Hi
Du willst damit andeuten, dass Leo ein 3-Jähriger ist?
lg
Kate
Hi
lg
Kate
Hi
Oh Mann…
Hallo,
zunächst mal bin ich nicht völlig sicher, ob es nicht einen Unterschied macht, zu welchem Behufe Du mich einsperrst: Nur, um mich einzusperren oder weil Du z.B. fürchtest, ich könne meine Drohungen, Dich oder andere mit einem Baseballschläger verprügeln wahrmachen will und Du darum zu Deinem und anderer Leute Schutz zu diesem Mittel greifst.
Dann finde ich nicht, dass es eine Frage ist, ob „der Staat ein Recht hat“ sondern bin vielmehr der Meinung, dass Menschen, unabhängig von ihrem Alter, ein Recht drauf haben, nicht geschlagen oder anderweitig nicht notwendigen Übeln ausgesetzt zu werden und finde, dass der Staat die Pflicht hat, eine Rechtsgrundlage hierzu zu schaffen.
Wie willst Du Intensität denn messen? Wenn ich wegen einer geklauten Bulette fristlos gekündigt werden kann, aber gleichzeitig aus Wut über diese Kündigung dann nach Hause gehen darf und meine Kinder nicht-intensiv misshandeln dürfte, wäre das doch ein wenig bizarr.
Person A wurde von Person B bis aufs Blut gereizt. Wieder und wieder und wieder. Wenn Person A nun ausrastet und Person B eine knallt, sie umbringt, was auch immer, ist das natürlich „verständlich“, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das eben „falsch“ ist, verstehst Du, was ich meine?
Viele friedfertige Grüße
Hallo,
man muss kein Übervater oder -mutter sein, um kleine Kinder nicht zu schlagen. Das bin ich garantiert auch nicht. Ich gucke immer nur, dass es so einigermaßen läuft und lass auch mal 5 gerade sein.
Aber Schlagen ist eine ganz andere Kategorie.
Fast alle Dreijährigen sind nervig, das ist weiß Gott nicht neu - darauf keine andere Antwort als Gewalt zu haben ist und bleibt dürftig.
Wie reagiert ein schlagender Vater, wenn ihm an anderer Stelle etwas auf die Nerven geht? Schägt er seinen Chef, seine Arbeitskollegen? Andere Verkehrsteilnehmer im nervigen Stau?
Wohl eher nicht - die sind ja erwachsen und könnten zurückschlagen, das ist immer ein guter Gewalthemmer.
Einen Menschen von 1m Größe kann man verhauen, bei einem Gegenüber von kräftigen 1,90 akzeptiert man das gleiche Verhalten und Schlimmeres kommentarlos, bemüht sich ev. noch um Höflichkeit - ist so, geht jedem realistisch denkenden Menschen so. Wenn ich den hau, bin ich platt. Kurz und richtig.
Wer von beiden ist einem wichtiger? Der 1,90er Staugegner oder das eigene Kind?
Und hilfreich - nein, helfen kann ich einem Vater der sein dreijähriges Kind schlägt sicher nicht, jedenfalls nicht weiter, als bislang versucht - mit klarmachen, dass das totale Scheiße ist. Ich bin kein Psychologe und möchte auch auch für Geld keiner sein.
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vater, der schon mal schlägt - er hat auch nach 10 Jahren noch die nervigsten Kinder, die meisten Probleme mit ihnen und ein eher schlechtes Verhälniss zu ihnen.
Kinder haben ein verdammt gutes Gedächtniss.
Gruß, Paran
Hallo,
ist es bezeichnend, dass alle Pro- oder Versteh-Kinderverhauen-Kommentare von Männern kommen?
Mein Gott, schlagt Euch doch mit erwachsenen Männern, also untereinander, wenn ihr den unbedingt jemand schlagen müsst.
Aber nicht kleine Kinder.
Zu Feige??
Gruß, Paran
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vater, der schon mal schlägt
Bist du nicht geneigt, den mal anzuzeigen?
Gruß
Axurit
Der Poster hat ja auch geschrieben dass, das schlecht war. Da muss man keine Vorwürfe mehr machen.
Und wenn du nicht hilfreich sein kannst und nur Vorwürfe machen kannst: warum antwortest du? Hier war eine Frage um Hilfe. Wenn er hätte beschimpft werden wollen, hätte er es geschrieben.
Wie hat denn der bekannte Vater von dir auf die Anzeige reagiert?
Wie reagiert ein schlagender Vater, wenn ihm an anderer Stelle
etwas auf die Nerven geht? Schägt er seinen Chef, seine
Arbeitskollegen? Andere Verkehrsteilnehmer im nervigen Stau?
Wohl eher nicht - die sind ja erwachsen und könnten
zurückschlagen, das ist immer ein guter Gewalthemmer.
Einen Menschen von 1m Größe kann man verhauen, bei einem
Gegenüber von kräftigen 1,90 akzeptiert man das gleiche
Verhalten und Schlimmeres kommentarlos, bemüht sich ev. noch
um Höflichkeit - ist so, geht jedem realistisch denkenden
Menschen so. Wenn ich den hau, bin ich platt. Kurz und
richtig.
Wer von beiden ist einem wichtiger? Der 1,90er Staugegner oder
das eigene Kind?
Ganz ehrlich? So wie du hier ausrastest und das auch noch in so einer selbstHERRlichen Form, bin ich mir fast sicher, dass du auch sehr wohl weißt, was Gewalt ist. Mag sein, dass dir nicht die Hand ausrutscht, ich möchte aber nicht wissen, (oder vielleicht doch) wie das bei dir mit anderen Gewaltformen aussieht.
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vater, der schon
mal schlägt - er hat auch nach 10 Jahren noch die nervigsten
Kinder, die meisten Probleme mit ihnen und ein eher schlechtes
Verhälniss zu ihnen.
Und was hast du in der Angelegenheit unternommen?
Ich bin übrigens weiblich - und lehne Gewalt in jeder Form in der Erziehung ab. (Wobei ich aus verschiedenen Gründen auf psychische Gewalt ein ganz besonderes Augenmerk - und nenne es Nase - habe!) Aber so ein selbstgerechtes Rumgekeule, wie du das hier an den Tag legst, geht auch mir auf den Keks. Da finde ich denjenigen, dem hier mal die Sicherung durchgebrannt ist und der um Hilfe bittet, damit das in Zukunft nicht mehr passiert, um Längen ehrlicher!
Denn der hat eine Erkenntnis gewonnen, die du nicht ahnen lässt: Die eigene Unzulänglichkeit! So jemand ist eher davor gewappnet, nochmal Fehler zu machen, als die, die sich für die Super(wo)men halten und dann auch noch meinen, über anderen zu schweben.
Hallo,
ist es bezeichnend, dass alle Pro- oder
Versteh-Kinderverhauen-Kommentare von Männern kommen?
Ich bin kein Mann.
Tilli
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vater, der schon mal schlägt
Bist du nicht geneigt, den mal anzuzeigen?
Und was mache ich, die ich ansehen muß, wie Kinder >9h vor dem PC sitzen, seit 1,5 Jahren?
Auch anzeigen?
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vater, der schon
mal schlägt - er hat auch nach 10 Jahren noch die nervigsten
Kinder, die meisten Probleme mit ihnen und ein eher schlechtes
Verhälniss zu ihnen.
Kinder haben ein verdammt gutes Gedächtniss.
Hi,
das mußt Du mir näher erklären? Die Kinder, die ich kenne die geschlagen wurden, versuchten zumindest im Kindesalter und viele von ihnen darüberhinaus, möglichst unauffällig zu sein.
Nervig waren die wenigsten.
Gruß
Tina
Hallo,
Hi,
ich bin eine Frau, aber auch ich kann nachvollziehen, daß man als Eltern an seine Grenzen kommt und es u. U. passieren kann, daß einem die Hand ausrutscht. Ich finde das nicht richtig, aber ich kann es nachvollziehen. Menschen sind keine Maschinen und auch Erwachsene machen Fehler.
Und nun?
Gruß
Tina
Hi,
Naja, nicht jeder Mensch ist in der Lage differenziert hinzusehen und nachzudenken bevor er sich äußert.
Aber sei beruhigt: Da Deine Unterstellung schlicht falsch ist, brauchst Du Dich nicht darum zu grämen, daß die Dummheit auf ein Geschlecht beschränkt sei…
Mein Gott, schlagt Euch doch mit erwachsenen Männern, also
untereinander, wenn ihr den unbedingt jemand schlagen müsst.
Aber nicht kleine Kinder.Zu Feige??
Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren mich zu schlagen, versichere ich Dir, ich werde mir Erwachsene raussuchen: und zwar die selbstgerechten Pharisäer…
belustigte Grüße
Stefan
Hallo,
kurze Nachfrage: wieviele kräftige Männer hast Du schon vermöbelt, z.B. weil sie Dich dumm und lästig angemacht oder mies genervt haben (sowas kommt ja im Laufe eines Lebens oft genug vor, da dürftest Du also auch Deine Erfahrungen haben)?
Ich würde keinen Typen angreifen, wenn mir klar ist, dass ich aus dem Konflikt den deutlich größeren Schaden davontragen würde, nicht wegen einer nur nervigen oder provozierenden oder auch gerade noch anders abzubiegenden Situationen. Da müsste es schon um sein oder nicht-sein gehen.
D.H. doch, dass ich meine Gewaltausbrüche kontrollieren kann - oder ist das bei Dir Stärkeren gegenüber anders?
Ergo sollte ich das auch können, wenn der Gegner nicht furchteinflößend ist, ich muss nur genug Angst vor meinen eigenen Fehlern oder genug Respekt für das Recht anderer auf körperliche Unversehrtheit haben. Wenn Agressionsbeherrschung gegenüber Schwarzeneggers geht, muss es irgendwie auch gegenüber Kindern gehen.
Gruß, Paran
Hallo,
O.K., schlagt Eure Nachkommen, wenn Ihr unbedingt wollt. Ich kanns nicht verhindern, Ihr anscheinend auch nicht.
Wenn man sich das Witzebrett anschaut, ahnt man schon, in welcher Art Forum man gelandet ist, also sollte ich mich nicht aufregen, wenn hier der Tatbestand der Körperverletzung als normale Verhaltensweise verteidigt wird.
Meine Meinung bleibt wie sie ist: Schwächere zu schlagen ist feiges und leicht gemachtes Abreagieren (gern Überforderung genannt).
Beim Ursprungsposting fällt ernst zu nehmende Überforderung wohl eher weg - es handelt sich allem Anschein nach nicht um einen alleinerziehenden Vater und um nur ein einziges Kind. Das ist kein glaubwürdiger Anlass für Überforderung - es sei denn, alles was irgendwie anstrengt ist für ihn Überforderung.
Bin mal gespannt, wie Eure Kinder sich verhalten, wenn Ihr zu dementen alten windelntragenden Nervensägen werdet.
Ein mieses, billiges Altersheim ist dann sicher eine gute Lösung - bei Demenz helfen Prügel leider nicht richtig, ähnlich wie in der Trotzphase.
Wünsche viel Spaß und Fairness beim Altwerden, Paran - mit einer ganz neuen Sicht bzgl. mieser Altersheime.
Guten Tag,
O.K., schlagt Eure Nachkommen, wenn Ihr unbedingt wollt. Ich
kanns nicht verhindern, Ihr anscheinend auch nicht.
Wer schreibt das denn?
Es findet doch hier niemand gut.
Es geht doch aber darum, wie man jemandem helfen kann, es in Zukunft nicht mehr zu tun.
MfG
GWS
Hallo,
kurze Nachfrage: wieviele kräftige Männer hast Du schon
vermöbelt, z.B. weil sie Dich dumm und lästig angemacht oder
mies genervt haben (sowas kommt ja im Laufe eines Lebens oft
genug vor, da dürftest Du also auch Deine Erfahrungen haben)?
Hi,
in meiner Jugend habe ich mich ab und an „geprügelt“. Komischerweise nie mit Mädels, aber mit Jungs durchaus, dies immer dann, wenn es gegen Schwächere „Ausgegrenzte“ ging. Das konnte ich nicht ab und ab einem gewissen Level kam bei mir der Jähzorn durch und da gab es dann die eine odere andere Keilerei. Allerdings ohne dem Anderen wirklich weh zu tun, das ging von Gerangel, über schubsen, bis hin zum Schwitzkasten.
Ich würde keinen Typen angreifen, wenn mir klar ist, dass ich
aus dem Konflikt den deutlich größeren Schaden davontragen
würde, nicht wegen einer nur nervigen oder provozierenden oder
auch gerade noch anders abzubiegenden Situationen. Da müsste
es schon um sein oder nicht-sein gehen.
Das heißt Du bist feige und legst Dich nur mit Dir unterlegenen an?
D.H. doch, dass ich meine Gewaltausbrüche kontrollieren kann -
oder ist das bei Dir Stärkeren gegenüber anders?
Meine „wilden“ Zeiten sind längst vorbei, mittlerweile habe ich auch gelernt meinen Jähzorn im Zaum zu halten bzw. in extremen Situationen in andere Bahnen zu lenken. Die Zeiten hatte ich als ich so - 14.
Im übrigen glaube ich Dir so nicht. So wie Du verbal hier auf Andersdenkende draufschlägst, bist Du auch nicht anders als diejenigen, die körperlich schlagen.
Ich bin als Kind nicht körperlich misshandelt worden. Es gab die eine oder andere Ohrfeige, die ich aber provoziert habe. Damit habe ich kein Problem. Womit ich aber ein massives Problem hatte und was mich 3 Jahre lang zu einer Psychtherapie trieb und womit ich noch heute zu kämpfen habe, ist die Ausübung psychischer Gewalt.
Ergo sollte ich das auch können, wenn der Gegner nicht
furchteinflößend ist, ich muss nur genug Angst vor meinen
eigenen Fehlern oder genug Respekt für das Recht anderer auf
körperliche Unversehrtheit haben. Wenn Agressionsbeherrschung
gegenüber Schwarzeneggers geht, muss es irgendwie auch
gegenüber Kindern gehen.
Niemand hier schreibt, das es in Ordnung ist Kinder zu schlagen. Aber es gibt eben auch Mitmenschen - wie mich, die nachvollziehen können, das unter bestimmten Voraussetzungen einmal ein Klapps passieren kann.
Niemand ist perfekt auch Du nicht. Du magst keine körperliche Gewalt ausüben, bei der psychischen Gewalt aber, bin ich mir so wie Du hier auftrittst, nicht wirklich sicher.
Gruß
Tina
immer noch nichts verstanden…
Lies dir das Posting durch, lies die anderen Beiträge durch und versuche es zu verstehen!
Nicht: „Was will ich verstehen, damit ich schreiben kann wie schlecht die anderen sind“, sondern: „Was will der Poster von mir wissen, wie kann ich helfen“
Aber solange man die geschrieben Artikel nicht versteht (verstehen will), sind die Antworten und weiteren Diskussionen hinfällig.