Tyvek Armbänder bedrucken

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Drucker, mit dem ich Tyvek-Armbänder bedrucken kann. Ich weiß, dass es große Drucker gibt, die das können, aber ich bin auf der Suche nach einem Consumer Laserdrucker, der das kann.
Es sieht so aus, als ob die meisten Laserdrucker zu heiß für dieses Material werden, aber angeblich gibt es Drucker, die das können.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
ich kenne keinen Laserdrucker der mit weniger als 160°C fixiert.
Was du probieren könntest sind Thermotransferdrucker.
Die drucken je nach Typ mit Wachs oder Harzbändern.
Relativ preiswerte Drucker gehen bis 110mm Druckbreite. Wenn du auf A4 angewiesen bist wird es teuer.
Gebrauchte Geräte ab etwa 300€. Such mal nach Zebra Xi Serie.
Weitere Druckertypen links auf der Seite eines Farbbandherstellers.

Es ist Ewigkeiten her, dass ich mal mit der Anforderung von Drucken auf Tyvek konfrontiert war. Das wurde damals mittels Nadeldrucker gemacht. Und zwar mit einem Flachbettdrucker, weil sich das Zeug in einem Walzengerät nicht anständig transportieren ließ.

In Kommentaren vom großen Steuerhinterzieher Am**** habe ich gelesen, dass ein Laserdrucker funktioniert, aber die Gefahr der Zerstörung des Druckers besteht - die Bänder lösen sich bei zu großer Hitze auf und wickeln sich um die Walzen.

Deshalb soll man laut Anbeiter einen Tintenstrahldrucker verwenden.

Danke Bernd, das klingt vielversprechend!
Ich gebe dann Bescheid, ob ich es damit geschafft habe.