Hallo,
ein Geburtstagskind wünscht sich Reisegutscheine. Da die Gäste aber über das gesamte Bundesgebiet verstreut sind, kann nicht jeder in das gleiche Reisebüro gehen. Und die Variante, irgendwo anzurufen und irgendwem Geld zu überweisen, gefällt einigen auch nicht. Deshalb suchen wir was, um das bundesweit zu regeln.
Jetzt habe ich erfahren, dass TUI-Reisecentren zum Teil auf Franchise-Basis verschiedenen Inhabern gehören, zum Teil aber auch zur TUI Leisure Travel und somit einem Inhaber gehören.
Wie kann ich denn rausfinden, welche TUI-Reisecentren zu TUI Leisure Travel gehören? Denn die könnten doch vielleicht aktzeptieren, wenn ich in allen möglichen Reisebüros Gutscheine kaufe, die aber nur an einem bestimmten Ort eingelöst werden.
Oder hat jemand eine andere Idee für mich?
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo Merlinchen!
Für Euer Vorhaben sind die Besitzverhältnisse des Reisebüros so ziemlich unerheblich.
Es muß sich dabei noch nicht einmal um ein TUI-Reisecenter (TUC) handeln, sondern jedes Reisebüro mit einer TUI-Agentur kann diese Gutscheine ausstellen/bestellen.
Der einzige mögliche Unterschied besteht darin, daß die größeren TUC die Gutscheine eventuell als Blanko-Gutscheine in der Schublade haben, während die kleinere TUI-Agentur sie ihrerseits noch bei der TUI bestellen muß (die Lieferung erfolgt dann aber sehr kurzfristig binnen 4-6 Tagen).
Ihr müßt nur darauf achten, daß Ihr original TUI-Reisegutscheine mit bundesweiter Gültigkeit ordert.
Der Kauf solcher Gutscheine kann auch über das Internet, entweder unter http://www.world-of-tui-shop.de/ oder direkt per Mail an die TUI, mailto: [email protected] , erfolgen.
Gruß, Hartmann.
danke!
Hallo Hartmann,
vielen Dank! Dann werde ich mal in den von mir favorisierten Reisebüros nachfragen, ob die solche Gutscheine da haben.
Viele Grüße
Merlinchen