Menü für Diät-Kollegin

Hallo liebe Köchinnen und Köche!

Jetzt stehe ich auch mal vor einem Problem oder zumindest bin ich kurzzeitig recht verwirrt…

Ich habe in zwei Wochen zwei Kolleginnen zum Abendessen bei mir eingeladen. So weit, so gut. Eine der Damen macht gerade eine recht umfangreiche Diät, d.h. sie darf so einiges nicht essen. Sie darf keine Nudeln, keine Kartoffeln, keinen Reis. Bei Gemüse darf sie keine Zwiebeln, keine Karotten, keine Hülsenfrüchte! Fleisch dürfte sie eigentlich alles, aber Rindfleisch werde ich den Damen wohl nicht vorsetzen können ;-(

Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem tieferen Sinn dieser Diät, ich bräuchte nur mal eine Anregung was ich da kochen könnte. Bei den Links in der Brettbeschreibung kann man ja nur die Zutaten eingeben, die man gerne möchte, nicht aber was man nicht möchte.

Ich würde mich über jeden Tip freuen!

Viele Grüße
Frauke

Meine Vorschläge:

• als Vorspeise: Salat und Suppe (z. B. Erbsensuppe, Maiscreme, Brokkolisuppe)
  • Hauptgericht: Senf-Brokkoli-Quiche; Pizza; Burritos; gef. Pfannkuchen mit Rahmchampignons; Hähnchenbrust mit Pilzragout; Putenschnitzel mit Brokkoligemüse
  • Nachtisch: Obst; Buttermilch-Pannacotta; Joghurtmousse etc.

Die Rezepte sind alle Low Fett 30 und garantiert ohne Deine aufgeführten Zutaten.

Wenn Dich eines oder mehrere der Rezepte interessieren, melde Dich hier noch mal oder schick mir ein Mail.

Viele Grüße
Yasmin

diäten sind grundsätzlich, so es ums abnehmen geht, sinnlos. siehe diskussion weiter unten(evtl. bei esskultur).
es sei denn, wegen gesundheitlicher probleme.
cu
strubbel

Hallo Frauke „Vogelbeer“,
auf meiner HP findest Du unter Schonkost einige Sachen.
Gruß
Claude

So war das jetzt nicht gemeint…
…aber trotzdem Danke für’s Antworten, Strubbel! :smile:

Ich wollte nicht den Sinn oder Unsinn einer Diät diskutieren, sondern einfach ein Menü finden, bei dem ich es jedem meiner Gäste (jedenfalls annähernd) recht machen kann!

Tschüssi
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So schnell bekommt man einen ‚Zweit-Namen‘…
*gg*

Hallo Claude!
Ich hoffe, Dir hat mein Mitbringsel geschmeckt; ich habe im Plauderbrett bereits gelesen, daß die Flasche nicht allzu lange überlebt hat!?

Ich werde mich auf Deiner Homepage noch umsehen, da finde ich bestimmt etwas für die Diät-Kollegin !!

Danke nochmal für den herrlichen Tag in Bad Hofgastein!
Ciao
Frauke

Hallo Frauke „Vogelbeer“,
auf meiner HP findest Du unter Schonkost einige Sachen.
Gruß
Claude

Hallo Frauke,

Ich werde mich auf Deiner Homepage noch umsehen, da finde ich
bestimmt etwas für die Diät-Kollegin !!

Hat Hanna einen Brenner? Von CD ist doch besser ! Und keine Online Kosten.

Danke nochmal für den herrlichen Tag in Bad Hofgastein!

Frauke,
hier habe ich zu danken für euren Besuch.
Ich war gerührt.
Gruß
Claude

lammfilet mit rotweinsauce, dazu polenta.
oder fischfilet/hühnerbrustfilet auf spargelspieß mit orangen- oder knoblauchsabayon.
kaninchenrücken mit ananaskraut in der folie gegart, nelken-zitronensauce.
strubbel

Hallo liebe Köchinnen und Köche!

Jetzt stehe ich auch mal vor einem Problem oder zumindest bin
ich kurzzeitig recht verwirrt…

Ich habe in zwei Wochen zwei Kolleginnen zum Abendessen bei
mir eingeladen. So weit, so gut. Eine der Damen macht gerade
eine recht umfangreiche Diät, d.h. sie darf so einiges nicht
essen. Sie darf keine Nudeln, keine Kartoffeln,
keinen Reis. Bei Gemüse darf sie keine Zwiebeln,
keine Karotten, keine Hülsenfrüchte! Fleisch
dürfte sie eigentlich alles, aber Rindfleisch werde ich den
Damen wohl nicht vorsetzen können ;-(

Hallo, Frauke,
man sollte das schon alles ernst nehmen, auch weiter oben mit dem Krokodil…
also, mein Vorschlag :
Nimm als Vorspeise gefüllten Kohlrabi, mit feinem Gemüse auf einer Kräutersauce, danach gratinierte Auberginen, oder Zucchiniröllchen, oder was super im Kontrast ist : Gefüllte Lauchschluppen, mit einer Putenfarce gefüllt, auf rote Beete Sauce plaziert…
im Nachtisch würde ich eine Joghurt Frucht Terrine anbieten, die auf einer Kiwisauce gesetzt wird, wenn Du es etwas gewagt haben möchtest, dann probiere es mit Espumas, das ist Fruchtpüree im Sahnesyphon gefüllt, aufgeschäumt durch die Patronen, vielleicht auf eine Mangosauce …da gibt es so viele Möglichkeiten, kannst mich ja mal kontaktieren, wenn Du weitere Fargen hast, ich helfe Dir und Deiner Kollegin gern, wenn Zeit sein sollte und ein Glas Wein, schau Dir mal meine Seite an
http://www.food-stylist.de
Gruß Klaus

Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem tieferen Sinn dieser
Diät, ich bräuchte nur mal eine Anregung was ich da kochen
könnte. Bei den Links in der Brettbeschreibung kann man ja nur
die Zutaten eingeben, die man gerne möchte, nicht aber was man
nicht möchte.

Ich würde mich über jeden Tip freuen!

Viele Grüße
Frauke

Hallo Yasmin!!

Am Freitag waren dann also meine Kolleginnen da und sie waren alle begeistert. Das Joghurtmousse hatte ich bereits an meinem Mann getestet und er war zufrieden bis auf die Süße (ich hatte nicht allzuviel Zucker reingetan zwecks der Figur :wink: )
Am Freitag habe ich dann das Buttermilch-Rezept gemacht, dazu gab es Fruchtsaucen aus frischen Him-, Erd- und Blaubeeren, verziert mit ein paar Erdbeeren.

• Nachtisch: Obst; Buttermilch-Pannacotta; Joghurtmousse etc.

Vorher gab es Tomaten m. Büffelmozzarella und Basilikum und einen Fisch-Gemüseeintopf.

Bis zum nächsten Rezeptaustausch!
Frauke