TV-Reparatur Toshiba 32 A3000 P

Habe o.g. TV und er lässt sich ganz schwer einschalten. Bei 8 von 10 Versuchen erhalte ich nur Ton und kein Bild. Was könnte kaputt sein und wieviel kostet das Teil? Wer kann mir eine gute Werkstatt in der der Nähe von PLZ 74523 nennen?
Vielen Dank Romi

Hallo,

Ferndiagnose ist schwer bei solchen Sachen. Eventuell die Ansteuerung des Displays oder nur die Beleuchtung fürs Display. Ist doch ein Flachbildschirm, oder?
Werkstatt kann ich dir leider keine empfehlen, komme aus ner anderen Ecke von Deutschland. Aber ein blick in die Gelben-Seiten wird dir da sicher Helfen.

Grüße,
Michael

Habe o.g. TV und er lässt sich ganz schwer einschalten. Bei 8
von 10 Versuchen erhalte ich nur Ton und kein Bild. Was könnte
kaputt sein und wieviel kostet das Teil? Wer kann mir eine
gute Werkstatt in der der Nähe von PLZ 74523 nennen?
Vielen Dank Romi

Wohne leider in der Nähe von Berlin und habe auch von Fernsehreparaturen keine Ahnung. Hätte gern weitergeholfen. MfG T. Bönsch

Vielen Dank Romi

Hallo,

was will man dazu ohne Messungen und aus der Ferne sage.
Es kann ein Fehler auf dem Board sein.
Auch ein defekt des Schaltnetzteils (meist ELKOS) ist möglich.

Frag doch bei folgenden FW mal unverbindlich nach:
http://www.riedservice.de/cms/index.htm

Schlesinger TV Fernsehreparatur‎Beuthener Straße 8, 70374 Stuttgart0171 1912929‎

Rundfunk- und Fernsehreparaturen TS Schaaf Radio- und Fernsehreparatur‎Nelly-Sachs-Straße 17, 70736 Fellbach0711 5108633‎

Gruß
nickey

Vielen Dank Romi

Es tut mir leid, aber ich habe nie (!) behauptet, ich könne Fernseher reparieren. Woher nehmen Sie diese „Ahnung“ ? Außerdem bin ich der Meinung, dass derartige Reparaturen schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Hand eines Laien gehören. MfG Luxi

Vielen Dank Romi

Hmm beschreibe doch mal den Fehler etwas genauer… Schwer einschalten? Über Fernbedienung oder am Fernseher?

So als erster Tipp würde ich sagen Platinen Anschlüsse im Fernseher haben nen Wackler, wenn Du Glück hast günstig, aber ehrlich Werkstätten sind schwer zu finden…
Lass doch mal einen Kostenvoranschlag machen (gratis oder z.B. 20€ Anzahlung die wenn Du reparieren lässt angerechnet werden)…

Hallo edisoned,
danke für Deine Mail. Also der Fehler tritt bei der Fernbedienung als auch beim Einschalten am Gerät auf. Einen Kostenvoranschlag würde ich auf jeden Fall machen lassen. Danke Romi

Hallo Nickey,
danke für Deinen Hinweis. Werde es weiter versuchen.
Gruß Romi

Hallo,

was will man dazu ohne Messungen und aus der Ferne sage.
Es kann ein Fehler auf dem Board sein.
Auch ein defekt des Schaltnetzteils (meist ELKOS) ist möglich.

Frag doch bei folgenden FW mal unverbindlich nach:
http://www.riedservice.de/cms/index.htm

Schlesinger TV Fernsehreparatur‎Beuthener Straße 8, 70374 Stuttgart0171 1912929‎

Rundfunk- und Fernsehreparaturen TS Schaaf Radio- und Fernsehreparatur‎Nelly-Sachs-Straße 17, 70736 Fellbach0711 5108633‎

Gruß
nicki