TV über PC aufzeichnen

Hallo,
ich hab eine geforce 4200ti und möchte die per video (gelb) und soundkabel (rot u. weiß) über scart an meinen receiver stecken, damit ich dann bild und ton mit „Arcsoft Showbiz“ aufzeichnen kann. Ton ist kein problem, wird auch sofort erkannt, nur sagt er mir die ganze zeit er könne kein videogerät finden? Die Grafikkarte ist korrekt installiert, die Treiber sind aktuell.
Woran könnte es liegen?

Gruß,
Martin

Moien

ich hab eine geforce 4200ti

Diese Karte gibt es im mehreren Versionen. Die meisten können ein Videosignal rausgeben (also PC auf einem TV anzeigen) aber keins aufnehmen (TV auf dem PC darstellen).

Bist du wirklich 100% sicher dass der Gelbe ein Eingang und kein Ausgang ist ?

cu

Hallo,

wenn nur ein gelber Anschluss vorhanden ist, ist es nur ein Video Out. Video In/Out Karten haben eine entsprechende Kabelpeitsche, an die man die Ein- und Ausgangssignale anlegen kann.

Deine Karte unterstützt offensichtlich kein Video-In.

Gruß

S.J.

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo,

Diese Karte gibt es im mehreren Versionen. Die meisten können
ein Videosignal rausgeben (also PC auf einem TV anzeigen) aber
keins aufnehmen (TV auf dem PC darstellen).

Also, meine Karte ist Teil des Aldi PCs von 2002.

Bist du wirklich 100% sicher dass der Gelbe ein Eingang und
kein Ausgang ist ?

Die Karte hat auf der Rückseite des Rechners einen gelben Videoausgang, auf der Frontseite des Rechners ist ein weiterer gelber Anschluss unter dem „Composite“ steht, das müsste dann der Videoeingang sein.

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte, hab bereits die Software die ich zum aufzeichnen verwende neuinstalliert, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung: „Es wurde kein Videogerät gefunden“! Die Meldung kommt auch wenn der Pc garnicht am Fernseher angeschlossen ist. Liegt es vllt. am Treiber, braucht man da einen speziellen Treiber?

Gruß,
Martin

Hallo,

falls es wichtig ist, habe ich im Internet mal nach einer Zusammenfassung meines PCs gesucht, da findet man dann genaue Angaben über den Rechner und auch über die Grafikkarte!
http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/aldi-…

Moien

Also, meine Karte ist Teil des Aldi PCs von 2002.

Das war ein „Medion Titanium MD 8000“. Und die Ti4200-Graka hat gar nix mit dem TV-aufnehmen zu tun. In dem Gerät ist eine TV-Karte (Medion TV stereo) verbaut. Für die braucht man ebenfalls Treiber. Wenn die Trottel damals dazu geschrieben hätten welche der ~15 Medion TV Karten verbaut wurde könnte man dir jetzt ganz real helfen.

Die Meldung kommt auch wenn der Pc
garnicht am Fernseher angeschlossen ist.

Die Ausgabe von Bildern per Stecker hinten hat rein gar nix mit der Aufnahme am Stecker vorne zu tun.

cu

Hallo!

Das Problem habe ich zum Glück noch behoben, es lag, wie ich vermutet hatte an einem fehlenden Treiber. Denn im Gerätemanager sind mir 2 gelbe Fragezeichen aufgefallen, sodass ich mal nach der Treibercd des PCs gesucht habe. Habe dann die Treiber für die Teile installiert, und siehe da, jetzt zeigt er mir 2 Videoaufnahmegeräte an. Diese sind nicht von nvidia sondern von medion und heissen „Medion Video Capture“!
Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß,
Martin