das vorstellen …

lg werner

hallo redscorpion …

deine liebe antwort hat mir weitergeholfen … ich verstehe, was ich vorher nicht verstehen konnte … herzlichen dank fuer alle einzelheiten …

herzliche gruesse … aus dem tief mit schnee bedeckten minnesotaland … zu dir in die heimat … lg, werner

oh ja … lieber ralf,

ich bin dein link gefolg … bis ich da diese seite gefunden habe:

http://down-syndrom.de/down1.html?down31.html~mainFrame

ich strahle mit freude … ja … so sieht auch meine zitter aus … es ist oft die beste medizin fuer meine depressionen … ich danke dir herzlichst fuer deine hilfe …

liebe gruesse, werner

http://down-syndrom.de/down1.html?down31.html~mainFrame

falls jemand die seite auch besuchen moechte:

dann habe ich auf kreativitaet/foerderung Speilzeug gedrueckt

dann auf veeh-harfe