Du verwechselst die inhaltliche mit
der faktischen Ebene. Das ist ein Fehler, der nur zu Unsinn
führen kann.
Nochmal: Es war ein Scherz! Der muss nicht besonders tiefgründig, ja nicht mal sonderlich korrekt sein. Zumal die eigentlich Aussage des Scherzes ja eben dies zeigen sollte: Man kann sich seine Realität immer so hindrehen, wie es einem eben gefällt. Ob dann noch sehr viel von der objektiven Realität übrigbleibt ist eben die Frage.
Was man im allgemeinen als Terrorismus bezeichnet, ist
legitim.
Es ist aber zu bedenken, daß Einsätze verdeckter US-Einheiten
nichts anderes als Terrorismus ist.
also sind sie legitim. dein logikmodul klemmt
daß die Schwarz-Weiß-Malerei, die durch die Hetzregierungen in
den USA und Israel verbreitet wird, völliger Schwachsinn ist
und auf den gezüchteten Vorurteilen der dummen Volksmasse
keimt.
du projizierst deine eigenen unzulänglichkeiten auf andere.
Trotzdem danke ich für Deinen konstruktiven Beitrag. Wenn
Deine Adressangabe stimmt, verwundert es nicht, woher er
kommt…
du hast recht. ich weiß sehr genau, wo der terror sitzt, der mich persönlich den arsch kosten kann - einfach durch mein hierleben. aus meiner persönlichen politischen präferenz habe ich nie einen hehl gemacht und kann sie auch begründen. du auch? traust du dich zuzugeben wo deine sympathien liegen und zu sagen warum?
Wir reden viel seit den 11,09,2001 über Terrorismus!Trauerten
den Toten hinter her und sagten uns die amen Amis.Doch was
haben den die Amerikaner an Leid andren Länder,Volkergruppen
und Politisch anders denkenden Menschen angetan.Und das vor
dem 11,09,2001.
Doch das legt man nicht auf die Waage,keiner traute sich was
zu sagen so kommt es mir vor.
Jaja in diesem Brett sieht man eindeutig alle mit den kleinen USA-Fahnen wedeln und schön nicken, oder?
Aber wenn etws im eigenen Land (U.S.A) passiert dan ist es
terrorismus.Ich kann nicht nur an die toten von 11,09,2001
hinterher Trauern und den andren nicht,warum den auch sind die
Amerikaner bessere Menschen als wir alle.
Blub!
Ich glaube man sollte einfach seine Postings (wenn sie in diesem Charakter geschrieben sind) ignorieren. Dazu siehe weiter unten Posting von exc!
Klar kann man sie dann auch als legitim bezeichnen. Aber es ist nichts anderes, als der selbst angeprangerte Terrorismus. Da klemmt nix, wohl eher in der Kommunikation.
du projizierst deine eigenen unzulänglichkeiten auf andere.
Und die wären? Da wir ja schon zusammen im Sandkasten gesessen haben, müßtest Du es ja genau wissen. Da scheint was zu klemmen.
du hast recht. ich weiß sehr genau, wo der terror sitzt, der
mich persönlich den arsch kosten kann - einfach durch mein
hierleben.
Kann ich verstehen. Mich würde es auch stören, wenn hier ständig Bomben hochgingen - keine Frage. Macht Euch doch mal Gedanken über die Ursachen!
aus meiner persönlichen politischen präferenz habe
ich nie einen hehl gemacht und kann sie auch begründen. du
auch? traust du dich zuzugeben wo deine sympathien liegen und
zu sagen warum?
Was heißt zugeben? Ich muß nichts zugeben. Ich bin anderer Meinung; auch wenn die allgemeine Propaganda sie bei Euch als falsch ansieht, so ist das in zivilisierten Augen kein Fehler.
Zuerst mal liegen meine Sympathien bezüglich der Gewalt bei keiner Seite. Aber ich kann es - vor allem als Deutscher - nicht hinnehmen, daß ein Volk systematisch unterdrückt, vertrieben und bekämpft wird. Daß Siedlungen - übrigens mit unserem Geld erbaut - niedergewalzt und Flüchtlingslager bombardiert werden. Findest Du das normal?
Krieg, Terror etc hat stets immer nur eine Ursache: die
Ökonomie, und die zur Erhaltung der Macht.
LOL
langsam erinnert das wirklich an einen jack in the box. egal wie man den hebel drückt, es macht immer HUHUUUUUUHAAA und das kasperle hopst aus dem kasten und grinst „marx engels gesammelte werke!“
Die Atombombenabwüfe auf Hiroshima und Nagasaki.
200.000-facher Mord.
du meinst, hätte deustschland es geschafft die atombombe zu entwickeln (man hätte einfach die einschlägigen forscher behalten sollen), dann hätten sie diese NICHT benutzt?
aber besonders als deutscher kannst du es schon hinnehmen,
eine anti-israel position einzunehmen. hihi.
Tja, da wären wir wieder bei Vorurteilen. Um Dich geschichtlich aufzuklären: In Deutschland gab es im letzten Jahrhundert ähnliche geschichtliche Vorfälle. Da ich, wie nahezu alle Deutschen, tief erschüttert über diese Vergangenheit bin, bin ich der Meinung, daß gerade Deutschland das israelische Verhalten nicht dulden darf.
Leider spielen unsere Regierungen - noch - den schuldigen Büßer und kuschen vor Israel wie vor dem Zentralrat der Juden im Inland, anstatt, wie es das Ausland fordert, einen Strich zu ziehen und internationale Verantwortung zu zeigen. Aufgrund seiner Geschichte ist Deutschland verpflichtet, gegen Völkermord vorzugehen. Nur daraus ergeben sich Anti-Israel-Positionen.
Was ist eigentlich mit den vielen israelischen Offizieren, die vor Gericht stehen, weil sie das Vorgehen gegen die Palästinenser nicht mehr unterstützen wollen? Sind das auch Terroristen für Dich?
adolf hitler - gründer israels
Nein, aber die EU als finanzieller Träger vieler palästinensischer Siedlungen, die von israelischen Bulldozern - und schändlicherweise zum Teil auch von aus Deutschland geschankten Panzern - rechtlos niedergewalzt werden.
Ich kann nur hoffen, daß sie mit unseren Mitteln imer wieder aufgebaut werden. Jeder dort investierte Euro ist sinnvoller als etwas an Israel zu zahlen.
EOD - hab keine lust mehr bei diesem ewig gleichen
schlagabtausch.
Welcher Schlagabtausch? Alles was von Dir kam, war destruktive Polemik. Interessant hätte ich es gefunden, wenn Du mal fachlich versiert die israelischen Positionen vertreten hättest. Wenn das alles war, hast Du meine Meinung nur bestärkt.
jetzt soll semjon wieder satirisch-zynisches dazu schreiben.
ich bin nicht so gut darin.
Kann er ja tun. Das ist genau das, was alle aus dieser Ecke kennen und es ist wohl auch nichts anderes zu erwarten. Denn für die Massaker an den Palästinensern gibt es keine nachvollziehbaren Gründe und keine Rechtfertigung.
MOD: Und Ende!
Ich bitte mal wieder darum, den Austausch von Nettigkeiten per mail fortzusetzen, und nicht im Forum, dann hier hat das absolut gar nichts zu suchen.
Ist die Genfer Konvention oder besser gefragt für alle da?Sollte aber ist defenetiv nicht der fall.Es kan nicht sein das die U.S.A sich nicht dran halten Als so genannte Weltpolizei.Aber sie für sich in anspruch niemnt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Antwort
Erst mal Hallo
Es kam die frage wie ich den Chatt sehe.Ich finde es gut das man sich über sachlich sachen Äussern kan.Den ich sehe es als sehr wichtig sich meinnungen anzuhören und seine eigenen zu vertretten.Die Unwissenheit der meisten menschen ermöglicht erst den Politiker sich das zu recht zu legen wie sie es brauchen.Ich bin der ansicht das Desintresse ein Verbrechen ist.Man hört oft" was intressiert mich das ich kann ja sowiso nichts dran ändern".Und wie Falsch es doch ist.Wissen ist macht Unwissenheit ist leitbar.
Man kan ja auch nicht allwissen sein.Doch der Hunger nach wissen sollte nicht kleiner werden sonder noch grosser und desto mehr man sich aneignet desto Objektiver wierd man.
Aber was noch wichtiger ist man darf nicht Voreingenommen sein.Da will ich gerne ein bespiel nennen aus meinen Leben im kuzvormat:
Ich hatte damals viel mit Turkischen Freunde zu tun die gegen die Kurden waren,sie erzählten mir ,die Kurden wollten einfach Land von der Turkei usw und das sie halt Terroristen sind.Ich habe mir ein bild von den Kurden gemacht ohne das ich etwas über die wusst.Bis ich mal eien Pkk Angehörigen genenn gelernt habe
und er mir seine Sache erläuter.Ich habe da bemerkt das ich über Menschen gerichtet hatte die sogar im recht waren aber was noch wichtiger war ich lehrnte das wen man Objektiv über eine Sache eine eigene meinung bliden kan wenn man Unpateisch ist.(und am besten auch keine Religon hat).
Auf die Tehmen die ich angesprochen habe,Amerika Israel Terrorismus waren die meinungen naturlich zweigespalten und welche die voreingenommen geschrieben haben und manch die eine Reale meinung haben.
Das was ich Depremirend find ist das manch leute das unrecht unbewusst oder bewusst gut heißen oder es versuchen zu verschönern und zu rechtvertigen.Ich würde sie gerne in so einen lage sehen.
Doch es giebt noch was das mir am Herzen liegt nähmlich die Welt und die Tiere.Und es macht mir sorgen wen ich die pupulazion der menschen sehe wir sind jetz einbissen mehr als 6 Millarden menschen wen die Pupulazion so weiter geht sind wir in weniger als 10 jahre mehr als das dopelte.Das heißt das wir die Natur mehr vernichten würden den Tieren den Raum nemen so das sie aussterben und später auch wir weil der Ökolkische Kreislauf zerstört ist.
Ist es vieleicht nicht besser wen man die Menschen die nicht Objektiv sind gegenseitig bekämpfen lässt.Keiner hatt das recht zu sagen du darfs leben und du nicht.Aber wen menschen aus Religoschisch, Ethisch oder Politischen grunden bekämfen wollen soll man das verhindern,sie haben sich doch dan seblst gerichtet
aber dadurch das überlebn andera Arten und Objektiveb Menchen(damit gemeint die sich nicht in diese Konflikte mit reinziehen lassen)gesichert.
Ich hoffe das manche leute mein denken verstehn es ist auch schwer das in ein paar wörte zu erleuten und es geht bereiche.Aber man sollt es auch mal in betracht ziehen,
mfG
Hicham Bekouri
P.S
Ich bitte um enschuldigung wegen meiner Rechtschreibfehler,aber der sinn ist nur wichtig danke
Ist die Genfer Konvention oder besser gefragt für alle
da?Sollte aber ist defenetiv nicht der fall.Es kan nicht sein
das die U.S.A sich nicht dran halten Als so genannte
Weltpolizei.Aber sie für sich in anspruch niemnt.
Es sind nicht „die USA“, es ist in erster Linie deren Führungsclique. Dennoch gibts eine Menge vernünftiger Menschen in den USA.
Mach bitte nie Pauschalurteile. Das verurteilt ganz Völker und trifft nicht die Schuldigen.
hallo Hicham,
nun, der Stärkere hat immer recht!
Hääte D, I, J den krieg gewonnen (bitte keine Diskussion, ob das gut oder schlecht gewesen wäre!!!), wären alle anderen die Bösen gewesen.
Und wie schon Frank schreibt: nicht die USA sind die schlimmen, sondern die führungsschicht. Sopnst muss man auch sagen: alle Deutsche haben sehr viele mischen in den KZ umgebracht. Oder: alle Deutsche besaufen sich sinnlos in Mallorca im Ballerman, alle Araber laufen mit burnus und Messer im Gürtel rum und sprengen sich selbst in die Luft.