Tschüss, Stoffwechsel!

Hallo,
also im Januar habe ich endlich aufgehört zu rauchen. Habe wärend der Entwöhnungsphase leider mehr genascht als zu Raucherzeiten und daher auch leider ein paar Kilo zugelegt (160cm, 60 kg)! Nun habe ich zwischenzeitlich mit Lauftraining begonnen. Leider bringt das nicht viel, was das abnehmen anbelangt, statt dessen wächst mir aber meine Cellulitis fast schon über die Ohren. Ok ich bin schon über 35 Jahre alt und meine Bio-Uhr tickt rückwärts, ich weiß. Aber zu Raucherzeiten hatte ich dieses Problem nicht so extrem!!! Ich denke mal mein Stoffwechsel wurde früher auch ganz ordentlich durch die Zigis angeschubst und nun ist er quasi zum erliegen gekommen, oder was meint ihr??
Danke für eure Antworten

Ja, rauchen ist gesund!!! Du solltest wieder anfangen!

Klar, sowas kann nur ein Mann schreiben! Wo ungefähr liegt denn Dein IQ? Lass mich raten, bei -10?

Ja, rauchen ist gesund!!! Du solltest wieder anfangen!

Hallo Sabine

Wie oft läufst du denn in der Woche?

Also mit Muskeltraining kannst du deine Figur straffen…und viel Wasser trinken…

Ich selbst habe mir angewöhnt eine Zitrone vor dem schlafen auszupressen…angeblich soll dies den Stoffwechsel ankurbeln…ansonsten werden ja überall Kurse angeboten z.b. Bauch,Beine,Po…

Ich denke aber gegen diese Cellulite gibt es gar nichts man kann diese nicht komplett beseitigen…

Ich selbst als Mann habe auch Probleme damit aber nur wenn ich die Pobacken zusammen kneife :smile:.Ich muss aber sagen das sich das gebessert hatte seit dem ich regelmässig ins Fitnessstudio gehe(4 mal die Woche).

Ja jede Zigarette verbraucht auch ein paar Kalorien habe ich einmal gelesen…

und bei 1,60 60 Kilo sind doch nicht zu viel…

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*rotfl*
… kennst Du Oliver’s sonstige Artikel ?

Gruss
Enno

PS: Die Frage ist wohl eher rhetorisch.

Hallo,
das Nikotin den Stoffwechsel pusht ist bekannt. Ebenso, daß ein abrupter Ausstieg bei längeren Konsum Probleme diesbzgl. bringt. Ich bin mir nicht sicher was man jetzt noch (6 Monate nach dem Absetzen) empfehlen soll - evtl. helfen Mittel wie Zyban zur Schadensminimierung. Ein besser „organisierter“ Ausstieg hätte die Probleme vermeiden können aber das hilft Dir jetzt zugegebenermaßen reichlich wenig.

Gruss
Enno

Den Mist kenn ich.
Hallo.

Deine Probleme sind mir nur zu bekannt. Bin selbst dick/fett geworden.

Das zu zunimmst liegt am zuvielen Naschen=Kippenersatz.
Auch „verbraucht“ das qualmen" ca. 200kcal. am Tag, hab ich irgendwo aufgeschnappt.
Summarum kommt bei gleicher Lebens/Erhährungsweise einiges an Zuviel zusammen.

Also eine positive, in diesem Falle schlechte, Energiebilanz.

Das mit dem Laufen ist gut.
Aber wie oft, wie lang, wie intensiv?

Wenn du nur laufen kannst, lauf einfach länger und/oder öfters…
Besser noch wäre zusätzlich zum Laufen ein Ganzkörperkrafttraining, 2mal die Woche.
Würde aber ne Studiomitgliedschaft vorraussetzen.

Hier noch interessanter Link:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettv…

Das Beste, meine ich, im nachhinein wäre es gewesen, noch während der Qualmerei
mit Sport anzufangen und dann Wochen/Monate später mit dem Rauchen aufzuhören.

Tschau
Robert

PS: Die Nascherei sollte aber auch aufhören. :smile: