Trotz Untergewicht Bauch zu dick? Abnehmen!?

Hallo,

meine Freundin ist 22 Jahre alt, wiegt ca. 56kg und ist 177cm groß (laut BMI entspricht dies einem leichten Untergewicht).

Das Problem ist nun, dass meine Freundin trotzdem meint, dass ihr Bauch zu dick wäre. Sie fühlt sich so nicht mehr wohl. Mit dem Rest ihres Körpers ist sie hingegen zufrieden.

Sie macht 2x wöchentlich Sport (Rad fahren, Fitnessstudio, tanzen, …), ihre Ernährung würde ich als Verbesserungsfähig beschreiben: Sie ißt grundsätzlich sehr kleine Mengen, selten etwas frisches, viel fettreduziertes, teilweise Chips, Schokolade usw., selten Wasser - eher Säfte oder diese neuen „Welness-Drinks“ mit 18,7kcal.

Welchen Tipp könnt ihr meiner Freundin geben? Wie kann sie ihren Bauch weg bekommen, ohne dabei ins totale Untergewicht zu fallen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

PS: Ich persönlich finde nicht, dass sie zu dick ist - das meint nur sie!

Bye!
Timo

Bauchmuskeltraining :smile:

Am besten die gleichen Übungen wie die aus einem Schwangerschaftskurs (kann man mit Google nachschlagen) die helfen am besten.

Das kann aber dauern, denn ein kleiner Bauchsatz bei der Frau ist natürliche Reserve und seeehr hartnäckig.

MOD: Artikelbaum geschlossen
Hallo,

dieses Thema paßt eindeutig besser in das Brett Diäten. Der Artikelbaum wird daher abgeschlossen.

Gruß,
Christian

Moderator Eß- und Trinkkultur