TVöD Entgeltgruppe vergleichbare Beamtenbesoldung

Hallo

die Vergütungsgruppe IVa BAT/VKA wurde ja in die Entgeltgruppe E10 TVöD/VKA übergeleitet.

Früher ging man immer davon aus, dass IVa mit A11 BBesG vergleichbar ist (vgl. § 11 BAT).

Ist aber die Entgeltgruppe E10 überhaupt mit der Besoldungsgruppe A11 vergleichbar?

Ich meine vielmehr, dass die A11 eher mit E11 verglichen werden müsste.

Auch sind bei Stellenausschreibungen insofern deutliche Unterschiede auffällig. Manche Stellen scheinen mit A = E (also z. B. E11 bzw.
A11 oder E13 bzw. A13) bewertet zu sein und manche wiederum in Anlehnung an § 11 BAT (also z. B. E10 bzw. A11 oder E12 bzw. A13).

Mit welcher Besoldungsgruppe ist E 10 nun eigentlich wirklich vergleichbar?

vielen Dank im Voraus

Tach auch,

meines Wissens nach sind die TVöD-Verhandlungen über die Eingruppierung (EGO) (noch) nicht abgeschlossen. Deshalb sollen ja noch die Eingruppierungsgrundsätze des BAT gelten. Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach, müsste daher (wie gehabt) EG 10 entsprechend A 11 sein. In der hiesigen Stadtverwaltung wird es auch so noch praktiziert. Wie sich die Eingruppierung entwickeln wird, wenn die EGO abgeschlossen ist, weiß momentan noch niemand. Frag dazu mal die städtischen ErzieherInnen und SozialarbeiterInnen. Die laufen sich gerade warm.

Kollegiale Grüße