Tv farbe defekt lange zeit bis bild kömmt was nun

tv sony 5jahre triniton erst kleiner knall dann farbe alles in rot und mit der zeit sehr lange bis bild kommt erst 1 stunde dann 4 jetzt garkein bild mehr ton ok, was kann ich tun würde gern selbst reparieren bitte schnell für neu kein geld kleine rente

Hi

Ich kenne mich mit SOny TV Geräten aus , doch um etwas konkreteres zu sagen benötige ich die Typenbezeichnung des Gerätes die auf der Rückwand steht .
fängt mit KV- an , beispielweise KV 32FX60D oder KV 29C3D oder so

Toni

hallo danke das du dich gemeldet hast, hier meine gerätebezeichnung
KV-32FX68E hoffe du kannst mir helfen. Heute morgen angemacht bild nach 5 minuten da gestern ganzen tag nichts

gruss marotte11

Hi

Das Gerät wurde ab Oktober 2000 verkauft und war bis Februar 2002 im Programm und ist somit fast 10 Jahre alt .

der Fehler bei diesem Gerät deutet auf eine defekte Bildröhre , heisst verschlissene Bildröhre hin .
Die Strahlstromkorrektur der Schaltungstechnik , kann das "niedergehen " der Bildröhre in einen gewissen Bereich ausregeln , doch wenn ein Grenzwert unterschritten wird , schafft sie das nicht mehr und es kommt genau zu diesem Effekt .

Der Digitale Betrienbsstundenzähler kann Auskunft über die Betriebsstunden geben , ähnlich eines Kilometerzählers im Auto .

Eigentlich bedeutet dieser Fehler das Aus und Ende für jedes TV Gerät .
Es gibt bei diesen Geräten mit dieser Bildröhre einen Trick , womit Sie die Bildröhre noch mal auferstehen lassen können , aber das ist eine sehr begrenzte Haltbarkeit bevor Sie dann endgültig das zeitliche segnet , meist hält das so dann so 1 - 2 Monate .
also sozusagen das letzte Aufbäumen .

Löten Sie einen Elko 2,2 Microfarad / 40 V mit dem + gegen den Anschluss H-2 des Bildröhrensockels und den - Anschluss gegen den PIN H-1
damit überheizen sie die Bildröhre und sie können noch eine kurze zeit überbrücken , aber wenn er dann aus geht ist endgültig aus .

Toni

Nebenfrage
Hallo.

Dieser 2,2 µ - Elko liegt dann parallel zum HEIZANSCHLUSS der Bildröhre, das habe ich richtig interpretiert, oder nicht? Anders kann ich nämlich gar nicht verstehen, daß Sie nicht Bildröhrensockel-Pin-NUMMERN, sondern ausdrücklich Pinbezeichnungen mit einem „H“ vorne dran im Text schrieben.

Der Elko erhöht dann die Effektivspannung der Heizung (Heizung kommt aus einer Wicklung des Zeilentrafos). Auch das interpretiere ich richtig?

Gruß, Michael

hallo calli-toni ich warte noch auf antwort hänge in der luft

Hi

Ja , richtig verstanden , das funktioniert aber NUR bei den Super Triniton Flat-Bildröhren , bzw bedingt durch die Schaltung bei diesen Bildröhren .

Toni

hallo calli-toni ich warte noch auf antwort hänge in der luft

Hi

Ich will nicht unhöflich sein .

Aber .

entweder schaue ich morgens kurz bevor ich zur Arbeit fahre ins www oder nach Feierabend .
ich weiss nicht welchen Beruf Sie haben , ich bin jedenfalls Tagsüber auf der Baustelle

Toni

hey,ich auch nicht, aber erst verlangst du meine geräte nr. und dann kommt nichts mehr ohne tv ist es ganz schön öde ich arbeite von zuhause aus kann schon verstehen das man auch ausserhalb tätig ist ich aber sitze im rollstuhl sorry

marotte11

Hi,

kein Problem .

Als ehemaliger Fernsehtechniker von Sony war aber kein wirkliches Geld mehr zu verdienben , deshalb schulte ich in den Jahren 2006 - 2008 um , auf Techniker für Sicherheitselektronic , also Alarmtechnik , Brandmeldetechnik u.ä.
so kam ich halt weg von einem festen Technikerarbeitsplatz und bin fast täglich auf Baustellen und kümmere mich um diese Technik .

Nur was man einmal richtig gelernt hat , einen Meistertitel für hat , verlernt man nicht , auch wenn ich aktuell nicht in dem Job arbeite.
Wenn ich noch bei Sony arbeiten würde , hätte ich Ihnen diese Auskunft gar nicht geben dürfen

Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]