Hallo,
Wir haben demnächst ein Volleyballturnier.
Es haben sich 9 Mannschaften angemeldet und jetzt wissen wir nicht wirklich, wie wir bei 9 Mannschaften und 3 Spielfeldern den Turnierplan machen sollen - denn wir wollen möglichst auch ein Finalspiel (und ggf. 2 Halbfinale) haben.
Wir haben zur Zeit nur einen Plan ohne Finale, stattdessen spielen immer 3 Mannschaften in einer Gruppe. Danach gibt es verschiedene Kreuzungen, aber immer zu dritt (-> drei Mannschaften). Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden, von 3 auf 2 (oder 4) Mannschaften zu wechseln.
Ach ja, noch eine weitere Bedingung: Alle Mannschaften sollten ungefähr gleich viele Spiele haben, wir wollen dass alle ihren (Spiel-)spass haben, egal ob Finalist oder nicht.
Wer hat einen Spielplan, der auf unsere Anforderungen passt?
Danke im voraus,
Jan
naja lass doch zB 3 gruppen à 3 mannschaften spielen…die ersten 2 kommen direkt weiter, die andern 3 tun die hintern plätze unter sich ausspielen… die 6 übrigen spielen in 3 spielen gegeneinander womit wir bei nur noch 3 siegern wären … die andern 3 spielen vllt nochmal eine gruppe und der der weiterkommt komplettiert das halbfinale…und den rest so wie gewollt…
^^
vllt etwas wirr^^
phipz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es haben sich 9 Mannschaften angemeldet und jetzt wissen wir
nicht wirklich, wie wir bei 9 Mannschaften und 3 Spielfeldern
den Turnierplan machen sollen - denn wir wollen möglichst auch
ein Finalspiel (und ggf. 2 Halbfinale) haben.
Wie waere es mit
- „Jeder gegen Jeden“
(die ersten 4 der Abschlusstabelle qualifizieren sich fuer das HF)
- Halbfinale 1 = 1. - 4., Halbfinale 2 = 2. - 3.
- Finale: Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Weitere Anregungen kannst du dir hier holen:
http://www.eintrachtbielefeld.de/funstuff/downloads.htm
(siehe unten Turnierplaene)
Gruss
Patrick
Hi,
Der Link war gut, wir haben da dann gefunden, was wir gesucht haben.
Danke,
Jan
Hi,
Ganz ehrlich: ich habs’ nicht begriffen.
Da ich aber einen Link bekommen habe, wo ich fündig wurde, hab ich mir auch keine Mühe gegeben
)
Danke,
jan