TV-Reporter bei Live-Übertragungen (WM)

Moin,

kann mir jemand erklären wie die TV-Reporter es schaffen, jetzt bei der WM die Namen der Spieler blitzschnell zu sagen?
Die schaffen das ja sogar bei schnellen Aktionen, und bei Rangeleien zwischen mehreren Spielern.
Schauen sie sich vorher Photos von ihnen an und lernen die Namen auswendig, oder gar Videos, um die Spieler auch an Körperhaltung und Laufstil zu erkennen?
So könnte ich es mir erklären, aber ich weiß es halt nicht.

Grüße
Pit

Ach der Pit der hat doch grade erst unter mein Post im Tv-Board gepostet xD Guten Morgen erstmal

JA Stadionsprecher bereiten sich extrem viel auf ihre Spiele vor zumindest wenn sie Mannschaften nich kennen
Punkt 2 sehen die wesentlich mehr als du … ich kenns ausm Stadion selber, wenn du nen anständigen Platz hast kannst du viele Spieler an Eigenarten gut erkennen
Punkt 3 es gibt ja noch die Rückennummern die erkennt man eigentlich immer gut

Guten Morgen!

Ich würde einfach mal behaupten, das ist einfach deren Job, die Spieler zu kennen und ohne lange zu überlegen die Namen zu wissen. Ein Sport-Kommentator muss da selbstverständlich hervorragend vorbereitet sein, das gehört einfach dazu, wie in jedem Beruf, in dem man als kompetent auftreten möchte.

Also wie gesagt, ich denke, das ist einfach deren Job, das zu können.

Greetz
Alex

Hallo,
wie schon gesagt, die können das einfach - auch Nichtprofis erkennen von „ihrer“ Mannschaft oft jeden Spieler auch am Fernseher (im Stadion sowieso).
Seit die Rückennummern fest an Spieler vergeben werden dürfen (früher liefen ja - außer bei der WM/EM - immer 1-11 auf), ist es wesentlich einfacher die auswendig zu lernen.
Außerdem haben die ja das ganze Feld im Blick und sehen auch, wo die anderen sind, die sie zu 200% sicher identifizieren können. In vielen Bereichen kommen ja nur wenige Spieler in Frage, da ja jeder, trotz aller Flexibilität, einen einigermaßen festen Raum hat.
Außerdem haben die gerade bei der WM noch ein Team im Hintergrund „auf den Kopfhörern“, das sie korrigieren würde und sie mit Hintergründen versorgt.

Cu Rene