Hallo Ihr Lieben,
was tut man, wenn man unbedingt einen festen Freund haben möchte, es sich allerdings einfach nicht ergibt? Ich finde einfach niemanden der zu mir passt, meistens scheitert es schon beim kennenlernen über Fernverbindung wie Handy, PC oder Telefon. Ist das denn zu glauben? - Ich bin 22 und hatte nicht einen festen Freund oder bin mal mit einem ausgegangen. Gut, ich musste immer viel lernen und neben Studium und Arbeit war das nicht zu bewerkstelligen.
Aber wenn einem die Freunde alle wegheiraten und keiner mehr so wirklich Zeit für einen findet, macht das schon traurig und man möchte auch*seufz*
Frage, was kann ich tun um jemanden kennen zu lernen? Freundeskreis und Bekanntenkreis is nix Internet find ich auch nicht soooo ne gute Lösung, also was tut man da, wenn nicht verzweifeln?
Ojeeee, Du bist doch erst 22!!! Da fängt das Leben doch gerade erst an :o) Und das Dein Freundeskreis schon heiratet, heißt noch lange nicht, dass Du diese verlierst.
Also als errstes solltest Du aufhören zu suchen. Erst, wenn Du Deinen Weg für Dich gefunden hast, steht der Mann einfach vor einem.
Du hast Deine Prio erstmal auf Beruf gelegt, was in Deinem Alter vorbildlich ist.
Natürlich soll das den privaten Teil nicht ausschließen, aber in den Jahren 20 bis 30 ändert sich so viel, gerade beruflich, dass deswegen auch viele Beziehungen wieder auseinandergehen.
Genieß Deine Freiheit, finde Hobbies, die Dir Spass machen (auch da lernt man neue Leute kennen). Ein stabilen Freundeskreis sollte man auch haben, aber in Deinem Alter ist auch noch viel Flexibilität gefragt.
Gräm Dich nicht, Du bist jung und frei und unabhängig.
Genieß das ne Weile, der Rest kommt ganz von selbst
wenn Du mit 42 so klagen würdest, hätte ich großes Verständnis und Mitleid. Aber mit 22??? Ja, in gewissen Kulturkreisen wird früher geheiratet, und ich erinnere mich auch an ein russisches Au-Pair was mit 24 schon das Ende aller Tage gekommen sah (will jetzt dieses Jahr mit 29 heiraten), aber für gut ausgebildete Menschen mit beruflichen Ambitionen ist es vollkommen normal erst einmal eine qualifizierte Ausbildung abzuschließen, sich ein berufliches Standing (gerne auch mal mit partnerschaftsfeindlich wechselnden Einsatzorten) aufzubauen, und sich dann erst mit dem Thema Partnerschaft und Familiengründung näher zu beschäftigen (wenn es nicht zufällig vorher geklappt hat).
Ebenfalls ganz normal, dass für solche Menschen die Chancen auf den Zufallstreffer nicht ganz so groß sind wie für diejenigen, die immer Zeit für Party und all die anderen Dinge haben, bei denen man mehr Leute kennen lernt als am heimischen Schreibtisch über den Büchern fürs Studium.
Allerdings auch ganz normal, dass einen so eine Situation wurmt, dass man daran gerne etwas ändern möchte, sich nach einem anstrengenden Tag auch mal nach jemand sehnt, an den man sich dann einfach mal anlehnen kann, …
Also warum nicht die modernen Möglichkeiten nutzen, die sich heute mit dem Internet bieten? Da tummeln sich sicher genug Leute, denen es nicht anders als Dir geht. Und es muss ja nicht gleich eine Partnerbörse sein. Kann ja auch irgendein Forum/Social-Network sein, wo man Leute für Aktivitäten IRL kennen lernt, und bei denen sich dann vielleicht aus solchen Gruppenaktivitäten auch mal 1:1 mehr ergibt.
22 und wegen Uni/Arbeit keine Zeit gehabt, jemanden kennen zu lernen? Ich würde dir mal empfehlen, andere Prioritäten zu setzen, als Karriere/Kohle scheffeln - mit virtuellem Geld zu hantieren, wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen. Ich empfehle dir, den Fokus mal weg von der Arbeit und mehr auf dein richtiges Leben zu richten.
Menschen kennen lernen tut man nicht vor dem PC, außer Du hast vor, irgendeinem Single Portal Kohle in die Taschen zu spülen. Such dir ein paar Hobbys, nehme dir die entsprechende Zeit dafür, lerne Leute kennen.
22 und wegen Uni/Arbeit keine Zeit gehabt, jemanden kennen zu
lernen? Ich würde dir mal empfehlen, andere Prioritäten zu
setzen, als Karriere/Kohle scheffeln - mit virtuellem Geld zu
hantieren, wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen. …
Was ist denn das für ein Unsinn? Du kennst sie doch gar nicht, sie wird schon einen Grund haben, warum sie sich dieses Berufsfeld ausgesucht hat.
Ich wollte gar keine Wertung über den Beruf abgeben, sondern sagen: Wer mit 22 bereits ein abgeschlossenes Studium + Anstellung als BankerIn vorweisen kann, hat offensichtich seit dem Abitur durchgepowert. Ich vermute hier den Grund, dass die werte Dame keine Männer kennen lernt und mit ihrem Privatleben unzufrieden ist. Vielleicht mal beruflich etwas kürzer treten und Prioritäten setzen?
Genau so könntest du vermuten, das sihr kultureller Hintergrund solche Sachen in der Vergangenheit schwierig macht (wenn sie es schon in der Überschrift herrausstellt) und nun - wo sie unabhängig ist - ein entsprechendes Defizit in dem Bereich herrscht.
Ist möglicherweise aber gar nicht so… weil man da als lendender genausowenig Infos hat wie über Ihren Job. Vielleicht mag sie ihn sogar… soll ja Leute geben die Ihren Job mögen was positiv auf die Ausstrahlung wirken würde…
Will damit sagen, dass weder Klischees noch Vermutungen helfen…
seltsame Antworten kommen hier. Ich kann nachvollziehen, dass man mit 22 und Job nicht für ein paar Liebeshäppchen nicht groß Freizeit opfern will.
Und eine feste Beziehung ist ja ohnehin das, was man normalerweise anstrebt, auch mit 22.
Und ohne Suchen passiert manchmal garnichts, von wegen die Liebe kommt mal eben vorbeispaziert - das kann passieren, ist aber eher selten.
Finde Deinen Wunsch daher völlig normal. Wundere mich, dass ich hier damit fast alleine stehe.
Kann Dir aber leider wenig Tips geben. Suche Möglichkeiten, Menschen direkt kennen zu lernen, möglichst zwanglos. Vielleicht in Volkshochschul- oder Tanzkursen, organisierten Urlaubsfahrten für Leute in Deinem Alter oder ähnlichem.
Bekannte von mir haben sich sogar tatsächlich über eine Internetpartnervermittlung kennengelernt - und passen wirklich gut zu einander. Aber dort sind verm. eher Leute unterwegs, die eine Generation älter sind als Du - die Chancen dort für Dich kann ich auch nicht einschätzen.
Danke für den Tipp.
Jaa i-wie sind die Antworten schon komisch, und die Leute sehen das alles bisschen anders als ich. Egal
Tanzschule, VHS-Kurse sind gute Einfälle, aber nicht das Wahre, denn die meisten Kurse die ich belege sind „Mädchenkurse“, aber klar man könnte damit seinen Freundeskreis erweitern, schon klar. Mal sehen vllt beleg ich ja einen.
Sonniges WE
aber klar man könnte damit seinen
Freundeskreis erweitern,
Und das ist der bessere Weg, als eine gezielte Recherche nach einem neuen Lebenspartner.
Freundinnen haben wiederum Freundinnen und auch männliche Kumpels. Durch die quantitive Erhöhung der Kontakte steigt die Wahrscheinlichkeit, jemand „passenden“ kennen zu lernen.
Wer dich mag, und den du magst, die werden auch wiederum von anderen gemocht, die irgendwie in das Schema, in das Raster passen.
Der Typ ist seit Neustem verheiratet und die Ehe muss ganz übel sein. Zuvor hatte er in seiner Visitenkarte alle seine Bettpartner, aus der Frauen-, Männer- und Tierwelt namentlich aufgelistet.