U.S. Militärabzeichen auf der Brust

Hi,

kann mir jemand sagen was diese rechteckigen bunten Abzeichen auf der Brust bedeuten? Kann es sein das es Länderflaggen sind? Ich glaube ich habe ein paar erkannt.

Hi, auf der Brust können verschiedenste Abzeichen getragen werden,

• Abzeichen für sportliche Leistungen
  • Abzeichen für gute Schießleistungen
  • bestandene Lehrgänge, wie z. B. Scharfschützen oder einzelkämpferlehrgänge
  • oft werden auch für absolvierte Einsätze Medaillien verliehen (z.b. für Desert Storm, oder früher auch für teilnehmer am D- day)die dann auch in kleiner Form auf dem Dienstanzug getragen werden können.
  • in Deutschland werden sie z.b. für den ISAF oder KFOR Einsatz verliehen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.
LG, Chris

Danke für die Mühe u. Antwort, aber leider habe ich meine Frage nicht
genau genug beschrieben. Ich wollte etwas über die Bedeutung speziell
beim U.S. Militär über diese vielen kleinen aneinander gereihten
bunten Abzeichen erfahren. Das sieht von weitem aus wie Kunststoff. Je
nachdem wieviel Reihen aneinander gehängt sind.

Hier habe ich ein Bild hochgeladen
http://tinypic.com/r/sgr4wn/7

Hallo,
beschreibe die Symbole bitte besser. So kann ich damit nichts anfangen.

Ich möchte nichts versprechen, kann aber bei genauerer Beschreibung vielleicht etwas herrausfinde.

Grüße

Hallo,

ich mache es mir mal ganz einfach und ich denke dort ist es auch am besten erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Orden_und_Ehrenzeichen_…

militärische Auszeichnungen gibt es sowohl als medaille, wie bei sportlern, und als diese rechteckigen „anstecknadeln“. die medaillen werden an die gardeuniform gepinnt, wobei die „anstecknadeln“ an die normale dienstuniform kommen.

gruß

Hallo,
du meinst sicherlich die Bandschnallen auf der linken Brust !?
Dies sind Orden die der Soldat verliehen bekommen hat. Die US-Armee ist da sehr spendabel. Soldaten bekommen meist nach einem Auslandseinsatz (d.h. die erkannten Länderflaggen), für mutige Taten oder gute Leistungen verliehen.

Gruß Oliver

Ja genau die meinte ich. Scheint echt so das die da spendabel sind. Manche haben dies Auslandsauszeichnungen auf der ganzen Brust. Sieht dann von weitem aus wie eine Plastikplakete.

Eine späte Antwort, ich bitte um Entschuldigung, aber konnte längere Zeit nicht online kommen.
Diese kleinen „rechteckigen bunten Abzeichen“ wie sie es bezeichnen sind in der Tat Abzeichen. Jedes dieser kleinen Rechtecke stellt ein bestimmtes Abzeichen dar. Anders aber als jetzt zu erwarten währe, handelt es sich hierbei nicht zwingend um Abzeichen für Große Taten oder Kriegseinsätze. Vielmehr bekommt man bei den Amerikanern für jede Kleinigkeit einen Anhänger.
Ähnlich der „Deutschen Schützenschnur“ oder andere Abzeichen handelt.
Die Vielfalt bei uns wird einfach in den USA auf diese kleinen Sticker übertragen. Aber welches Abzeichen was Bedeutet kann ich leider selbst nicht beantworten.
Freundliche Grüße

Ohne weitere Hinweise ist das schwierig zu beantworten. Wo auf der Brust? Links oder rechts? Wie schaut es aus? Ein Photo wäre hilfreich…