von meinem Vreund habe ich zum geburtstag zwei Wochen Türkei geschenkt bekommen. Wir müssen nur noch buchen.
Da ich überhaupt nicht der all-inclusive-Typ bin suche ich jetzt nach Tips, wie ich meinen Urlaub anders als sie ganzen Pauschaltouris gestalten kann. ich möchte viel von der Umgebung, Land und Leuten kennen lernen. Interessieren würde mich die Türkische Ägäis (Troja, pamukkale) und Istanbul.
Ich bin nicht davon abgeneigt in ein größeres Hotel zu gehen, möchte aber möglichst viel raus aus der Anlage.
Wie siehts aus mit Mietwagen in der Türkei, gibts gute Busverbindungen und welche Hotels, Fleckchen und Sehenswürdigkeiten würdet ihr ganz besonders empfehlen? kennt ihr gute Websites?
Freue mich auf viele Tips
melanie
von meinem Vreund habe ich zum geburtstag zwei Wochen Türkei
geschenkt bekommen. Wir müssen nur noch buchen.
Da ich überhaupt nicht der all-inclusive-Typ bin suche ich
jetzt nach Tips, wie ich meinen Urlaub anders als sie ganzen
Pauschaltouris gestalten kann. ich möchte viel von der
Umgebung, Land und Leuten kennen lernen. Interessieren würde
mich die Türkische Ägäis (Troja, pamukkale) und Istanbul.
Ich kenne ja Deinen Etat nicht, aber Deine Wunschvorstellungen verlangen geradezu nach einer Mietwagenrundreise!
Wobei die Rundreise gar nicht mal „rund“ sein muß , z.B.:
Wenn die Zeit und das Budget noch langt, im Raum Bodrum/Dalaman/Marmaris noch ein paar Tage zum Baden einplanen, z.B. im http://www.saviletours.com/gocekinn.html wohnen (findest Du im TUI-Katalog, kann aber auch Gebeco über seine Individualabteilung belegen) und dann von dort aus zurück nach Deutschland fliegen.
Die Ägäisküste ist eine gute Wahl und entspricht Deinen Vorstellungen mit Sicherheit mehr, als die türkische Riviera im Süden des Landes.
An letzterer tummeln sich die *Um-sechs-Uhr-Handtücher-auf-Liegen-Plazierer*, die Du nicht treffen willst in Bunkern, die sich Hotels nennen und in denen Du Dich nicht aufhalten willst.
(Ich übrigens auch nicht
An der Ägäisküste geht es noch relativ beschaulicher zu, sie ist aber auch e bissele teurer.
Hab’ den obigen Entwurf in ähnlicher Form und mit diesem Hotel zum Abschluß im vergangenen Jahr mal für ein jüngeres Pärchen konzipiert und die beiden waren anschließend total begeistert.
Für eine solche Planung solltest Du auch auf jeden Fall einen Beratungstermin in einem guten Reisebüro vereinbaren.