Hallo,
ich suche einen Speiseplan für eine langfristige Diät.
Damit meine ich nicht Brigitte-Diät, o.ä. , sondern Gerichte, die sich schnell und vor allem günstig (aus Aldi/Lidl-Produkten ?) zubereiten lassen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht einen 10 kg Sack Kartoffeln kaufen soll und jeden Tag gekochte Kartoffeln mit einem anderen Tiefkühlgemüse essen soll. Hat jemand Erfahrungen ?
wirf mal ein Auge auf die herbstliche Büro-‚Diät‘ unter http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=3…… Dieser Zehn-Wochen-Plan wurde zwar für Diabetiker entwickelt, aber auch ein gesunder Mensch findet dort die eine oder andere leckere Anregung. Schön ist, daß man zwischen den Varianten 1.200 und 1.500 kcal pro Tag wählen kann und daß diese ‚Diät‘ auf einen Berufstätigen zugeschnitten ist…
Was den Kostenpunkt angeht: ich habe eben noch ein bißchen darin herumgeblättert und konnte keine allzu exotischen Zutaten, die sich nicht bei jedem Dir genehmen Discounter auftreiben ließen, orten.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht einen 10 kg Sack
Kartoffeln kaufen soll und jeden Tag gekochte Kartoffeln mit
einem anderen Tiefkühlgemüse essen soll. Hat jemand
Erfahrungen ?
Von einer solchen ‚Diät‘ solltest Du die hübsch die Pfötchen lassen… Kartoffeln sind zwar gesund (und machen entgegen der immer noch weit verbreiteten Meinung nicht dick), aber auf Dauer wird es a) megalangweilig, b) einseitig und c) schlimmstenfalls kann es zu einem Eiweißmangel kommen. ‚Fit for Fun‘ - http://fitforfun.msn.de/food/diaeten - empfiehlt eine Kartoffel-Diät jedenfalls höchstens zu einer kurzfristigen Anwendung.
Hallo!
Kartoffeln sind okay,da sie nur 79kcal auf 100 g enthalten und kein Fett enthalten,fast nur aus Kohlenhydraten bestehen.Du darfst also nur keine fettigen Soßen oder so dazu essen.Gemüse is okay.
Direkt einen Speiseplan kann ich dir nicht empfehlen, aber ich bin ein Fan von Trennkost. Es ist halt keine Crash-Diät, aber langfristig funktioniert es auf alle Fälle. Schau mal unter www.trennkost.at rein. Da gibts auch paar nette Rezepte.
Izabela.
Hallo, Du fragst nach Erfahrung. Kann ich damit dienen. Ich habe mit Kartoffeln 24 kg abgenommen. Brauchte aber 1 Jahr dazu. Das ist nun schon 5 Jahre her und ich habe nicht zugenommen, weil mein Körper sich umgestellt hat. Mich schüttelt es bei fettigem Zeug.
Mach Kartoffeln in jeder Variante. Natürlich mit Gemüse ist es super. Kartoffelsuppe mit viel Suppengrün und Majoran war auch mein Renner.Kartoffelbrei mit entrahmter Milch. Bratkartoffel als Röstkartoffel ohne Fett.Natürlich die Pellkartoffel nicht vergessen. Magerquark dazu. Kartoffel mit Gurkensalat, hm lecker. Ich habe Massen verdrückt, damit ich ja nicht Hunger bekomme. Zum Frühstück gibt es Müsli, selbst zusammengestellt, also ohne Zuckerzeug. Ca. 3 Esslöffel Haferflocken mit 3 Esslöffel Joghurt 0,1% Fett und einer halben Banane. Esse ich heute noch, bist Du bis Mittag satt.
Bin von der Kleidergröße 50 auf 42 und glücklich darüber. Ich wünsche Dir viele Erfolg und würde mich freuen mal was zu hören. Liebe Grüße Gabi
Hallo,
ich suche einen Speiseplan für eine langfristige Diät.
Damit meine ich nicht Brigitte-Diät, o.ä. , sondern Gerichte,
die sich schnell und vor allem günstig (aus
Aldi/Lidl-Produkten ?) zubereiten lassen.
Erfahrungen ?
Erfahrungen ?
Ja wenn dir das ein Jahr lang schmeckt, kein Problem. Du kannst aber auch Pasta mit Pesto oder Tomatensauce essen, viel Obst und Gemuese. Du kannst eigentlich alles essen was weniger als 4% Fett enthaellt. Nach einer Weile (bei mir wars so) magst du fettiges Essen ueberhaupt nicht mehr, so dass du die frischen Kartoffeln den fetten Pommes vorziehst.
Beim Gemuese wuerde ich zwar frisches Vorziehen, weil das vitaminreicher und billiger ist als TK.
Viel Spass mit der neuen Energie und Lebensfreude.
Und noch ein Tipp falls du naschen magst: mach doch Sorbet selbst anstatt Eiscreme zu kaufen, schmeckt viel fruchtiger.