hallo,
drei probleme tauchen bei jeder radtour die länger als 25 km ist auf :
-
sitzprobleme. ich muss dann immer ein paar hundert meter im stehen fahren oder ein paar schritte laufen da meine sitzfläche extrem schmerzt.
-
schmerzen im linken ellenbogen (eventuell vom abstützen am lenker ??).
-
meine hände schlafen ein (klingt komisch, ist aber so „g“).
diese unangenehmen begleiterscheinungen bleiben auch nicht aus wenn ich schon hinderte kilometer auf dem rad hinter mir habe.
weiß jemand abhilfe ??
vielen dank…michael
hallo!!
- sitzprobleme. ich muss dann immer ein paar hundert meter im
stehen fahren oder ein paar schritte laufen da meine
sitzfläche extrem schmerzt.
hab mir auf das neue bike einen specialized body geometry sattel moniert-seitdem keine sitzprobleme mehr. hat auch nur 35euro gekostet.
- schmerzen im linken ellenbogen (eventuell vom abstützen am
lenker ??).
fährst du mit gestreckten armen oder gebeugten?
- meine hände schlafen ein (klingt komisch, ist aber so „g“).
das kann entweder direkt von den handgelenken kommen (eine art karpaltunnelsyndrom) oder von der halswirbelsäule (wenn der sattel sehr weit oben ist und der kopf dadurch stark gebeugt wird damit man nach vorne sehen kann).
lenker: am besten keinen der gerade nach aussen geht sondern einen bei dem die enden zu dir hin auslaufen; wesentlich bessere arm- und schulterpostition.
mehr infos bitte!!!
tschüss
matthias
danke für deine schnelle antwort.
um deine fragen zu beantworten: ich fahre mit gestreckten armen, und mein kopf ist stark gebeugt. eine andere haltung ist auf meinem mountainbike auch gar nicht möglich. bis auf meinen schmerzenden hintern kann ich also wahrscheinlich nicht viel ändern.
gruß…michael
hallo!
dann würde ich mir schnell einen anderen lenker zulegen. damit hast du wenigstens ein bisschen erleichterung.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
- meine hände schlafen ein (klingt komisch, ist aber so „g“).
weiß jemand abhilfe ??
vielen dank…michael
mir haben Biogripp-Griffe geholfen. Da wird die Hand nach innen „gedreht“ und das Blut kann besser zirkulieren. Kann man z. B. oft über Ebay ersteigern.
Gruß
Friedrich