Türgriff abmontiert - nun soll eine Blende dran

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung habe ich 3 Ausgänge zu meinem Balkon - eine dieser Türen soll nun dicht gemacht werden (ich brauche den Platz dahinter für einen Wandschrank)

Und damit mir die Tür nicht gegen diesen Schrank knallt habe ich bereits den Türgriff abmontiert, sodass man sie garnicht mehr öffnen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Blende!? Da ich sonst 2 hässliche Löcher in der Tür habe :frowning:

Ich hoffe das war verständlich erklärt :smile:

Hallo BlubbMan?

Habe noch Fragen dazu:
Holz- oder Kunststofftüre?
Rolladen vor der Türe?
wie sehen die Beschläge an den anderen Türen aus?

Gruß
F. Kersting

Wenn du von einer Dreh-/Kipptür schreibst, dann könnte die Verdeckrosette FSB für Fenstergriff 17-1759, blind, rd. Abdeckung etwas für dich sein.

Auch andere Hersteller wie Hoppe usw. bieten so etwas an.

Für eine Tür mit Schloss kenne ich keine Blindrosetten. Die müsstest du dir von einem Metallbauer fertigen lassen.

Viel Erfolg
Maik

Hallo Blubman,
schau mal auf die Türgriffe oder die Tür oder den Rahmen selber, da wird bestimmt irgendwo ein Hersteller drauf stehen. Dann ab ins Internet und die Firma angemailt, was Du brauchst, ist ein „Blindschild“. Oder im Örtlichen unter Eisenwaren nachschlagen und da anrufen, oder in den nächsten Stempelladen, die haben aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Farben selbstklebende Türschilder, in die dann normalerweise ein Name graviert wird. Bestimmt verkaufen die das auch ohne Namen. Mach dir vorher eine Pappschablone, welche Form das Schild haben soll, ich denke, die fräsen das notfalls auch in Form.
Schöne Grüsse, axel

Hallo Blubbman,

was du suchst ist eine Blindrosette für Fenster.

Google spuckt da einiges an Ergebnissen aus wo du sowas bekommst.

Viel Erfolg!

Im Baumarkt, im Möbelhandel oder beim Fensterhersteller gibt es Kunststoff-Abdeckkappen, mit denen man Löcher verschließen kann.

Abdeckungen, die die Löcher für die Befestigung und den Griffanschluss abdecken, sind mir nicht bekannt.

Viel Erfolg!