Was ist das Gegenteil von Diät?

Alle sprechen immer nur davon, wie man abnehmen kann/sollte/könnte etc. Überall gibt es Ratschläge, Tips und alle möglichen Diäten und Rezeptvorschläge. Wie sieht’s denn eigentlich anders herum aus…?
Ich bin dünn und möchte gerne zunehmen. Wie schaffe ich das. Ehrlich, das ist kein Witz. Ich muß mich zum Essen zwingen. Wie kann ich möglichst viel zunehmen mit möglichst wenig Essen? Zum Abnehmen gibt’s doch lauter so Zeug wie z.B. Slim Fast etc. gibt’s nicht irgenein Rezept hierfür zum Zunehmen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Hallo Sandy,

ich weiß, daß es z.B. von der Firma Weight Watchers auch Programme zum Körpergewicht-Aufbau gibt.

Hinsichtlich Deiner Ernährung würde ich vorschlagen, daß Du ruhig alles essen kannst, was für Leute, die abnehmen wollen, strikt verboten ist. Aber auch hier solltest Du auf ausgewogene Ernährung achten, also zu reichlich Kohlenhydraten auch das Eiweiß und das Fett nicht vergessen!

Gruß

Claudia

Hallo Sandy,

ich habe zwar das gegenteilige Problem der Medaille mit dem Du zu tun hast, aber ich möchte dennoch etwas zum Thema sagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du soweit bist normale Mengen zu Essen und ein Tip wie ernähre Dich ausreichend und gesund, Dir überkaupt weiterhilft. Ich habe gehört, daß für die geringe Menge in Babygläschen ein guter Anteil an Vitaminen etc. enthalten sein sollen. Vielleicht ist das und Obst, Salate ein guter Einstieg für Dich.

Ansonsten ist es wichtig, daß Du mit Essen neue Denkweisen verbindest z.B. Essen als Genuß zu zelebrieren, es Dir schön zu machen. Du mußt jetzt nicht Unmengen Kohlehydrate und Süßkram in Dich reinstopfen, da Du damit auch viel durcheinabnder bringen kannst und vielleicht in die gleiche Spirale wie ich nur eben nach unten statt wie ich nach oben gerätst.

Essen und auch nicht essen hat sehr viel mit dem eigenen Körpergefühl, Selbstwert und Psyche zu tun. Lerne Dich zu lieben, Dir etwas Gutes zu tun - nicht nur in Sachen Essen. Wie gefällt Dir orientalischer Tanz o.ä.?

So, daß war jetzt frei von der Leber quer durch’s Gemüsebeet unzusammenhängend zusammengequatscht. Aber vielleicht hilft es Dir dennoch?

Vielleicht hilft es auch Dein Essen und Trinken und Deine Gefühle aufzuschreiben. Mache nur die Dinge, die Dir weiterhelfen. Für jeden Menshcen sind das andere Hilfen. Vielleicht hilft Dir ja meine folgende Linkliste, obwohl ich da auch einen von einer Abnehmseite dabei habe. Ich denke, Du kannst dennoch Denkanstöße auf Dich ummünzen und umkehren. Schau einfach mal vorbei in Sachen gesunder ausgewogener Ernährung und Wohlfühlen im eigenen Körper.

Alles Gute und viel Glück beim gesunden Zunehmen und Zufriedenheit wünscht Dir Deine Faten

http://www.tinto.de/xxl/
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/persoenlichkeitsen…
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/info.htm
http://www.fb4.de/blank/kalorie.htm#Obst
http://www.essprobleme.de/
http://www.hungrig-online.de/
http://team.solution.de/gsf/selbsthilfe/cinderella/a…

Salü Sandy

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Problem mit
dem Arzt abgeklärt hast.
Nach meiner Erfahrung gibt es keine erfolgreichen „Instant“-Rezepte (weder für Zu- noch Abnahme). Was helfen könnte, ist einen neuen Bezug zum Essen finden - unverkrampft und verspielt. Praktisch heisst das, Essen nicht als eine ökonomische Problemstellung („wie kann ich mit zwei Minuten Aufwand - 1200 Kalorien zu mir nehmen“) zu sehen, sondern je nach Möglichkeit (Geld, Freunde,etc.) herauszufinden was Dir Spass macht.
Du findest sicher einen Hobbykoch(-köchin?), der Dich einmal die Woche bekocht, gegen Abwasch oder Wein etc. Und sei es nur das Du für Dein Sandwich fünf Minuten Umweg machst, weil Dir das Brot dort besser schmeckt!!!
Eine gute Webadresse für „Spass am Essen“ ist: www.slowfood.de

Last not least - wenn Du Spass am Krafttraining (guter Instruktor vorausgesetzt) findest - so sollte das ebenfalls förderlich sein.
Grüsse ;-o Peter

Servus, Peter,
Das Gegenteil davon heisste Nahrungsumstellung.
Wir alle nehmen viel zu viel Fett und leere Kohlenhydrate (Alkohol, Zucker) zu uns.
Nimm vermehrt Obst, Gemüse, Vollkornbrot und Mineralwasser zu Dir und Dein Körper wird es Dir danken.
Viel Glück
Paul